Grüß euch, ich bin das erste mal dabei und das aus folgendem Grund: Meine Goldenretriverhündin hat seit ca 2 Monaten Schwierigkeiten mit der Haut. Angefangen hat es mit einer Stelle auf de Stirn wo ich erst dachte das sie sich irgendwo gestoßen hat. Bei genauerem hinschaun habe ich dann eine Krätze gefunden welche dann stark zu jucken begann und dadurch auch geblutet hat. Bin daraufhin zum Tierarzt, dort wurden mittlerweile 2 Stellen ausrassiert und mit einer Salbe behandelt. kurze Zeit drauf waren mehrere Stellen befallen und auch die Ohren haben so Pusteln bekommen (dem Ohrläppchen entlang hat es sich angefühlt wie eine Perlenkette) letzte Woche gab es dann einen Schub -sie hat sich mehrere Stellen wundgelekt und sich dabei Haare ausgerissen.Bin dann direkt zu einem anderem Tierazt. dort wurde dann Blut genommen um die Organe zu konrollieren -Befund war unauffällig- und es wurde Kortison gespritzt. letzten Donnerstag hatte ich kontrolle. Wie ich zur Ordination komme sind dort noch FÜNF andere Golden - alle mit dem selben Krankheitsbild!!! In unterschiedlichen Krankheitsdaueren: von 1 Woche bis 3 Monate. es wurden Blutuntersuchungen für Organe und für Allergien gemacht. alles unauffällig. Es wurde erzählt, das wenn das Kortison abegsetzt wird der Hund sich um so schlimmer kratzt. Wir haben dort miteinander gesprochen und wie es sich herausstellt haben unsere Hunde nicht viel gemeinsam. weder das Futter (ich barfe) noch schwimmen alle noch hat jeder Hund einen Komposthaufen wo es ihn hinzieht. das einzige was ich nicht weiß ist ob alle Golden reinrassig sind. SO: habe meinem Hund kein Kortison mehr spritzen lassen und bade sie nun schon den 4. Tag mit Salzsole. Der 1. Tag war sehr nass für MICH aber siehe da beim 4. Mal ist Carry von sich aus zur Wanne gekommen und es ging ohne Leine. Sie kratzt sich maximal noch zu 20%. Aber die Krätzen werden nicht weniger. Sie bekommt von mir zusätzlich noch Muschelextrakt - Teufelskralle - Mineralien & Hagebutte. alles Entzündungshemend. Ach ja: Ihre Leistengegend ist nicht hell sondern dunkelrot.
ich hoffe ich war nicht zu ausführend aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was mit meiner Hündin los ist.
ich hoffe ich war nicht zu ausführend aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was mit meiner Hündin los ist.
Kommentar