Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontline Schock!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontline Schock!!

    guten Morgen zusammen,<br /> <br /> ich bin geschockt!!! seit 32 Jahren haben wir Hunde und seit es frontline gibt, haben wir auch damit alle unsere Hunde behandelt und fandens klasse, dass die damit flohfrei waren.<br /> <br /> Gross Gedanken über das Zeug hab ich mir ehrlich gesagt nie gemacht, wurd ja vom Doc empfohlen und verkauft.<br /> <br /> Nun haben wir seit einigen Wochen unseren 4. Hund, einen heute 14 wöchigen Welpen (Luna) und ich las nun von einigen besorgniserregenden Nebenwirkungen der gesamen Spot-on-Palette<br /> <br /> Dennoch bestand meine Tierärztin, der wir schon vertrauen, darauf, dass die Kleine gefrontlinet wird, was ich heute tat.<br /> <br /> Und NUN sind wir an der Ursache meines Schocks: nachdem ich ihr das ins Genick gerieben hatte, stellte ich fest, dass das Frontline meinen NAGELLACK auflöste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br /> <br /> Ich bin entsetzt und spätestens jetzt überzeugt, dass ich was alternatives suchen muss.<br /> <br /> Daher die Bitte: wer kennt natürliche / pflanzliche Sachen STATT frontline?<br /> Lieber schmier ich sie damit alle 2 Wochen ein, als mit dem Chemiezeugs alle 1-2 Monate<br /> <br /> Ich hatte schonmal was gefunden, irgendwas mit Nelkenöl und Citronella, finds aber nicht mehr
    Pfötchengruss
    Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

    #2
    Hallo Karin,

    im Forum.

    Für meine Hunde benutze ich gegen Zecken eine Mischung aus gleichen Teilen Jojobaöl und Kokosöl mit ein paar Tropfen Rosmarinöl.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hi Karin,

      ich habe mich auch angeekelt gegen Spot-Ons entschieden, Ginger bekommt im Sommer Bierhefe und Knoblauchöl, hat momentan zum Ausprobieren eine Bernsteinkette, Vitamin K1 wird auch ausprobiert... das alles eher gegen Zecken, gegen Flöhe mache ich nichts extra --

      ABER bei dir steht "Mittelmeer", und das ist für mich ganz klar etwas anderes. Da würde ich persönlich zum Scalibor-Halsband greifen. Da ginge es mir nicht um Flöhe -- ich weiß nicht mal, ob Scalibor gegen Flöhe wirkt --, sondern es tümmeln sich noch viel unangenehmere Sachen da in euren Breiten,
      http://www.parasitus.com/parasitus/k...ankheiten.html


      Scalibor ist aber leider auch nichts "Sanftes".


      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
        Hi Karin,

        ich habe mich auch angeekelt gegen Spot-Ons entschieden, Ginger bekommt im Sommer Bierhefe und Knoblauchöl, hat momentan zum Ausprobieren eine Bernsteinkette, Vitamin K1 wird auch ausprobiert... das alles eher gegen Zecken, gegen Flöhe mache ich nichts extra --

        ABER bei dir steht "Mittelmeer", und das ist für mich ganz klar etwas anderes. Da würde ich persönlich zum Scalibor-Halsband greifen. Da ginge es mir nicht um Flöhe -- ich weiß nicht mal, ob Scalibor gegen Flöhe wirkt --, sondern es tümmeln sich noch viel unangenehmere Sachen da in euren Breiten,
        http://www.parasitus.com/parasitus/k...ankheiten.html


        Scalibor ist aber leider auch nichts "Sanftes".


