Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose im Ellbogen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arthrose im Ellbogen

Nach einer FPC Operation hat sich nun eine Arthrose gebildet..
    Wer hat Erfahrungen?
    Liebe Grüße

Wir geben unseren beiden Hunden MSM-Pulver im Wechsel mit Grünlippmuschelextract ins Futter.
    Bei schlimmen Schüben geben wir auch phasenweise Rimadyl, kam aber bis jetzt nur 1x vor. Das war, als es immer besonders neblig und nasskalt war, letztes Jahr.

Kommentar

Wie soll ich das beschreiben..
      beim normalen spazieren hinkt er nicht
      Jedoch immer wenn er kurz liegt und aufsteht oder am morgen nach längerem schlafen.
      Liebe Grüße

Kommentar

Hi Vroni!
        Laß Dich doch freischalten, im Mitgliederbereich gibt es reichlich infos zu Arthrose....
        Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
        "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

Kommentar

Auch von mir dieselbe Antwort wie in deinem Thread "Operation am Ellbogen". Nelson hat seit seiner Arthroskopie beidseits an den Ellbogen eine heftige Arthrose entwickelt (trotz Futterumstellung, Physio, Zusätzen, Akupunktur etc.; Tenor der jetzigen Spezialisten: dass er damit überhaupt noch läuft...). Als Zusatz bekommt er derzeit Coseflex, demnächst teste ich mal Cartilage Forte an (ich probiere da öfte mal durch, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht). Vorhin wurde er wieder geegelt, weil im linken Ellbogen wohl eine Entzündung steckt (Flüssigkeitsansammlung und Wärmegefühl). Jetzt blutet er gerade wie Sau...
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei verschiedenen Hunden unterschiedliche Ergänzungsmittel helfen.
            Zongo bekam jahrelang GelenkFlex von DHN und die haben ihm (im Gegensatz zu Cosequin, Canosan...) sehr!! gut geholfen. Und er war bei einer Physio/Osteopathin in Behandlung, was ihm auch super gut getan hat!!

Gute Besserung!
            Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
            "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

Kommentar

Lädt...
            X