Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eitrige blutige Pickel unter Fang??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eitrige blutige Pickel unter Fang??

    Hallo!

    Meine Freundin hat vor 2 Wochen einen Dobi aus Kroatien zur Pflege geholt, echt ein Süßer und meine Maus mag ihn voll gern.

    Nur hat er unterm Fang so grauslige Pickel, eitrig,blutig, wenn man da mit KLeidung ankommt, ist man voll damit.
    Echt eklig.

    Sie war nun beim Ta und er hat ihr AB und einen Zinkpaste gegeben.
    So richtig will das aber nicht heilen.

    Kann das auch ansteckend sein?
    Allegra spielt so gerne mit ihm

    Lg.Silke

    #2
    Hi,

    seit wann bekommt der Hund denn AB und Zinkpaste?
    Es dauert halt ein paar Tage bis so ein "Pickel" (Abzeß, Furunkel?) verschwinden.
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #3
      Rudi hatte das auch mit ca. 1,5 jahren, waren Aknepickel.
      Mehrmals täglich und nach dem Fressen immer die Schnute waschen mit Sebamed Flüssigseife, dann eine Cortisonsalbe drauf und alle paar Stunden die Zinksalbe draufmachen, dann sind die Pickel in ein paar Tagen weg.
      viele Grüsse
      Achim und Rudi

      Kommentar


        #4
        Huh, was haltet ihr denn von einer (klassisch) homöopathischen Behandlung? Zink- oder Cortisonsalbe sind aus homöopathischer Sicht üble Unterdrückung.......

        LG
        Riek
        "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

        Kommentar


          #5
          Weiss nicht ob das weiterhilft, aber ich hab da so meine Erfahrung mit Pusteln, Ekzemen, schlecht heilende Wunden ect.
          Geholfen hat da meistens die betroffene Stellen mit Ringelblumentinktur 1:5 abzutupfen und das mehrmals am Tag.
          Auch eine Lösung aus Wasserstoffperoxid hilft ganz gut. So hatte ich noch letztens bei meiner Nicki ein Hot Spot
          von einem Bienenstich innerhalb von 4 Tagen wegbekommen.

          LG
          Viktoria
          LG
          Viktoria

          Kommentar


            #6
            Zitat von Malifan Beitrag anzeigen
            Kann das auch ansteckend sein?

            Silke, das hätte man wohl am besten den TA gefragt.

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Antworten!

              Der TA hat zu ihr gesagt, dass das nicht ansteckend ist, nur eine Hautunreinheit durch was hervorgerufen wie bei uns Menschen.
              Es ist jetzt mit der Zinkpaste schon fast weg.

              Lg. Silke

              Kommentar

              Lädt...
              X