        Liebe Grüße
        Kay
        Ist aber immer noch besser als Frontline. In diesem Gebiet wäre mir -ehrlich gesagt- etwas "Sanftes" viel zu unsicher, wg. MMK.
        Liebe Grüße von Eva und Leo

        Kommentar


          #5
          hallo zusammen

          wow, das ging schnell *freu*

          aaalsooo:
          scalibor hat (muss!) sie sowieso tragen, das hilft nur nix gg den gemeinen floh, dafür aber ausser gg den gefürchteten sandfloh auch gg zecken.

          was ich brauche ist also ausschliesslich was "harmloses" (für Luna, nicht für den floh!!) gg Flöhe.

          Liesbeth
          wie machst du das... komplett einreiben... dann klebt aber das ganze Fell oder??

          kayliz
          wieviel Bierhefe (soll ja auch gut fürs Fell sein) und wieviel Knoblauchöl (Kps?? innerlich??)

          STIMMT....das mit dem Bernsteinhalsband hab ich schonmal gehört... danke fürs erinnern, werde sofort Herrn Googel befragen

          was auch immer, herschicken lassen muss ich es mir sowieso, da die Griechen hier voll auf die chemische Keule abfahren und man hier was natürliches kaum zu kaufen kriegt....

          danke erstmal
          Pfötchengruss
          Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

          Kommentar


            #6
            Also wenn sie schon Scalibor trägt, würde ich auf keinen Fall zusätzlich noch ein Spot on auftragen. Dann eher -wenn es nur gegen Flöhe ist- mal z. B. mit Neemöl versuchen. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

            Soweit ich weiß, schützt das Scalibor bis zu 4 Monaten gegen Flöhe, hat aber in Deutschland keine Zulassung dafür. Ich tausche das Scalibor deswegen etwa alle 4 Monate aus. Wir hatten bisher noch keine Probleme mit Flöhen.
            Liebe Grüße von Eva und Leo

            Kommentar


              #7
              neemöl... das ist in dem margosa spot on, richtig??

              klingt auch nicht sehr überzeugend:
              http://www.futterfreund.de/futterfre...-p-1826-1.html

              oooh mann, ich seh schon, das wird ne grössere aktion.. aber wir fangen ja erst an zu suchen *hoffnungsfrohguck*
              Pfötchengruss
              Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

              Kommentar


                #8
                Hallo Karin,

                in erster Linie wirkt der Geruch nicht anziehend auf Zecken und da reicht es, wenn man die Hunde oberflächlich mit dem Öl einreibt. Ich verreibe pro Hund so ca. 1 Teel. in den Händen und verteile das dann auf den Hunden, vorwiegend an Hals, Brust und Kopf.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Scalibor und spot on zusammen nicht machen

                  das mit der Bernsteinkette ist ja ganz nett-aber da würd ich als Wirkung nicht drauf setzen-sieht eher schön aus(hab ich auch)

                  versuchen kannst du ev auch Zedan-ob das jetzt auch speziell bei Flöhen hilft weiß ich nicht,aber da kannst du den Hersteller anmailen,die geben sehr freundlich Auskunft und freuen sich über Resonanzen
                  lG Claudy& Txoko
                  & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                  Cause I built my life around you

                  Kommentar


                    #10
                    Ich nehme 25ml Neemöl auf 1/4 l warmes Wasser, schüttel das Ganze tüchtig und sprühe damit alles, einschließlich Hund ein. Das hilft bei uns. Vorher kämme ich aber täglich gut mit dem Flohkamm.
                    Zuletzt geändert von Margot Vaßen; 25.09.2009, 10:13. Grund: hatte etwas vergessen
                    Liebe Grüße Margot

                    Kommentar


                      #11
                      oh, das tot mir aber Leid für dein Welpie... Ein "großer" Bruder meines Hundes hatte das auch von Frontline - er war auch unter 5 kg damals.

                      Meine Tierärzte haben bisher davon abgeraten es Hunden zu geben, die jünger als 6 Monate sind. Auch ist es wohl erst ab mindestens 5 kg zugelassen...

