Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit meinem Hund stimmt was nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde die Halswirbelsäule im Hinterkopf behalten.
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

Kommentar

Also seit gestern abend, gegen 18.00 Uhr kann er sich wieder legen und setzen. Was mir aufgefallen ist, er konnte sich auch nicht schütteln, zb, wenn es geregnet hat. Er hat angesetzt und sofort wieder aufgehört. Er schleppt auch seinen Ball wieder an.
      Ich werde das jetzt genau beobachten.
      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

Kommentar

Und wie lange willst Du das jetzt beobachten? Es scheint recht eindeutig das Dein Hund immer mal wieder Schmerzen hat.

Ich denke da ist ein TA Besuch wirklich fällig. Seit 2, Heute eigentlich schon 3 Tagen hat der Hund immer mal wieder Zeichen von Schmerz gezeigt. Und Du willst das nur weiter beobachten?

So langsam verstehe ich das nicht mehr.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

Kommentar

Zitat von danih Beitrag anzeigen
          Und wie lange willst Du das jetzt beobachten? Es scheint recht eindeutig das Dein Hund immer mal wieder Schmerzen hat.

Ich denke da ist ein TA Besuch wirklich fällig. Seit 2, Heute eigentlich schon 3 Tagen hat der Hund immer mal wieder Zeichen von Schmerz gezeigt. Und Du willst das nur weiter beobachten?

So langsam verstehe ich das nicht mehr.
          Sehe ich genauso !
          Ich würde ihn durchchecken lassen. Was ist wenn er etwas "verschleppt" und sich hinterher verschlimmert ?
          LG
          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

Kommentar

Ich kann mich Daniela und Birgit nur anschließen!

Mir stehen echt die Haare zu Berge, wenn ich das hier lese!

Für mich ist dein verhalten Tierquälerei! Wenn es mal soweit ist, dass ein Hund vor Schmerzen quietscht, dann ist es wirklich EXTREM schmerzhaft! Da helfen die Traumeel auch nicht weit!
            Röntgenaufnahmen kosten nicht die Welt und du hast Klarheit!

Kommentar

Da muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen.

Wenn mein Hund Schmerzen hätte, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um so schnell wie möglich mit ihm bei einem Tierarzt zu sein!

Ist nicht böse gemeint aber ich finde du verhältst dich deinem Hund gegenüber ziemlich verantwortungslos.

LG Monique

Kommentar

Hatte nicht vor kurzem im Mitgliederbereich ein Hund dieselben Symtome. Der Hund wurde 3 x glaube ich, der Tierklinik und den TAs vorgestellt, geröngt usw. Bis heute ist keine Diagnose vorhanden.

Ich persönlich würde dem Hund mal physiotherapeutisch untersuchen lassen, denn wenn sich ein Wirbel verschoben hätte und auf dem Nerv drückt, ist das für mich die richtige Adresse.

Wie soll ein TA etwas finden, wenn keine Symthome da sind ?
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

ich schließe mich den anderen an. Ich renn auch nicht wegem jedem leichten Humpeln, Erbrechen etc. sofort gleich zum TA- aber wenn der Hund so sichtbar massive Schmerzen zeigt- und das auch noch am zweiten, sogar dritten Tag- dann gehts ab zum TA!!!
                  LG Anne
                  Liebe Grüße
                  Anne mit den Wirbelwinden Jeannie und Paula, Rentnerin Britta, Terrorkümel Timo sowie Kaya und Daggi im Herzen

Kommentar

Hallo Petra,

Jason (wer auch sonst) hatte sich vor 3 Monaten (oder vor 4 Monaten?) den Nacken verrenkt. Das muß ihm heftig wehgetan haben (ich hatte fast schon befürchtet, es könnte ein Bandscheibenvorfall im Nackenbereich sein), er hielt den Kopf ganz komisch und man sah ihm die Schmerzen am unglücklichen Gesicht an. Er schaute wirklich traurig! Ausserdem belastete er das Bein vorne links kaum.

Wir sind sofort zum TA, die hat ihn durchgecheckt und eine enorme Schmerzhaftigkeit im Halsbereich festgestellt. Das Lahmen vorn links war neurologisch bedingt. Bei solchen Fällen kann man eine "Hammertherapie" mit Cortison machen: Er bekam 2 Mal (im Abstand von 2 Tagen) eine sehr hohe Dosis Cortison i. V. gespritzt, zusätzlich wurde er antibiotisch abgedeckt, weil das Cortison ja das Immunsystem runterfährt.

Ich gehe weiß Gott nicht leichtfertig mit Cortison um, aber in solchen Fällen (wenn z. B. ein Nerv geklemmt ist und das Cortison ein Abschwellen bewirkt und der Nerv dadurch "freikommt") halte ich es für angebracht.

