Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorm Impfen entwurmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorm Impfen entwurmen

    2 Tage vor der 12. Woche wurde sie das erste und letzte Mal gegen SHPPi geimpft. Die Auffrischimpfung sollte eigentlich mit 16 Wochen erfolgen, doch die wurde aufgrund einer Kehlkopfentzündung verschoben. Nun ist sie genau 18 Wochen alt, die letzte Impfung also genau 6,5 Wochen her, und nun steht eigentlich eine Wurmkur bzw. eine Sammelkotprobe an. Die TA meinte, ich solle so schnell wie möglich zum Impfen kommen, da ich mit der Grundimmu sonst wieder von vorne anfangen könnte. Morgen wollte ich eigentlich nur die Kotprobe abgeben und erstmal das Ergebnis abwarten und dann nach der evtl. Wurmkur impfen, um den kleinen Organismus im Fall der Fälle nicht noch mehr zu schwächen. Denkt ihr, sollte ich in jedem Fall erst das Ergbenis abwarten oder es ist dann zu spät mit dem Impfen?

    #2
    Zitat von *Joy* Beitrag anzeigen
    Die TA meinte, ich solle so schnell wie möglich zum Impfen kommen, da ich mit der Grundimmu sonst wieder von vorne anfangen könnte.
    Quatsch mit Soße. Bei einem fast 5 Monate alten Hund reicht EINE Impfung gegen SHP, damit er geschützt ist. T würde ich an Deiner Stelle erst nach dem Zahnwechsel impfen lassen, auf keinen Fall zusammen mit SHP.

    Zitat von *Joy* Beitrag anzeigen
    Morgen wollte ich eigentlich nur die Kotprobe abgeben und erstmal das Ergebnis abwarten und dann nach der evtl. Wurmkur impfen, um den kleinen Organismus im Fall der Fälle nicht noch mehr zu schwächen. Denkt ihr, sollte ich in jedem Fall erst das Ergbenis abwarten oder es ist dann zu spät mit dem Impfen?
    Es ist nicht zu spät mit dem Impfen. Ich möchte mal wissen, wer das erfunden hat, dass ein Hund, der nicht mehr Welpe ist, mehr als eine Impfung bräuchte, um "grundimmunisiert" zu sein.
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #3
      Warte das Ergebniss ruhig ab und die Sache mit dem von vorne Anfangen is totaler Blödsinn. (und vom TA nur Geldmacherrei)

      Ich würde dir auch empfehlen, die Impfung wie Claudia geschrieben hat zu splitten.
      Kombi Impfungen sind nie so doll für Hunde und hauen ziemlich rein.
      Liebe Grüße
      Selina & Paula

      Kommentar


        #4
        So ein Quatsch, laß Dir bloß nicht einreden, daß Du mit der Impfung wieder von vorn anfangen mußt. Wichtig ist bei der Impfung, daß der Hund völlig auskuriert ist von seinen Erkrankungen. Und lasse die Tollwut erstmal weg, wie hier empfohlen wurde.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #5
          Dein Hund sollte jetzt mitten in der Zahnung sein! Da würd ich derzeit gar nix impfen...

          Grüße

          der Waschbär
          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
          Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Wir haben Kessy damals auch fertig geimpft, als sie fertig war mit dem Zahnen.

            Hat super gut geklappt.

            Kommentar

            Lädt...
            X