Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Operation am Ellbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Operation am Ellbogen

    Mein Labbi Rüde (3 1/2 Jahre) wurde Ende April am Ellbogen operiert, da er wahnsinnig hinkte.
    (Fraktur des processus Coronoideus ulnae = der Kronfortsatz wurde abgeschliffen, ein Knochenstück entfernt)

    Eine deutliche Besserung war natürlich sichtbar, jedoch keine 100% Besserung. Er hinkt nach wie vor z.b. wenn er vom längeren liegen aufsteht usw.

    Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps was man noch machen könnte ohne eine erneuerte Operation?
    Liebe Grüße

    #2
    Dein Hund hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon Arthrose entwickelt und humpelt deshalb erstmal nach dem Aufstehen und läuft sich dann erst ein.
    Du kannst gerne mal auf meiner HP vorbeischauen, dort habe ich genau alles aufgeschrieben über die ganzen OP`s unserer beiden Hunde.
    Mein Dackel wurde 1x an ED operiert, als er noch Junghund war, unsere Schäferhündin wurde schon 2x an ED operiert, das 1. Mal mit 5 Jahren.

    Kommentar


      #3
      Ellbogen... Mein Nelson wurde vor 1,5 Jahren wegen eines FPC arthroskopiert und lahmte seitdem weiter. Vor kurzem wurde er geröngt und er hat seitdem auf BEIDEN Ellbogen eine dicke Arthrose entwickelt... Gut möglich, dass das bei deinem auch passiert ist. Das Üble ist ja, dass die Gelenke durch die Fehlbelastung ja weiter in Mitleidenschaft gezogen werden. Leider gibt es kein Patenrezept, denn jeder Hund reagiert anders. Du hast die Wahl zwischen all den Angeboten von Physio, Ostheo und Chiropraktik über Egel, Futterzusätze und Homöopathie bis zu Goldimplantaten und Lasertherapie und was es noch so für Angebote auf dem Markt gibt. Aber was und ob es hilft...?
      Ich kenne diese Lahmerei auch zur Genüge, weil mein Hund einfach nicht mehr so recht auf die Beine kommen wollte und auch auf andere Menschen deprimiert wirkte... Ihm scheint jetzt eine GI die Tür ins Leben wieder einen Spalt geöffnet zu haben...
      Ich wünsche dir und deinem Hund, dass ihr "eure Lösung" findet!
      Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
      Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

      Kommentar


        #4
        Ich weiß das sich die Arthrose fortbildet... Was kann ich dagegen tun?
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Was du dagegen tun kannst hat doch Meike alles aufgezählt?
          Du kannst über die Ernährung viel tun und über Zusätze... Da kommen sicherlich auch noch mehr Tipps. Die Schäden die halt schon entstanden sind kann man nicht mehr beseitigen, aber unsere Justy hat vor 8 Jahren auch in beiden Ellenbogen vorne diese OP, auf der einen Seite sogar ne Teilresektion des Gelenks... klar, Hundesport wäre nix mehr gewesen, aber stundenlang wandern gehen und joggen... war kein Problem für sie.... und jetzt wird sie 13....
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            Hi Vroni!
            Habe Dir in Deinem anderen Thread auch schon geantwortet: Laß Dich freischalten, es gibt massig Infos zur Arthrose im Mitgliederbereich. Allerdings gibt es nicht das eine und einzige Patentrezept - Du mußt sehen, was für Deinen Hund hilft. Bei meinem Arthrosehund helfen: Glutenfreie Fütterung, Grünlipp und co, im Winter warmhalten, regelmäßige Physio und Spritzen beim TA (Cartrophen) - und am wichtigsten: viel gute Laune!!!!!!! Was Deinem Hund hilft, musst Du ausprobieren.....
            Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
            "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

            Kommentar

            Lädt...
            X