Schon 1 Tag nach der ersten Cortisonspritze ging es ihm deutlich besser, das Hinken vorne war komplett weg. Nach der 2. Cortisonspritze war er -annähernd- beschwerdefrei, ein paar Tage Schonung noch, und er war "wie neu".
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                      Hatte nicht vor kurzem im Mitgliederbereich ein Hund dieselben Symtome. Der Hund wurde 3 x glaube ich, der Tierklinik und den TAs vorgestellt, geröngt usw. Bis heute ist keine Diagnose vorhanden.

Ich persönlich würde dem Hund mal physiotherapeutisch untersuchen lassen, denn wenn sich ein Wirbel verschoben hätte und auf dem Nerv drückt, ist das für mich die richtige Adresse.

Wie soll ein TA etwas finden, wenn keine Symthome da sind ?
                      Die Physiotherapie folgt aber immer einer vorherigen medizinischen Diagnostik!!!!

Die beschriebenen unklaren Symptome schließen ein wirbelsäulenproblem nicht aus. Wenn hier ein Physiotherapeut tätig würde - ohne vorherigen Befund - und sei es der Auschluss einer Verdachtsdiagnose, dann wäre das ein Behandlungsfehler

Also, das schleppt sich ja doch etwas hin, ein Hund der sich nicht schütteln möchte, vorübergehend nicht sitzen kann ... deutlich Schmerzen zeigt ... also einmal zum Arzt, doch am besten einmal WS röntgen ... und dann weiter sehen.

Kommentar

Was genau beobachtest Du denn jetzt? Ob er Beschwerden hat? DAs ist offensichtlich. Ob irgendwo (wenn ich mal biestig sein darf) eine Leuchtschrift erscheint "DEIN HUND HAT...." mit eindeutiger Diagnose - die wird nicht kommen.
                        Insofern wäre es ratsam und dem Hund gegenüber auch fair, beim TA vorstellig zu werden, das untersuchen zu lassen und zumindest ein Schmerzmittel in die Hand zu bekommen, um ihm die Lage erleichtern zu können.
                        Wenn es jetzt besser werden sollte, schön, aber nach allem, was DU beschreibst, muss es sehr weh getan haben. Ich habe selber oft genug in Folge eines Unfalls Beschwerden in der WS, das wünsche ich weder Mensch noch Tier ohne Schmerzmittel.
                        Traumeel ist kein Schmerzmittel, es ist ein homöopathische Komplexmittel, kann zur Verringerung von Schmerzen beitragen, aber das ist einfach etwas anderes.
                        Viele Grüße,
                        Irina

Kommentar

...man hört ja gar nichts mehr von dir

Wie geht es ihm??
                          Liebe Grüße

Kommentar

Petra schreibt am Sonntag, dass sie mit dem TA telefoniert hat und am Montag dort hingehen wird.

Man kann gar nicht so sauber schreiben, dass sich keiner mehr ein "falsches" Bild machen kann.
                            Auf mich wirkt Petras Schilderung nicht wie ein akuter Notfall, der sofort in eine Tierklinik gehört. Auf ihren TA wirkte es offenbar auch nicht so.
                            Sollten sich beide da geirrt haben, wäre das fatal für den Hund.

Wisst Ihr mehr, als aus Petras Beiträgen hervorgeht?

Kommentar

Also seit gestern abend, gegen 18.00 Uhr kann er sich wieder legen und setzen. Was mir aufgefallen ist, er konnte sich auch nicht schütteln, zb, wenn es geregnet hat. Er hat angesetzt und sofort wieder aufgehört. Er schleppt auch seinen Ball wieder an.
                              Ich werde das jetzt genau beobachten.
                              Dies wurde Gestern geschrieben, also Montag. Ich lese hier nicht das zum TA gegangen wurde sondern nur das es beobachtet wird. Und Heute ist Dienstag und es kommt keinerlei Rückmeldung mehr. Da macht man sich so seine Gedanken. Wie lange das noch so weiter gehen soll?
                              Gruß
                              Daniela+SammyTier

Kommentar

Hier die Rückmeldung (komme nicht immer so an den PC wie es gerne hätte)

Rusty kann sich wieder jederzeit legen und setzen, auch das Schütteln geht wieder. Gestern früh war ich beim TA, er stellte eine Wirbelblockade fest.
                                Ich soll das Traumeel noch 2 Tage geben. Auch riet er mir zu einem Physio für Hunde zu gehen.
                                Sollte das jetzt nochmal in dieser Form auftreten wird er geröngt.
                                Er macht auf mich zur Zeit nicht den Eindruck, das er Schmerzen hat, denn dann wäre ich gleich wieder beim TA.
                                Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

Kommentar

Lädt...
                                X