Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmmm, in der tat sehe ich es in erster linie als kosmetisches problem.
    schmerzen hat sie nicht.
    allerdings besteht doch auch die gefahr, dass man so einen knubbel leicht verletzt, aufkratzt, ect.
    aber wenn der körper es nach aussen transportiert hat, bedeutet es dann nicht, dass der prozess abgeschlossen ist?

    lg
    anna

    Kommentar


      #17
      Zitat von Anna_73 Beitrag anzeigen
      hmmm, in der tat sehe ich es in erster linie als kosmetisches problem.
      schmerzen hat sie nicht.
      allerdings besteht doch auch die gefahr, dass man so einen knubbel leicht verletzt, aufkratzt, ect.
      aber wenn der körper es nach aussen transportiert hat, bedeutet es dann nicht, dass der prozess abgeschlossen ist?

      lg
      anna
      Hi Anna,

      das sehe ich ähnlich wie Birke. Ich würde es allerdings etwas allgemeiner formulieren und die Warzen als Ausdruck einer Störung beschreiben. Am besten schaust Du nach einem guten Homöopathen, einer guten Homöopathin. Er oder sie wird aufgrund einer Anamnese entscheiden, welches Mittel für Deinen Hund am besten ist.
      Liebe Grüße

      Claudia

      Kommentar


        #18
        Hallo !

        Abgeschlossen ist der Prozess erst, wenn sich die Warze, oder was immer es ist, von alleine öffnet und nach der Abheilung nicht wieder kommt.
        Im Übrigen kann ich mich dem Vorschlag von Claudia nur anschließen.

        Liebe Grüße
        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #19
          Ach so, noch vergessen: Das kann natürlich passieren, daß der Hund es sich aufkrazt o. ä. Finde ich aber nicht schlimm. In solchen Fällen desinfizieren ( z. B. mit Calendula-Urtintur ) und abheilen lassen. Wenn nix wiederkommt, prima. Sollte die Warze erneut erscheinen, wird es spätestens dann Zeit einen Homöopathen/Homöopathin aufzusuchen.
          Ist aber alles natürlich nur meine persönliche Meinung, da ich selber Homöopathin bin ( allerdings für Menschen ) und natürlich dadurch sehr auf Klassische Homöopathie stehe. Vielleicht gibt's ja auch noch andere Vorschläge.

          Liebe Grüße
          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #20
            ok, vielen dank euch für die antworten.

            lg
            anna

            Kommentar


              #21
              Moin,

              vor ein paar Tagen hatte ich mir u. a. diesen Thread durchgelesen weil Levi seit 2 Wochen eine Warze in der Schnauze hatte, die sich im Laufe dieser Woche quasi vermehrte, waren dann drei aneinander oder eine gespaltene.
              Nachdem vor einigen Tagen noch eine unten an der Lippe hinzu kam, war ich mir sehr unschlüssig und hatte gestern grade Thuja Globulis bestellt.

              Und siehe da, heute sind alle weg, allein die Bestellung hat geholfen

              Nee, ernsthaft wollte das nur erzählen um ein weiteres Beispiel dafür zu geben, daß man manchmal einfach nur abwarten muss. Ich habe mir halt auch gesagt, Levi ist ja noch in einer Umbruchsphase und die Dinger werden ihren Grund haben. Aber am Schluß sah das eine Teil schon grausig aus...

              Jetzt bin ich mal gespannt, ob weitere auftauchen.
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,

                ich habe Warzen (Papillome) auch schon erfolgreich mit Thuja (Globulis)und Echinacea (in Tablettenform) behandelt, ich denke auch die Stärkung des Immunsystems sollte da im Vordergrund stehen!

                Gruß
                Lukas
                Gruß Britta

                Kommentar


                  #23
                  bei uns ist die warze nun durch behandlung mit dem hauswurz fast vollständig verschwunden....man sie sie kaum noch.

                  lg
                  anna

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Mein Hund hat auch schon eine Weile lang Warzen, ich habe mir bislang keinerlei Gedanken darum gemacht und das einfach als frühe Alterserscheinung abgetan (er ist 8).

                    Eine hat er am Bein, auf die falle ich regelmäßig rein und denke im ersten Moment es sei eine Zecke.

                    Dann hat er noch eine am Hals, an der Schwanzwurzel und eine an der Leftze, die ist erbsengroß.

                    Thuja Urtinktur und Thuja-Gobolis, was kostet das circa?
                    Liebe Grüße!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X