Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petzym

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petzym

    Hallo liebe Foris,
    weiß jemand ob es eine Alternative zum Petzym Pulver gibt? Ich meine in Kapseln, oder so?

    #2
    Ist Petzyme für die Bauchspeicheldrüse?
    Wenn ja, ich habe Pankreatin von Albrecht gegeben. ist eine Kapsel die man öffnet und über das Futter gibt.
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    Kommentar


      #3
      Sorry, hätte ich auch schreiben können. Ja, ist für die Bauchspeicheldrüse. Ich hätte ihm gerne ein Präparat viva Kapseln, oder Tabletten vor dem Futter gegeben. Durch das Petzym, das wir ein halbe Stunde vor der Mahlzeit über sein Futter geben müssen, reicht das Futter wie Kot..... .

      Kommentar


        #4
        Almazyme gibt es doch auch als Tabletten oder Kapseln, meine ich. Ansonsten Pankreatin Kapseln für Menschen.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Wir haben beim TA angerufen und er meinte die Wirkungsweise mit Tabletten wäre eine andere als mit Pulver. Er hat davon abgeraten das Präparat zu wechseln. Nun wird, auf mein anraten, unser Senior gebarft und hat direkt Durchfall bekommen. Hoffentlich ist es wirklich nur durch die Umstellung. Bei einem alten Hund mit Pankreasinsuffizienz habe ich doch Angst.

          Kommentar


            #6
            Also bei dem Pankreatin von Albrecht schüttest Du auch den Inhalt einer Kapsel über das Futter. Du mußt keine Einwirkzeit einhalten, es riecht nicht und ist sehr gut verträglich. Mir wurde von mehreren TA bestätigt, es ist das beste Medikamt dafür. Allerdings ist es nicht garade billig. Ich habe einen 10 Kg schweren Hund. Ich mußte pro Mahzleit 1/2 Kapsel drüber geben. Da ich 2 x füttere waren es am Tag 1 Kapsel. Der Preis für 100 Kapseln 75€.
            Frage doch mal Deinen TA ob Du wechseln kannst.
            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank Petra,
              ich werde mich nach dem Medikament Pankreatin von Albrecht auch bei meinem TA erkundigen.

              Kommentar

              Lädt...
              X