Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontline Schock!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Luna2009 Beitrag anzeigen
    hallo kay

nix genaues weiss man nicht so würd ich den gesichtsausdruck meiner ärzint interpretieren, als ich sie fragte, ob denn scalibor auch gg normale flöhe wirkt..

sie antwortete mit einem entschiedenen, aussagekräftigen JJEEIIIN
    Hi Karin,

ich glaube, du hast meine Frage falsch interpretiert Ich meinte: Habt ihr es noch nicht mit "nur Scalibor" ausprobiert? Genau das würde ich tun, in dem Fall dann mit neuem Halsband alle 4 Monate.

Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

Kommentar

soweit ich weiß, hilft scalibor auch gegen flöhe, und in manchen ländern ist es dafür zugelassen und steht auch auf dem beipackzettel und in anderen nicht.
      ich würde deshalb das spot-on einfach weglassen und schauen, ob "nur" mit scalibor flöhe kommen.
      gibt es bei euch denn ein so großes floh-problem? haben deine hunde kontakt zu verflohten hunden? wir hatten in 21 jahren hunden nur 2 x flöhe und dafür würde ich kein profilaxe-gift benutzen. aber wie gesagt, scalibor müsste es eigentlich auch tun!
      Liebe Grüße
      Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

Kommentar

Also die Spot On Produkte haben ja nicht mehr so den besten Ruf. Wir haben letztes Jahr auch nur das Scalibor benutzt als wir in Spanien waren. Es soll laut verschiedener TA Aussagen gegen Flöhe und Zecken und so helfen. Auf garkeinen Fall soll es mit nem Spot On zusammen benutzt werden. Und da du ja noch ein recht junges Tier hast, würde ich es auch erstmal weglassen. Das Scalibor wird schon das wesentliche abhalten. Die Bierhefe kann ich auch nur empfehlen. Sie macht zudem ein tolles Fell und ist natürlich.

Kommentar

ich benutze gegen flöhe:anicosa p2, auf pflanz. basis wirkt 100%tig und ist auch gegen zecken/flöhe/milben. ist ein spot on.
          aber gegen zecken habe ich ein bernsteinhalsband und bei bedarf eine homöop. zeckenkur

alle mittel setze ich aber immer erst bei bedarf ein.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
            Hi Karin,

ich glaube, du hast meine Frage falsch interpretiert Ich meinte: Habt ihr es noch nicht mit "nur Scalibor" ausprobiert? Genau das würde ich tun, in dem Fall dann mit neuem Halsband alle 4 Monate.

Liebe Grüße
            Kay
            nee, haben wir noch nicht, alldieweil Luna ist heute ja erst 14 wochen...

an alle
            danke für die infos und jaa. das überleg ich mir nun auch...es einfach mal (bis aufs nötige scalibor) wegzulassen.....

unsere Idefix hatte ohne frontline immer einiges an Flöhen, das war damals auf Mallorca, wo es unheimlich viele Igel gibt.. und was DIE für Mitbewohner haben, weiss man ja... insofern haben wir uns nicht gewundert.

schaunmer mal wie´s bei Luna weitergeht. Wie gesagt, das eine Mal hab ich ihrs nun gegeben, aber das wird auch das letzte Mal sein (ich bin ja lernfähig )

danke euch nochmals, bis dann mal wieder
            Pfötchengruss
            Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

Kommentar

Wir testen gerade Bioline - 3-fach-Schutz-Beseitigt Zecken und Flöhe.
              Bei google eingeben "Bioline bei Ebay". Bis jetzt sind wir sehr zufrieden - kann aber auch sein, dass die Zecken gerade "Urlaub" machen.

Liebe Grüsse
              Monika mit Emily und Nanuk

Kommentar

Ich verwende für meine Hunde seit gut 3 Jahren nur Scalibor. Keiner der Hunde hatte in der Zeit auch nur einen einzigen Floh. Auch nach ausgiebigen Schnüffeleien an Igeln nicht Wenn du sowieso ein Scal.-Band benutzt für deine Hunde, würde ich erst mal nichts anderes mehr nehmen.
                Ich wechsle die Bänder nur alle 6 Monate aus scheint trotzdem zu reichen.
                Ach und falls es hilft/nützt ... es sind die kleinen Bänder für Hunde mit 60cm und 67 cm Schulterhöhe und 22kg und ca 26kg ( Windis)
                Jeder Tag ohne meinen Hund ist ein wertloser Tag...
                Liebe Grüße
                Gabriela & die Galgoschätze &Sternenhund Sandy

