Schön zu hören das es dem Hund nun besser/gut geht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mit meinem Hund stimmt was nicht
Einklappen
X
-
Zitat von menke.petra Beitrag anzeigenHier die Rückmeldung (komme nicht immer so an den PC wie es gerne hätte)
Rusty kann sich wieder jederzeit legen und setzen, auch das Schütteln geht wieder. Gestern früh war ich beim TA, er stellte eine Wirbelblockade fest.
Ich soll das Traumeel noch 2 Tage geben. Auch riet er mir zu einem Physio für Hunde zu gehen.
Sollte das jetzt nochmal in dieser Form auftreten wird er geröngt.
Er macht auf mich zur Zeit nicht den Eindruck, das er Schmerzen hat, denn dann wäre ich gleich wieder beim TA.
heute, 5 Hunde weiter bin ich allerdings schlauer und würde sowas physiotherapeutisch behandeln lassen....
gute Besserung (bei moderater Bewegung)
esprit
Kommentar
-
Hallo Daniela,
Ich glaube Du meins mich.
Ja wir haben die 2 Werte nachgeordert. Der fT3 war 3,5 soll ist 3,7-9-9
also recht niedrig. Vitamin B12 war 427 soll ist 300 bis 800 also ganz gut.
Lt Ta wäre jetzt der fT3 der einzige Wert für ihn den man im Auge behalten muß.
Nach Meinung der TA: Da Rusty 1 Jahr Forthyron genommen hat, soll ich in 1/2 Jahr nochmal einSD-Profil machen lassen. Er hat die Erfahrung gemacht das Hunde die Medis genommen haben nach 6 Wochen noch nicht richtig wieder eingependelt sind.Viele liebe Grüße Petra mit Rusty
Kommentar
-
Den fT3 wert halte ich ja, wie im Mitglieder Bereich schon geschrieben, für sehr niedrig und behandlungs- bedürftig.
Der B12 ist aber auch schon recht grenzwertig. Gerade mal so im unteren Drittel.
Vom Menschen weiß ich das durch eine Unterfunktion der Schilddrüse oft auch noch weitere Mängel einhergehen unter anderem die B Vitamine.
Sieht für mich wie eine hnadfeste Unterfunktion aus. Vit. B 12 kannst Du substituieren. Am besten wird es aufgenommen mit einem Vit. B komplex Präparat. Da kannst Du durchaus was aus dem menschlichem Bereich nehmen.
Und für die Schilddrüse wünsche ich Dir das Du einen TA findest der Ahnung davon hat.
Für Hunde scheint es genauso schwierig zu sein wie für Menschen einen Arzt zu finden der davon Ahnung hat.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
-
Hallo Daniela,
kannst Du mir für Vit B12 was empfehlen? du schreibs es würde ein Mittel auch für Menschen gehen. Nur kenn ich mich mit den mg Mengen nicht aus. Mir ist klar, das nicht soviel von den Zusatzstoffen drin sein soll, aber mit der mg-Einheit reines Vit B12 stehe ich auf dem Schlauch. Er wiegt ja nur 10 KG.
DankeViele liebe Grüße Petra mit Rusty
Kommentar
-
Da B Vitamine wasserlöslich sind, kannst Du sie nicht überdosieren. Ein zu viel verläßt den Körper einfach wieder. Für Falko habe ich immer einen B Komplex von Abtei genommen.
Für mich selbst bestelle ich im Kräuterhaus St. Bernhardt. Meistens sind die B Vitamine in Kapseln so das man sie öffnen und niedriger dosieren kann.
Aber Vorsicht. B Vitamine brennen auf der Haut. Hund wird das wohl nicht so nehmen. Aber gut in Wurst verpackt, geht es und wird sofort abgeschluckt.
Ich würde es dann auch nur als Kur so ca. 6 Wochen lang geben. Falko hatte erhöhte Leber Werte und bekam es dauerhaft, bis er starb. Er starb allerdings nicht an einer Leber Erkrankung, er hatte einen Hirn Tumor.
Viel Erfolg damit. Ein Mangel an B Vitaminen kann einen schon mächtig müde machen.
Falko wog 25KG und bekam die gesamte menschliche Dosis.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
-
Als Falko noch lebte, kannte ich das Kräuterhaus noch nicht. Inzwischen kaufe ich alles was ich benötige dort. Als an Hashimoto Erkrante/r hat man meist auch diverse Mängel und ich muß so einiges substituieren.
Außer Selen, kaufe ich eigentlich alles dort. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt dort für mich und laut Blutbild habe ich meine Mängel gut im Griff.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
Kommentar