Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe welche Mittel helfen wirklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe welche Mittel helfen wirklich

    Hallo,

    Möchte nicht alles noch mal schreiben daher hier ein Link umwas es geht,
    wäre nett wenn ihr euch die Mühe macht und das ließt.

    *edit sorry, bitte lies die Regeln zur Verlinkung

    das ich nur noch auf meinen TA hören werde war nicht so gemeint war eher total verwirrt weil jeder eine andere Meinug hat.

    Denn ich möchte nun wirklich mal wissen was meinem Hund hilft da ich nicht auf Dauer Previcox geben möchte.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    #2
    Kurzform

    Hallo,

    also hier noch mal eine Kurzform für die jenigen die nicht alles lesen wollen.

    was schlagt ihr mir vor? Man ließt ja so viel was helfen soll.

    was meinst ihr zu:

    DHN® Gelenk Phyt und DHN® Grünlipp-Muschelextrakt

    oder

    Canosan

    Natürlich ist es klar das ich auch noch eine Meinug vom TA einholen werde, aber wollte mal vorher fragen ob diese Produkte bei meinem Hund was helfen.

    Auch Zeel ad us. vet. wurde mir vorgeschlagen u.a. auch von Heel persönlich lese aber immmer wieder imI-Net das Zell überwiegend für Arthrose gut ist das hat ja mein Hund nicht,sie hat eher eine Verschleißerscheinug (letzer Teil der Lendenwirbel ist nicht mehr so stabil wie er sein sollte).
    Dadurch läuft sie immer wieder mal langsam.
    Muß sagen jetzt war es eine Woche lang ganz ok, im Moment läuft sie wieder ab und zu langsamer kann das auch mit dem Wetterumschwung zusammen liegen?
    Ist ja bei uns Menschen genau so.
    Auch ließt man unterschiedliche Meinugen über Traumeel T was ja mein Hund zur Zeit bekommt.
    Auf der einen Seite heißt es man soll es nur bei akute Schmerzen geben auf der anderen Seite wiederum kann man auch auf Dauer geben was stimmt den nun?

    Möchte halt ein Mittel das ich dauerhaft geben kann und wirklich für meinen Hund hilft da ich Dauer nicht Previcox verabreichen möchte.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Möchte halt ein Mittel das ich dauerhaft geben kann und wirklich für meinen Hund hilft da ich Dauer nicht Previcox verabreichen möchte.
      Kann ich verstehen - aber wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Ursache für die Probleme Deines Hundes noch gar nicht klar - oder habe ich das falsch verstanden? Wenn es denn so ist, würde ich im Moment folgendes machen: dem Hund weiter das Schmerzmittel geben, ihm bei kaltem und nassen Wetter einen Mantel anziehen (bei meinen als auch bei der Hündin einer Freundin bringt das ganz viel) und meinen Hund schnellstens in einer guten Tierklinik vorstellen, um abzuklären, wo wirklich das Problem liegt. Und dann findest Du auch das richtige Mittel, um Deinem Schatz wirklich zu helfen Wenn es wirklich nur "VErschleißerscheinungen" an der Wirbelsäule sind, würde ich mir einen guten Tierphysion suchen, um Muskelmasse aufzubauen und Fehlhaltungen abzutrainieren/zu vermeiden.
      Gute Besserung für Deinen Hund!!!!
      Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
      "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

      Kommentar


        #4
        Re

        Also der Befund habe ich ja geschrieben, habe nochmals mit dem TA telefoniert und er meinte da sei korrekt so also Verschleißerscheinung, letzter Teil der Wirbelsäule nicht mehr so stabil wie er sein sollte außerdem auch ein Verdacht auf Entzündung.

        Was hilft nun wirklich dagegen? Meine da eher was pflanzliches am besten in Tablettenform.

        Undwie sieht es jetzt mit Traumeel T aus kann man das wirklich auch dauerhaft geben oder eher nicht?

        Zeel ist das überhaupt notwendig beider Diagnose?

        Kommentar


          #5
          Er machte ein paar Tests unter anderem knicke er ihr Fuß nach hinten ab sie ließ ihn in dieser Stellung.
          Der TA meinte normal hätte sie jetzt von selbst ihr Fuß wieder in die richtige Stellung korrigieren müssen.
          Hallo iron-man,
          Dein Hund leidet sicher an an einer sog. lumbosacralen Enge. Das Abknicken des Fußes und die Tatsache, dass der Hund den Fuß nicht direkt wieder zurück bewegt, nennt sich "Überköten".

