Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe welche Mittel helfen wirklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re

    ich denke mal er möchte selbst erst mal Testen ob das was bringt was er meint wenn nicht wird es am Ende eh so kommen das er mich zu einem Spezialllisten schickt.
    Sein Kolege machte ja schon eine Andeutung fals es nicht besser wird.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pet-Vital Beitrag anzeigen
      Wenn ich richtig gelesen habe, hat Dein Tierarzt anscheinend ja nur Vermutungen um was für eine Erkrankung es sich genau bei Deiner Hündin handelt.
      Aber war es nicht so, dass der TA anhand mehrerer Röntgenbilder die Diagnose gestellt hat?
      Bei uns wurde CES übrigens auch "nur" anhand der Röntgenbilder diagnostiziert.
      Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
      Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

      Kommentar


        #18
        Re

        ja sie wurde geröngt 6 Bilder mein TA meinte auch bestimmte Krankheiten würde man auf den Bildern erkennen deshalb schließt er eingie Sachen aus.

        Kommentar


          #19
          In manchen Fällen kann man CES über Röntgen diagnostizieren (bei uns ging's auch) manchmal braucht man aber das CT, je nachdem wieso der Wirbelkanal verengt wird.
          Bei meinem Rüden waren es z.B. deutlich sichtbare Knochenwucherungen.

          Wobei ich ganz ehrlich gesagt auch mal ne Klinik oder nen Spezialisten aufsuchen üwrde, denn dieses: Wir geben einfach mal die Tabletten und warten ab, ohne eine genaue Aufklärung, was dein TA damit eigentlich bezweckt, würde mich skeptisch machen.

          Und ja Rima schädigt auf Dauer die Leber und die Magenschleimhäute wie alle nicht-steroidalen Entzündungshemmer, aber was anderes schlägt bei uns nicht mehr an.
          Gegen Schmerzen und Entzündungen im natürlichen Bereich würd ich immer zu purer Teufelskralle raten, habda sehr gute Erfahrungen gemacht.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            und auch nicht zu vernachlässigen:

            bei Nervenschädigungen ist zu langes Zuwarten kontraproduktiv, da die Heilungszeit ein vielfaches die Zeit der vorangegangenen Schädigung überschreitet.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #21
              und jetzt erklärt mir bitte einmal, warum der Hund in einer Fachklinik vorgestellt werden soll. Was bringt es dem Hund und Halter ausser viele Kosten, welchen Nutzen für den Hund hat es.

              ich, die auf der leitung stehe
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #22
                Schon etwas älter aber wieso Fachklinik:
                Wenn ich als Mensch Probleme mit den Augen habe gehe ich auch zum Augenarzt und nicht zum Hausarzt
                Veränderungen an der Wirbelsäule kann man oft nur mit Spezialgerätschaften erkennen, da ist der Durchschnitts-TA schon mal überfordert.
                Und wenn ich dann lese, dass der TA eigentlich nicht weiß was los ist, sondern einfach mal drauf los doktert und Medis gegen die Schmerzen verschreibt, würd ich eher sagen DAS ist unnötig rausgeschmissenes Geld, dass niemandem hilft, am wenigsten dem Hund.
                Mit einer vernünftigen Diagnose kann ich auch vernünftig therapieren und die fehlt meiner Ansicht hier schlicht und ergreifend, drum ab zum Rückenspezialisten.

                Kommentar

                Lädt...
                X