Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Knubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roter Knubbel

    Einer meiner Hunde hat im Bereich des Brustbeins einen roten Knubbel.Ich dachte zuerst an einen Mückenstich,aber es gibt keine Einstichstelle und der Fleck(gross wie ein 2 centstück und doppelt so dick wie dieses)ist seit tagen unverändert.Es ist etwas von der Haut ausgehendes,da es sich verschieben lässt.Es juckt und schmerzt nicht.Hat jemand eine Idee?
    Gruss Margot

    #2
    Könnte es ein Grützbeutel sein. Meiner hat hin und wieder mal Grützbeutel, diese gehen aber von selber wieder weg.
    Liebe Grüße Bettina
    und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

    Kommentar


      #3
      Hallo Margot,

      da kann ja viel hinter stecken, vielleicht saß da eine Zecke, die du nicht bemerkt hast?! Ich an deiner Stelle würde es auf alle Fälle vom TA abchecken lassen!!!

      Liebe Grüße

      Ruth

      Kommentar


        #4
        Hallo Margot,
        das kann wirklich alles mögliche sein.
        Unsere Hündin hatte im Alter von knapp 2 Jahren einen Tumor im Bereich der Gesäugeleiste,
        den konnte man sowohl erstasten aber auch äußerlich wahrnehmen in Form einer kleinen Erhebung.
        Es kann auch ein harmloses Lipom (Fettgeschwulst) sein. Um sicher zu sein, solltest Du vielleicht
        wirklich mal den TA drauf schauen lassen.
        Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
        Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten!
          Der Knubbel ist immer noch rot ,gleich gross und sieht jetzt wie aufgeschürft aus!
          Ich werde ,wenn es bis nächste Woche nicht besser ist,zur TÄ gehen.
          Vielleicht weis auch jemand am WE auf dem Seminar bei Swanie Rat.
          Gruss Margot

          Kommentar


            #6
            Vielleicht ein Histiozytom? Hatte mein Chep auch hierletzt. Googel doch mal danach, da gibts auch Fotos zu.
            Liebe Grüße

            Petra & Chep

            Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
            als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

            Kommentar

            Lädt...
            X