          Unsere Hündin hat jetzt im Alter leider auch diese Probleme. Ganz besonders merken wir die Einschränkungen, wenn sie längere Zeit gelegen hat. In Akutsituationen geben wir auch schon mal Traumeel (aber nicht als Dauertherapie). Ansonsten Osteopathie (Faszienbehandlung, Heiße Rolle etc.) Ganz wichtig ist, dass der Hund das Gefühl für die Hinterhand behält. Es gibt spezielle Übungen, die der Osteopath einem zeigt und die man zu Hause dann gut selbst mit dem Hund durchführen kann. Gute Besserung!!

          Lies doch auch mal hier:
          http://209.85.129.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=de
          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

          Kommentar


            #6
            Muss lia zustimmen, klingt für mich auch sehr nach CES, besonders die Tatsache, dass dein Hund (welche Rasse und iwe alt eigentlich?) die Hinterbeine beim Überköten nicht selbstständig korrigiert.

            Wenn eine OP nicht in Frage kommt (aus welcher Indikation auch immer) wird neben der Schmerztherapie nur noch eine gute Physiotherapie bleiben.

            Mein Rüde lebt seit knapp drei Jahren mit der Diagnose CES, die erste Zeit ohne Medikamente, nur bei akuten Schüben wurde er gequaddelt.
            Jetzt im Endstadium bekommt er Teufelskralle und im Bedarfsfall Rimadyl.

            Kommentar


              #7
              Re.

              Danke für euere Antworten sie ist ein Podenco-Mix aus Spanien ehemaliger Straßenhund.
              Ihr Schätzalter ist 7-8 Jahre.

              Habe das Futter auch schon umgestellt mir wurde Orijen empfohlen weil da kein Getreide drin ist, hoffe das ist ok???

              Also denn Fuß hat sie am Anfangnicht wieder selbst korrigiert jetzt funktioniert das wieder, denke aber maldas liegt an den Tabletten wo sie bekommt. (Previocx)

              Ist Previcox wirklich nicht Schädlich (Herz,Nieren etc.). So hat es mein TA gesagt als ich ihn Fragte.

              Bringt denn Canosan was auf Dauer?
              Naja bin mir immer noch nicht sicher ob man Traumeel T auch auf Dauer geben kann da hört man so viele unterschiedliche Meinungen darüber.
              Selbst Heel hat mir gesagt kann man unter Umständen auch auf Dauer geben bin mir da aber nicht 100% sicher.

              Was ist mit Grünlippmuschel, Teufelskralle,MSM???

              Was hilft gegen die Schmerzen,Entzündung (pflanzlich)???

              Kommentar


                #8
                Zitat von iron-man75 Beitrag anzeigen
                Danke für euere Antworten sie ist ein Podenco-Mix (Jack Russel grösse) aus Spanien ehemaliger Straßenhund.
                Ihr Schätzalter ist 7-8 Jahre.

                Habe das Futter auch schon umgestellt mir wurde Orijen empfohlen weil da kein Getreide drin ist, hoffe das ist ok???

                Also denn Fuß hat sie am Anfangnicht wieder selbst korrigiert jetzt funktioniert das wieder, denke aber maldas liegt an den Tabletten wo sie bekommt. (Previocx)

                Ist Previcox wirklich nicht Schädlich (Herz,Nieren etc.). So hat es mein TA gesagt als ich ihn Fragte.

                Bringt denn Canosan was auf Dauer?
                Naja bin mir immer noch nicht sicher ob man Traumeel T auch auf Dauer geben kann da hört man so viele unterschiedliche Meinungen darüber.
                Selbst Heel hat mir gesagt kann man unter Umständen auch auf Dauer geben bin mir da aber nicht 100% sicher.

                Was ist mit Grünlippmuschel, Teufelskralle,MSM???

                Was hilft gegen die Schmerzen,Entzündung (pflanzlich)???
                Rimadyl soll ja auch Nieren etc. schädigen???

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich würde den Hund einem guten Therapeuten vorstellen.

                  Es bringt Dir nichts, nur in Richtung Schmerztherapie zu denken, denn bei CES findet auch eindeutig eine Quetschung des Rückmarks und der Rückennerven statt = Lähmung und zwar fortschreitend.

                  Du brauchst also Nervenschutz, Nervenregeneration, Entzündungshemmung, was zum Abschwellen (der Nerven und der gequetschen Bandscheiben), Schmerzlinderung und ggfs. auch noch was für Knorpelaufbau (Bandscheiben) und gegen Zubildungen am Knochen.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    Kähme für dich auch das Barfen in frage?

                    Man kan auch mit der Beimischung von Kräuter usw. auch noch gegenwirken.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
                      Kähme für dich auch das Barfen in frage?

