Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich mein Hund einschläfern lassen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss ich mein Hund einschläfern lassen???

    Hi Leute!
    ich habe das Problem das mein Hund seit ca 1 Woche, sich einfach hinlegt wenn ich mit ihr Spazieren gehe.
    Das sieht im ersten Moment so aus als würden ihr die Beine einschlafen und sie dann versucht die Beine wach zu schütteln. Aber das klappt nicht und dann legt sie sich einfach hin.
    Meine Mutti war heute mit ihr unten und weil unser Hund einfach auf der Straße stehen geblieben ist, hat meine Mutter ein wenig gezogen um sie da runter zu holen. Auf einmal hat sich unser Hund einfach hingelegt und ist liegen geblieben.
    Meine Mutter hat sie dann hochgehoben und wieder nach Hause gebracht.
    Sie hat mir erzählt das es so war als würde sie einen toten Hund im Arm haben aber unser Hund hat noch geatmet. Ich muss dazu sagen das sie ein Mischling zwischen Dackel und Shi Tzu ist und schon stolze 17 ist. Sie bekommt auch regelmäßig Herztabletten.

    Wir wissen echt nicht was wir machen können.
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

    LG Mandy

    #2
    Zitat von Mandy_3_88 Beitrag anzeigen
    Wir wissen echt nicht was wir machen können.
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

    LG Mandy
    Sorry Mandy,

    aber wie wäre es denn mit einem Gang zum Tierarzt ????
    Und das geht schon seit einer Woche so ???

    Kopfschüttelnde Grüße
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #3
      naja ich sag mal so. Vor ca 1 Woche ist es das erste Mal aufgetreten das sie sich einfach hingelegt hat. Bis heute ist dann nix wieder passiert und heute war es dann so schlimm das sie sich auf dem Arm garnicht mehr bewegt hat.

      Kommentar


        #4
        hallo mandy

        und wie ist sie sonst ?
        frisst sie, ist sie aufmerksam, sonst irgendwelche veränderungen ?
        hatte sie irgendwelche gesundheitliche beschwerden ?
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Geht zum TA. Der kann euch da viel besser helfen als wir hier über das Forum.

          Kommentar


            #6
            Hallo Mandy, du hast ja schon mal in einem Thread geschrieben, daß der Husten bei Deinem Hund immer schlimmer wird... was hat da eigentlich der Tierarzt gesagt? Warst du beim Tierarzt?
            Ich würde auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen... und noch nicht ans Einschläfern denken, das sagt Dir dann schon der Arzt, ob er das machen muß oder nicht...
            Darf ich fragen wie alt du bist?
            Gute Besserung Deinem Hund!!!!!
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              ja sie frisst, freut sich auch wenn ich von der Arbeit komme. Sonst ist sie eigentlich wie immer. Es ist wirklich nur so das wenn sie raus geht und man sie ein wenig zieht, wegen irgendein Grund, dann tritt das auf.

              Meine Mutter schiebt schon Panik und ich weiss auch nicht wirklich was wir machen können. Mutti versucht es zu vermeiden mit ihr zum Tierarzt zu gehen da sie Angst hat das er sagt er kann ihr nicht helfen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mandy_3_88 Beitrag anzeigen

                Wir wissen echt nicht was wir machen können.
                Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
                Ja,

                wie wärs mit einer Untersuchung beim TA, was der Hund hat?
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mandy_3_88 Beitrag anzeigen
                  ja sie frisst, freut sich auch wenn ich von der Arbeit komme. Sonst ist sie eigentlich wie immer. Es ist wirklich nur so das wenn sie raus geht und man sie ein wenig zieht, wegen irgendein Grund, dann tritt das auf.

                  Meine Mutter schiebt schon Panik und ich weiss auch nicht wirklich was wir machen können. Mutti versucht es zu vermeiden mit ihr zum Tierarzt zu gehen da sie Angst hat das er sagt er kann ihr nicht helfen.
                  Aber durch Panik schieben und nicht zum Tierarzt gehen, kann Deine Mutti nichts schlimmes verhindern... im Gegenteil, wenn sie zum Tierarzt geht, je schneller desto besser, kann man dem Hund vielleicht noch helfen, bevor es schlimmer wird und man wirklich nichts mehr für ihn tun kann...und ich denke auch, wenn ein Tier einem so viele Jahre Freude gemacht hat, dann ist man es ihm einfach auch schuldig und es ist die Pflicht eines jeden Hundehalters dem Tier zu helfen, wenn es Schmerzen hat oder es ihm nicht gut geht... Sag das mal Deiner Mutter....
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Der Tierarzt hat gesagt das er ihr keine Entwässerungstabletten geben kann da sie dann stärkere Herztabletten nehmen müsste und das würde sie warscheinlich nicht mehr durchstehen. Das Problem ist das der Tierarzt ca 30 Minuten Autofahrt entfernt ist und es dort keine guten Bus/Zug anbindungen gibt. Auto haben wir auch nicht. Darum habe ich mir gedacht ich hole mir erstmal hier Rat. Ich bin 21.

