Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit meinem Hund stimmt was nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was gibt es da lange zu überlegen?
    Habe gerade die Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der TK verbracht. Plötzlich wie aus dem Nichts war Sammy panisch, suchte meine nähe und konnte/wollte sich nicht hinlegen. Mein erster Gedanke war auch der Magen. Habe den Bauch abgetastet aber der war normal weich. Da er absolut nicht zu beruhigen war und sich auch nicht hinlegte, um 01:30 Uhr schläft er normalerweise schon im Schlafzimmer.

Da bin ich dann mit ihm in die TK gefahren(Taxi). Dort wurde festgestellt das er Rückenschmerzen hat und ihm auch die langen Röhrenknochen weh tun und er eine subfebrile Temperatur hatte. Verdacht auf Knochenhaut Entzündung.

Ist zwar ungewöhnlich für einen Hund in dem Alter, aber kann vorkommen. Er bekam eine Spritze gegen die Schmerzen und danach ging es ihm dann zu Hause auch wieder gut.

Möglich auch das er sich nur versprungen hat? Sollte er noch einmal einen solchen Schmerz Anfall haben wird er geröntgt um weitere Sachen auszuschließen.

Die Schmerzen müßen schon sehr schlimm gewesen sein. Als wir wieder zu Hause waren kam nämlich die Erinnerung daran und er wollte sich nicht hinlegen obwohl er in der Straßenbahn gelegen hat.

Es hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert bis er begriffen hat das er nun schmerzfrei liegen kann.

Lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

Kommentar

was macht er jetzt??
      Liebe Grüße

Kommentar

Welchen meinst Du nun?
        Sammy geht es allerbest. Keinerlei Anzeichen von Schmerz oder so. Läßt sich wieder runter plumpsen das mir die Haare zu Berge stehen. Hüpft aufs Bett und runter als ob nie was gewesen wäre.

Kriecht unter den Wohnzimmertisch bei meinem Lebensgefährten und findet das klasse.

Schon sehr merkwürdig. Aber Hauptsache es geht ihm gut.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

Kommentar

Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
          Bin auch ganz unruhig. Habe ihn aber gerade gefunden, er liegt in meinem Bett. Er liegt auf dem Bauch ganz lang gemacht. Ich lasse ihn jetzt mal in ruhe, binja froh, das er sich jetzt wenigsten legen kann.
          Ich hab`s leider erst jetzt gerade gelesen, wären für mich höchste Alarmsignale... ob und wann was gefressen wurde und ob und wann bewegt wurde spielt bei ner Magendrehung nicht unbedingt eine Rolle.... !!! Und... ist zwar nicht so häufig, aber auch kleinere Hunde können es kriegen.... ohje, ohje... Ich hoffe, ich seh nur wieder alles schwärzer als es ist.....
          Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Guten Morgen!
            Gibts schon was Neues?

Kommentar

Zitat von danih Beitrag anzeigen
              Welchen meinst Du nun?
              Sammy geht es allerbest. Keinerlei Anzeichen von Schmerz oder so. Läßt sich wieder runter plumpsen das mir die Haare zu Berge stehen. Hüpft aufs Bett und runter als ob nie was gewesen wäre.

Kriecht unter den Wohnzimmertisch bei meinem Lebensgefährten und findet das klasse.

Schon sehr merkwürdig. Aber Hauptsache es geht ihm gut.
              Das ist schön, das es ihm gut geht

Bin auch der Meinung, manchmal lieber einmal mehr zum TAin solchen Fällen...
              Liebe Grüße