                      Man kan auch mit der Beimischung von Kräuter usw. auch noch gegenwirken.

                      Das kann ich nur unterschreiben. Seit einem halbe Jahr barfe ich den Hund der Schwiegereltern mit. Waldo winselte damals öfter mal beim aufstehen, humpelte mit dem rechten Hinterbein und generell war sein Gangbild steif und staksig.
                      In der ersten Zeit habe ich noch Grünlippmuschel und Gelenk-Phyt gefüttert. Seit ca. 6 Wochen bekommt er das nicht mehr. Und was soll ich sagen, Waldo ist wie neu. Schon so drei Wochen nach Barfbeginn kein Winseln mehr beim Aufstehen. Inzwischen trabt er wieder ganz locker und geschmeidig und ist auch wieder bereit für längere Touren. Ach ja, Waldo ist ein DSH und wird im Nov. 10.
                      Vor Barfbeginn bekam er schon ein getreidefreies Trofu......
                      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Re

                        Hallo,

                        also barfen eher weniger hat versch. Gründe.

                        hm also wenn ich das richtig verstehe hilft z.b.
                        http://www.barfshop.de/images/produc...gelenkphyt.gif
                        DHN® Gelenk Phyt


                        und:

                        http://www.barfshop.de/images/produc...s/perna100.gif
                        DHN® Grünlipp Muschelextrakt

                        doch was oder verstehe ich das Falsch???

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Iran-man 75,
                          habe mir grade mal die Mühe gemacht die Beiträge aus dem anderen Forum zu lesen und würde Dir dazu raten einen spezialisierten Tierarzt aufzusuchen.
                          Wenn ich richtig gelesen habe, hat Dein Tierarzt anscheinend ja nur Vermutungen um was für eine Erkrankung es sich genau bei Deiner Hündin handelt.
                          Ebenso merkwürdig finde ich, das er Dir von Physiotherapie und anderen alternativen Schmerztherapien regelrecht abrät...
                          Wenn die Diagnose einer Cauda equina-Erkrankung gestellt worden ist, geht es bei der Wahl der angemessenen Therapie auch darum, welche Anforderungen in Zukunft an den Hund gestellt werden sollen.
                          Inwieweit wurdest Du darüber von deinem Tierarzt aufgeklärt?
                          Eine Therapie nur in Form von Schmerzmedikamenten und Schonen ist sicherlich bei dem Alter Deiner Hündin noch nicht angebracht , oder??
                          Es gibt heutzutage eine Vielzahl an therapeutischen Möglichkeiten, angefangen bei einem operativen Eingriff, über Akupunktur, Blutegeltherapie, Physiotherapie, Dorntherapie, Ostheopathie etc, etc...
                          Zusätzlich kannst Du die Ernährung auf entzündungshemmend umstellen (barfen), und dann entsprechende entzündungshemmende, schmerzlindernde Futterzusätze wie z.B. Weidenrinde, MSM etc. zugeben
                          Aber zuerst würd ich zu einem auf Gelenk-/ Nervenerkrankungen spez. TA wechseln!
                          LG
                          Melanie
                          "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

                          Kommentar


                            #14
                            Re

                            Eine OP schließt er aus das wäre nicht notwendig.
                            Mein Hund ist jetzt Schätzalter 7-8 Jahre.

                            Der Ta meinte ich sollihr jetzt mal die Previcox zu Ende geben zusammen mit Traumeel T wenn die Tabletten leer sind, soll ich nochmal mit dem Hund vorbei kommen um zu sehen ob es was gebracht hat.
                            Wie es dann weiter gehen soll?

                            Also ich muß sagen die Previcox haben schon geholfen bis jetzt ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

                            Fing ja mit humpeln und langsam laufen an,dann zwei Tage lang lahmheit, auch korriegierte sie ihr Fuß nicht mehr.
                            Das ist jetzt wieder soweit gut.
                            Sie läuft auch nur noch ab und zu langsam.

                            Als Futter bekommt sie seid ca. 2 Wochen Orijen weil da kein Getreide drin ist.

                            Naja der TA hört sich aber mit seiner Diagnose überzeugend an, und ist sich anscheinend sicher.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              Gelenk-/Nervenerkrankungen gehören meiner Meinung nach immer von einem spezialisierten TA abgeklärt, danach kann der "Haus"-Tierarzt weiter behandeln. Heutzutage arbeiten die doch eigentlich Hand in Hand.
                              Warum lehnt dein TA alle anderen Therapieformen ab?
                              LG
                              Melanie
                              "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X