                    Kommentar


                      #11
                      wäre es denn nicht schlimmer sich im nachhinein vorwürfe zu machen, zu spät zum TA gegangen zu sein ?

                      will jetzt nicht den teufel an die wand malen.

                      aber so wie es aussieht ist dein hund ja noch relativ fit.
                      deshalb finde ich es schon krass wenn man da an einschläfern denkt

                      gebt ihm die chance die er verdient und lasst ihn gründlich untersuchen.

                      toi-toi und gute besserung
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        [QUOTE]
                        [quote=Lunica;2077329.

                        aber so wie es aussieht ist dein hund ja noch relativ fit.
                        [/QUOTE]

                        woraus schließt du das? wenn bei einer 17 jährigen hündin die beine nicht mehr wollen.....hm....ist für mich nicht "relativ fit"

                        ich würde schnellestens ein ta aufsuchen, da ich nicht glaube, das eine alte hündin sich ohne grund hinlegt.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für Deine Antwort, wie groß ist denn der Hund? Kannst du ihn nicht auf den Arm nehmen? Oder erkundige Dich mal... vielleicht gibt`s bei Euch eine Tierrettung, die machen auch Fahrten zum Tierarzt oder privatleute... irgendwer wird doch fahren können..... Es ist echt wichtig.... und es muß ein Tierarzt sein, der wa davon versteht... auch die Aussage, daß der Hund stärkere Herztabletten nicht überleben würde kann ich nicht richtig verstehen....
                          Es ist halt wirklich so... was willst du von uns hören? Es kann hier keiner hokuspokus machen und Deinem Hund geht`s wieder gut...
                          Ich hatte auch mal einen schwer herzkranken Chihuahua, er ist häufig bewußtlos geworden, aber er hat lange damit gelebt, weil er immer wieder untersucht wurde und die Medikamente immer neu angepasst wurden... Ich würde es Euch echt raten,es ist so wichtig, daß man da regelmäßig nachschauen lässt.... Es ist für das Tier auch sehr schlimm, wenn man da nichts macht....
                          Liebe Grüße Sibylle

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Mandy,
                            ich würde in jedem Fall auch schleunigst den TA aufsuchen !!
                            Das könnten auch Mißempfindungen sein, ausgelöst durch irgendwelche Veränderungen an der Wirbelsäule.
                            Kürzlich habe ich beim TA eine Frau getroffen, die dachte ihr Hund hatte morgens einen Schlaganfall, weil er sich
                            plötzlich hingelegt hat und nicht mehr aufgestanden ist. Auch wenn sie ihn aufgesetzt hat, blieb er regungslos so
                            sitzen. Auslöser war irgendetwas im hinteren Wirbelsäulenbereich, was mit Akupunktur etc. behandelt wurde.
                            Unsere Hündin wird im November 15, und ich gehe lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig !!! Deine Mutter
                            muss sich damit abfinden, dass ein 17 Jahre altes Tier jeden Tag ein neues Wehwehchen haben kann. Das bedeutet
                            ja nicht, dass das Tier gleich eingeschläfert werden muss

                            Es gibt keinen Grund, das Tier wegen schlechter Verkehrsanbindungen nicht unverzüglich dem TA vorzustellen.
                            Das ist meine Meinung, und das ist jetzt bitte nicht böse gemeint. Alles Gute für den Hund!
                            Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                            Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                            Kommentar


                              #15
                              [QUOTE=tösitill;2077333]


                              woraus schließt du das? wenn bei einer 17 jährigen hündin die beine nicht mehr wollen.....hm....ist für mich nicht "relativ fit"

                              ich würde schnellestens ein ta aufsuchen, da ich nicht glaube, das eine alte hündin sich ohne grund hinlegt.
                              Das sagt Patricia ja auch.... schnellstens zum Tierarzt... aber sie meint halt, daß er noch so "fitt" ist, daß man noch nicht ans Einschläfern denken sollte....
                              Liebe Grüße Sibylle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X