Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterwolle

    Hallo,
    ich habe 4 Hunde mit dicker Unterwolle,immer wenn sie diese abstoßen oder ich sie kämme haben sie Schuppen da unter.Kennt das auch jemand ?

    #2
    Ja, haben meine auch.

    Ist die Unterwolle weg, sind auch die Schuppen wieder weg.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Ich kenne das von meiner auch, allerdings seit gut einem Jahr nicht mehr.
      Als wir ihr Futter auf BARF umgestellt haben ist auch das schuppen verloren gegangen.

      Kommentar


        #4
        Wenn du Trockenfutter gibst, kannst du 1EL Distelöl unters Futter geben, dann ist das mit den Schuppen bald vorbei. Im Trofu ist nämlich fast bis gar kein Öl drin, sonst wird es schnell ranzig.

        Kommentar


          #5
          Bei uns hat zwar nicht der Hund geschuppt, dafür aber die Katze, wir haben es mit Nachtkerzenöl ganz gut hinbekommen. Hilft auch beim Hund
          Liebe Grüße
          Selina & Paula

          Kommentar


            #6
            Zitat von sweet-golden Beitrag anzeigen
            Bei uns hat zwar nicht der Hund geschuppt, dafür aber die Katze, wir haben es mit Nachtkerzenöl ganz gut hinbekommen. Hilft auch beim Hund
            Wolt ich auch gerade schreiben...das und etwas häufigere Brennesselfütterung (Pulver) .

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #7
              Wolt ich auch gerade schreiben...das und etwas häufigere Brennesselfütterung (Pulver) .

              Also ich füttere roh ,mit verschiedene Ölen. Wo bekomme ich Brennesselpulver?

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                einer meiner Chow´s hat das.
                Es gibt dann 1-2 Eier und Öl mehr.

                Mit dem Derma Phyt ist es aber auch schon wesentlich besser geworden!
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von elospitz Beitrag anzeigen
                  Wo bekomme ich Brennesselpulver?
                  Ich habe es aus der Apotheke. Billiger ist es in der Apo (getrocknete) Brennesseln zu bestellen und die dann selbst zu Pulver zu vermahlen. Allerdings war das Pulver schon SEHR GUT und so schön grün sahen meine selbst gemahlenen Brennesseln dann nicht aus...*grübel* Werde also beim nächsten mal wieder das Pulver bestellen. Weiß leider nicht mehr wie es hieß, aber meine Apothekerin hat es mir rausgesucht (gibt nicht so viele Pulver .

                  Nachtkerzenöl hat was, was die anderen Öle definitiv nicht haben (Linolsäure ?). Ich habe nämlich auch gute Öle gefüttert, aber das brachte nicht viel. Erst die paar Tropfen Nachtkerzenöl halfen wirklich.

                  P.S.: Ich füttere auch frisch.

                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X