Kommentar

Ist es wichtig das Scalibor-Band rund um die Uhr zu tragen, oder kann ich es nach dem Gassi gehen abnhemen?
                  Mein Hund geht auch gern ins Wasser. Ist das dann mit dem Band auch möglich?
                  Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

Kommentar

hallo petra,

hier ein zitat aus der homepage von scalibor:

Der Wirkstoff Deltamethrin steht ausschließlich im Scalibor® Protectorband zur Verfügung. Das Scalibor® Protectorband ist zugelassen zum Schutz vor Zecken, Culiciden und Phlebotomen über einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten. Aufgrund der guten Verträglichkeit ist das Band bereits ab einem Alter von 7 Wochen einsetzbar. Durch die innovative Technologie ist das Band geruchlos, pudert nicht und verliert bei Wasserkontakt nicht an Wirksamkeit.

kannst dich rundum informieren auf www.scalibor.de

aber eine frage: hat dir dein doc empfohlen, das band immer tragen zu lassen?
                    wir müssen es luna immer anlassen, weil wir nunmal in GR leben und sandflöhe leider hier verbreitet sind...

einem hund, der normal in D lebt, würde ich es nur 2 wochen vor einem geplanten urlaub im süden ummachen, bis einige wochen danach ggf...

aber sonst ..
                    Pfötchengruss
                    Karin mit Luna, der schönen Zypriotin (*19.06.09)

Kommentar

Zitat von Luna2009 Beitrag anzeigen
                      einem hund, der normal in D lebt, würde ich es nur 2 wochen vor einem geplanten urlaub im süden ummachen, bis einige wochen danach ggf...

aber sonst ..
                      Angesichts der Tatsache, dass es inzwischen recht einfach ist, sich auch hierzulande u. a. Babesien einzufangen, lasse ich das Scalibor dran, von März bis Ende Dezember; Babesiose haben wir leider einmal durch, brauch ich nicht wieder...

Petra, Baden schadet zwar dem Scalibor und der Wirksamkeit nicht, aber den Wasserbewohnern; ich würds vorm Baden abnehmen.

LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Scalibor schützt nur nicht gegen Dermacentor.
                        Liebe Grüße

Steffi und Merlin

Kommentar

Wir leben im Südschwarzwald - Sandmücken und co sollen sich ja auch schon vereinzelt in Deutschland tummeln und Zecken gibt es hier massenweise. Wir sind für Borreliose und andere zeckenübertragene Krankheiten wohl Hochrisikogebiet. Da bleibt das Scalibor in der ganzen warmen Jahreszeit dran!
                          Also auch so ~ von März bis November.
                          Die Hunde vertragen es zum Glück wunderbar und wir (bzw. die Hunde ) sind absolut Zecken und Ungezieferfrei.
                          Ins Wasser gehen meine eh nicht gerne, sonst würde ich das Band für die kurze Zeit abstreifen...wegen der Fischis und so...
                          Ich bin sonst auch nicht für die chemische "Keule" aber man muss halt abwägen - und in dem Fall ist für mich das Band das kleinere Übel.
                          Jeder Tag ohne meinen Hund ist ein wertloser Tag...
                          Liebe Grüße
                          Gabriela & die Galgoschätze &Sternenhund Sandy

Kommentar

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                            ich benutze gegen flöhe:anicosa p2, auf pflanz. basis wirkt 100%tig und ist auch gegen zecken/flöhe/milben. ist ein spot on.
                            Hilft es auch 100%ig, wenn der Hund bereits Flöhe hat?
                            Liebe Grüße
                            Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

Kommentar

Ich habe grade mal auf der englischen HP von Intervet nachgesehen, da steht auch nichts, dass es auch gegen Flöhe nützt.

Hatte da aber noch im Hinterkopf, dass es in der englischen Beschreibung mal stand und einen link dazu gefunden, ist allerdings von 2002....
                              http://209.85.135.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=de

Da der Wirkstoff aber nach wie vor Delthametrin ist, hat sich evtl. im Laufe der Jahre erwiesen, dass es doch nicht gegen Flöhe hilft - oder es hat ganz andere Gründe.
                              Übrigens war auch schon in der deutschen Beschreibung damals nicht von Flöhen die Rede...

Kommentar

Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                                Hallo Karin,

im Forum.

Für meine Hunde benutze ich gegen Zecken eine Mischung aus gleichen Teilen Jojobaöl und Kokosöl mit ein paar Tropfen Rosmarinöl.

LG

Liesbeth
                                Funktioniert diese Mischung wirklich gut ? Bisher haben wir als dieses Scalibor Band genommen und da waren meine beide immer Frei von Zecken - aber dafür mit Chemiebombe

Kommentar

Lädt...
                                X