Kommentar

@Petra

Was macht dein Kleiner??
                Liebe Grüße

Kommentar

@Petra, ich mach mir auch Sorgen! Was is`n los?????
                  Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Hier bin ich wieder.
                    Also Magen-Bauch Bereich ist es nicht. Er ist heute früh gegen 9.00 Uhr gassi gegangen. Als er zurück kam, das gleiche wieder. er konnte sich nicht hinlegen auch nicht sezten. Wenn man ihn hoch nehmen will oder runternehmen will quitscht er. Haben heute früh bei TA angerufen, seiner Meinung nach könnte es an der Bandscheibe liegen, die Symtome würden passen. Ich habe ihm 2 Traumeel gegeben. Er konnte sich erst gegen 12.00 Uhr hinlegen. Er frisst anstandslos er hat guten hunger. Also isch tippe auch auf den Bewegungsapparat, meine Vermutung liegt am rechten vorderen Oberbein. Wir waren jetzt gerade wieder mit im draußen, er läuft gut, da hat er keine Probleme. Der TA will eine Rückantwort gegen 16-17.oo Uhr, wie es ihm jetzt geht. Denn er könne eigentlich nicht in die Praxis. Ich bin noch etwas hin und hergerissen, was ich jetzt machen soll. Ob ich, wenn mein Mann in ca 2 stunden zurück ist in eine Tierklinik mit ihm fahre, oder ob ich bis morgen frühe warte und zum TA gehe.
                    Wenn es die Bandscheibe ist, währe mir eine Tierklinik lieber, denn er müßte um das festzustellen ja röntgen, ohne Narkose ist das nicht möglich, ich bekomme ihn ja nicht hingelegt. Und wenn dann was wäre, könnte wenn nötig gleich eine OP gemacht werden. Wie seht Ihr das?
                    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

Kommentar

könnte das nicht auch Patella lux sein?
                      lg
                      Petra

Kommentar

Wäre das aber nicht an den Hinterbeinen. Außerdem quitscht er, wenn ich z.B. vom Bett runterhebe, und ihn zwischen den Vorderbeinen festhalte. Es hat jetzt wieder 1,5 Stunden gedauert bis er sich legen konnte.
                        Mit dem TA habe ich jetzt ausgemacht, das ich morgen in die Praxis komme. Hoffentlich ist da nix an der Bandscheibe. Ich bin selbst schon 2 x an der Bandscheibe operiert, da weis ich das das dann nicht einfach wieder ok ist.

Kommentar

Hallo Petra,

genau dies (nicht hinlegen und einen gaaanz leichten Buckel machen) zeigte mein Bandit auch.

Bei ihm war es das erste Symptom seiner beginnenden Cauda-Equina-Geschichte.

Wirbelsäulenprobs sind sehr gut möglich, das würde ich unbedingt ausschließen lassen.
                          Liebe Grüße, Claudia
                          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Hallo Claudia,
                            was bitte ist Cauda-Equina-Geschichte?

Kommentar

Hallo Petra,

das Cauda-Equina-Syndrom beschreibt eine (angeborene) Verformung der Wirbel im Lendenbereich. Bei Bandit war der Spinalkanal (also die "Röhre", wo das Rückenmark durchläuft) im Lendenwirbelbereich zu eng und deswegen wurde das Rückenmark dort gequetscht. Das führte zu neurologischen Ausfällen, am Anfang nur leicht, später dann immer heftiger. Auch zu Schmerzen, leider. Mehrere (sehr aufwändige) Operationen halfen leider nur vorübergehend.

Wenn Du Cauda Equina in die Suchfunktion eingibst, wirst Du eine Menge dazu finden (ist IMHO nach HD und ED eine der häufigsten Skelett-Erbkrankheiten beim Hund, der viel mehr Beachtung geschenkt werden müßte).
                              Liebe Grüße, Claudia
                              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

... wobei ich noch nie etwas von CES beim JRT gehört habe.

Wenn der Hund am Vorderlauf Schmerzanzeichen zeigt, wäre es auch möglich, daß er sich im Schulterbereich versprungen hat, jedoch bleibt alles weitere hier pure Spekulation, da ich weder Röntgenaugen habe, noch den Hund sehe
                                Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Lädt...
                                X