Hallo meine Malihündin Allegra 5 1/2 Jahre alt, hat auf einmal hinten rechts gehinkt, ich ging am 2 Tag zum Ta, er mein´te Kreuzbandeinriss, aber keine schublade ect. 14 tage schonen und enztüdungshemmend was geben.
Gesagt getan, war wieder gut.
4 Wochen später habe ich meine Hunde in die Pension meiner Freundin gebracht und da sind sie (unser 4 jähriger Malinoisrüde) gerennt wie die Irren, sie ist dann nur mehr auf 3 Beinen gegangen.
Nächsten Tag wieder zum TA, röntgen o.B
Er sagt Kreuzband ist definitiv nichts, es ist aber ein kleines Knistern im Kniegelenk zu hören.
Er hat mir ein Präparat gegeben mit Grünlippmuschelextrakt (Canicox) und das gebe ich jetzt 2 Monate und dann nochmal röntgen.
Sie geht und läuft wieder ganz normal außer bei großer Belastung, rennen mit dem Rüden wie eine Irre, merk ich dass sie entlastet.
Was kann das denn sein?
Röntgen war alles o.k
Sie ist auch HD A geröngt, es ist aber irgend ein Prozess im Knie.
Geht das vielleicht mit dem Canicox ganz weg oder ???
Was meint ihr?
Lg. Silke
PS: ich mache Hundesport mit ihr und drum ist es mir wichtig dass sie zu 100 % fit ist.
Gesagt getan, war wieder gut.
4 Wochen später habe ich meine Hunde in die Pension meiner Freundin gebracht und da sind sie (unser 4 jähriger Malinoisrüde) gerennt wie die Irren, sie ist dann nur mehr auf 3 Beinen gegangen.
Nächsten Tag wieder zum TA, röntgen o.B
Er sagt Kreuzband ist definitiv nichts, es ist aber ein kleines Knistern im Kniegelenk zu hören.
Er hat mir ein Präparat gegeben mit Grünlippmuschelextrakt (Canicox) und das gebe ich jetzt 2 Monate und dann nochmal röntgen.
Sie geht und läuft wieder ganz normal außer bei großer Belastung, rennen mit dem Rüden wie eine Irre, merk ich dass sie entlastet.
Was kann das denn sein?
Röntgen war alles o.k
Sie ist auch HD A geröngt, es ist aber irgend ein Prozess im Knie.
Geht das vielleicht mit dem Canicox ganz weg oder ???
Was meint ihr?
Lg. Silke
PS: ich mache Hundesport mit ihr und drum ist es mir wichtig dass sie zu 100 % fit ist.
Kommentar