                      Das Bernsteinhalsband habe ich diesen Sommer auch ausprobiert. Nur fand ich es nicht sehr überzeugend, wenn auch hübsch. Mein Hund mehrmals direkt unter dem Halsband eine Zecke. Sie hat extrem kurzes Fell und wiegt auch nur 3,8 kg... also sollte der Bernstein nicht überfordert sein. Angewandt hab ich es auch nach Anleitung. Sie hatte ohne Halsband bisher keine weitere Zecken, daher scheint es nicht daran zu liegen, dass unsere Gegend übermäßig befallen ist.

                      Ich habe bisher auch nur das mit Hefe und Knofi als alternative... Hier sind zum Glück auch die Föhe nicht wirklich aktiv derzeit. Zum Glück!

                      In der Zeit, in der ich Tiere halte, habe ich beobachtet, dass Parasiten nur wirklich Fuß fassen, wenn ein Tier nicht ganz ok ist im Allgemeinbefinden. Dann aber können sie wirklich los legen, diese kleinen Biester, sie schwächen das Immunsystem noch mehr und haben sozusagen sturmfreie Bude...

                      Auf der Website mittel-gegen-zecken und de sind verschiedene Ungeziefermittel im Vergleich getestet. In wie weit diese Site aussagekräftig ist weiß ich nicht, aber sie gibt wenigstens einen Überblick, über die verschiedenen Mittel die es gibt.
                      Ich bin dazu übergegangen, dass mein Großer Frontline oder ähnliches bekommt, - ich selber reagier total allergisch auf Flöhe- und so nistet sich nichts ein. Die kleine wird eben im Blick behalten, geht ja zum Glück bei so wenig Fell sehr gut.

                      Gute Besserung dem kranken "Kind"



                      Sippan

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Karin,

                        Ginger, 8kg, bekommt im Sommer jeden Tag ca. 1 TL Bierhefe und ein halbes Teelöffel Knobi-Öl

                        -- aber weißt du denn sicher, dass bei "nur Scalibor" Flöhe kommen? Ich würde erstmal davon ausgehen, dass es kein Flöhenproblem gibt.

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          Gibts in Griechenland vielleicht Rainfarn? http://images.google.de/images?oe=ut...title&resnum=1

                          Einfach Rainfarn in einem Kissenbezug ins Hunde-Körbchen, sollte die Flöhe wirksam abhalten.
                          http://www.langenbach-info.de/Flora/..._rainfarn.html

                          Nicht bei Tieren anwenden, die in homöopathischer Behandlung sind (enthält u.a. Campher).
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #14
                            hallo kay

                            nix genaues weiss man nicht so würd ich den gesichtsausdruck meiner ärzint interpretieren, als ich sie fragte, ob denn scalibor auch gg normale flöhe wirkt..

                            sie antwortete mit einem entschiedenen, aussagekräftigen JJEEIIIN

                            ok, also am sympathischsten ist mir momentan die bierhefegeschichte, gibt auch gleich ein schönes fell...

                            luna hat ja 5kg, also ist sie über der grenze und ausserdem isses nun eh drauf *bibber*.... wie gesagt, ich habe frontline eigentlich ja immer benutzt bei der vorgängerin von Luna, aber als ich heute morgen den abgelösten nagellack sah (genau DA wo das frontline draufwar.... ) hab ich eben die krise gekriegt...

                            ich forsche weiter und trage alle tips mal zusammen...dann können wir ja würfeln
                            Pfötchengruss
                            Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

                            Kommentar


                              #15
                              Ist es denn bei Euch so schlimm mit Flöhen?
                              Falls nicht, würde ich eher auf Umgebungssprays, Flohkämme und Baden im Befallsfall zurückgreifen.

                              Wir sind zwar nicht am Mittelmeer (leider) hier, aber in diesem Jahr (das erste komplett ohne Spot-on) hatten wir nicht einen Floh. Ich werde es weiter so probieren, in der Hoffnung, meine Hunde finden keine Flöhe.
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X