Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe vor Impfung entwurmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    meine EX-Tierärztin hat bei uns so ein Gedöns gemacht, die Imfung Grundimmunisierung stand an und sie meinte, man ist das blöd jetzt, so knapp, dabei sollte sie noch entwurmt werden vor der Impfung und ach wie blöd aber egal jetzt, dann machen wir das eben nach der Impfung.....
    tja leider war ich damals nicht genug informiert

    hör ich aber bei den Gassigesprächen immer noch, ich krieg dann fast Zustände - hab den TA gewechselt und bin jetzt mit Tara besser aufgehoben
    Elke mit Tara ---------------------------------------

    Kommentar


      #17
      kenn ich war bei uns genauso und auch noch letztes jahr standen die impfungen an davor wurde auch erstmal entwurmt ... ich bin sooo froh das ich mind. jetzt ein bisschen schlauer bin!!!

      neuer TA, kein Trockenfutter und mein hund ist nun seit fast einem jahr beschwerde frei und davor war alles nur ein auf und ab.

      lg sarah
      lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

      Kommentar


        #18
        Zitat von nugga Beitrag anzeigen
        achsooo hab ich irgendwie dann falsch gedacht
        aber aufjedenfall wirklich schöne hunde.

        so und jetzt werd ich wohl ab dem wochendende die kokuskur machen!! is das nach 2 wochen dann fertig oder muss ich diese kur nach einiger zeit gleich nochmal wiederholen?
        danke, sie gefallen mir auch

        ich würde 2 wo kokosöl, dann 2 wo pause, dann nochmals 2 wo kokosöl.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #19
          ok werd ich dann so machen

          lg sarah
          lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

          Kommentar


            #20
            OT: @Lunica: Ich habe mich ja auch gefragt, was Du für Hunde hast und bin dann mal auf Dein Profil geschlichen. Gibt es hier irgendwo Fotos von Deinen Hundis im Ganzkörperformat? Ich frage mich schon lange wie die beiden aussehen :-)
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #21
              Zitat von monale Beitrag anzeigen
              Hallo Karen,

              ich muss ehrlich gestehen, das mit Impfen und vorher Entwurmen habe ich noch nie gehört oder es ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

              Aber auch wenn, würde ich diese angedachte Vorgehensweise nicht nachvollziehen können

              Für mich bleibt die Tatsache, dass ich weder einen Welpen, noch einen erwachsenen Hund eine Chemie verabreichen möchte, wenn es nicht nötig ist oder es andere genauso gute Alternativen gibt
              Hallo Michaela,

              Würmer sondern Wirkstoffe ab, die das körpereigene Immunsystem unterdrücken, damit sich der Wirt nicht gegen die Parasiten zur Wehr setzen kann (oder nur vermindert).

              Ein solch unterdrücktes Immunsystem reagiert auf eine Impfung nicht angemessen.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #22
                Warum soll man den Welpen Kokosöl geben und nicht Kokosflocken? Soll das immer als Kur gegeben werden?
                Und weil ich was von Probolis gelesen habe...darf ein Welpe Propolis bekommen?
                Wann soll bei einem Welpen eine Kotprobe gemacht werden? In welchen Rhytmus beim erwachsenen Hund?
                LG
                Tiffany

                Kommentar


                  #23
                  @all

                  So ein kurzes update;-) Ich habe heute bescheid bekommen, dass die Kotprobe negativ war - keine Parasiten - was bin ich froh.

                  Jetzt gehts dann wohl am Donnerstag zum Impfen.

                  LG Karen
                  Viele Grüße,
                  Karen mit Giva & Lennox und Andi fest im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X