Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich mein Hund einschläfern lassen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    sag deiner Mutter, dass man sich IMMER Vorwürfe macht. Dass es zu früh war, dass es zu spät war, dass man nicht doch noch was ausprobiert hat, dass man den Hund mit Ausprobieren vielleicht zu lange gequält hat. Du wirst nur ganz, ganz selten das Gefühl haben, dass es genau richtig so war. Es ist ein schreckliches Gefühl, aber damit ist sie absolut nicht allein.
    Das kann ich nur bestätigen. Wir können die Tiere leider nicht fragen. Wir sind auf unser Gefühl angewiesen und den Rat eines Fachmanns - des Tierarztes. Bevor Neo für immer einschlief, hatte er sich das Bein gebrochen. Er hatte es sich gebrochen, weil er sich so darüber gefreut hat, dass ich nach Hause gekommen bin. Wegen mir also. Ich hatte mit dem Einschläfern so lange gewartet, bis der Krebs sein Bein porös gemacht hat... Aber ich konnte ihn nicht eher gehen lassen und ich habe mich so schlecht gefühlt und das tue ich immer noch. Wir alle sind Menschen und für den Tod gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Macht Euch bitte keine Vorwürfe! Die hätte Ihr Euch nur machen müssen, wenn Ihr nicht zum TA gefahren wärt.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #32
      das Problem ist. Das Tina auf dem Hof vom Tierarzt noch eine Katze jagen wollte. Dadurch glauben wir das es vielleicht doch zu früh war. Wir hatten schon ab und zu den Fall das Tina simuliert hat

      Kommentar


        #33
        Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
        ..... und am Ende ist er qualvoll erstickt. Du konntest Deinem Hund so ein Leid ersparen. Er durfte friedlich in Deinen Armen einschlafen."
        guter hinweis. denn herzprobleme mit wasser auf der lunge, so wie mandy es beschrieben hat, sind für die hunde auch mit ängsten und qualen verbunden.
        sie bekommen nicht mehr richtig luft und haben angst zu ersticken...........
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #34
          Neo wollte auch noch fressen, jagen, spielen. Aber Geist und Körper sind sich da oft nicht einig. Klar, Tinas Kopf hat vielleicht noch gesagt: eine Katze! Hinterher! Aber ihr Körper wollte nicht mehr. Vielleicht wäre sie bei der Jagd nach der Katze umgefallen. Sie war doch in den letzten Tagen öfter zusammengebrochen. Ich kann nicht sagen, ob sie Schmerzen hatte, aber in dem Punkt muss man dem TA einfach vertrauen.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #35
            Mandy, macht euch keine Vorwürfe. Ich weiss, die macht man sich IMMER. Ich habe das ja schon mehrfach durch und bei jedem Hund macht man sich eben andere Vorwürfe. Aber das hört sich an wie bei unserer Esther. Sie konnte zum schluß keine 500M mehr laufen, den ihre Tumore waren zu weit vorgeschritten. Trotzdem ist sie am Tag der Einschläferung seit langem mal wieder freudig ins Auto gehüpft und ist den Gang zum Tierarzt mit absoluter Lebenfreude gegangen. Ich hätte am liebsten auf der Stelle umgedreht.
            Im Nachhinein denke, hat sie sich gefreut, das wir sie endlich "gehört" haben.

            Fühl dich gedrückt und geknuddelt, aber denkt an die schönen Zeiten mit eurer Maus. Ihr habt das richtige Getan und, was das anbelangt, kann man in den seltensten Fällen genau den Richtigen Zeitpunkt finden.
            LG Claudia und die Bernerbande

            In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

            Kommentar


              #36
              Aber es ist schön mit euch zu schreiben. Das erleichtert einen, ein bisschen die Situation wenn man so viel guten Zuspruch bekommt.
              Schade das ihr sie nicht mehr sehen konntet.

              Aber ich danke euch für euren Zuspruch und eure aufmunternen Worte.

              Vielen Lieben Dank

              Kommentar


                #37
                Mandy, hast du noch ein Bild von ihr, daß du hier einstellen könntest? Ich würde sie gerne mal sehen....
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #38
                  Mandy, es tut mir unsagbar leid, dass Tina nun gehen musste.

                  Auch ich wünsche Dir und deiner Mutti ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

                  Tina ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen und dort, auf der anderen Seite, geht es ihr gut. Sie wird dort schmerzfrei herumtollen.
                  LG
                  Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                  Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                  Kommentar


                    #39
                    Liebe Mandy,

                    es tut mir sehr leid für Euch und ich wünsche Euch viel Kraft in der nächsten Zeit.

                    Wenn ein Tier nicht von selbst irgendwann friedlich einschläft hat man immer Zweifel, ob es der richtige Zeitpunkt ist, ein Tier gehen zu lassen.
                    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                    Kommentar


                      #40
                      Ja ich habe noch ein Foto von ihr. Ich weiss aber nicht wie ich sie hier hochladen kann.

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Mandy!!
                        Ich musste meinen Begleiter mit 27 Monaten einschläfern lassen.Zuerst war es eine Qual-ich habe mir Vorwürfe gemacht,ob es zu früh war,später nach einer Weile machte ich mir Vorwürfe,ob ich zu lange gewartet hatte.Alles,was wir Menschen entscheiden werden wir irgendwann anzweifeln,aber zeigt das uns nicht,dass wir mit ganzem Herzen dabei sind,besonders wenn es um unsere anvertrauten Tiere geht.

                        LG Daniela
                        Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Mandy,
                          mit dem Foto hat es wohl nicht geklappt, schade.
                          Wie geht es Dir und Deiner Mutter?
                          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                          Kommentar


                            #43
                            ich weiss nicht wie ich hier Bilder hochladen kann.

                            Kommentar


                              #44
                              das kannst Du hier nachlesen
                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=44545
                              Liebe Grüße
                              Marlene

                              Das Leben ist schön, obwohl alles
                              dagegen spricht

                              Kommentar


                                #45
                                da kann ich nicht drauf zu greifen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X