Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiserkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heiserkeit

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe schon unter dem Stichwort Heiserkeit gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Meine Hündin geht beim Bellen die Stimme weg und sie kann dann nur noch quietschen.

    Gibt es irgendwelche Mittel, die man gegen Halsentzündung etc. geben kann?

    Liebe Grüße

    Mary

    #2
    Du kannst ihr Honig oder Fenchelhonig geben. Einfach mehrmals am Tag einen Löffel voll und ablecken lassen.

    Zur Stärkung des Immunsystems kannst du ausserdem Propolis und Hagebuttenpulver geben.

    Wie bei uns Menschen hilft ausserdem warm halten. Einen Schal oder ein Tuch um den Hals binden, besonders wenn es nach draussen geht. Und achte darauf, dass sie nicht zu kalt trinkt.

    Ich wünsche der Maus gute Besserung.

    Grüße
    Sonja
    Sonja mit Berner Prinz Miro und Herzenshund Pepper unvergessen

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich habe Dukes Heiserkeit vor just ein paar Tagen genau wie oben beschrieben innerhalb von nicht einmal 2 Tagen beseitigt!
      Den Honig habe ich ihn von meiner Hand ablecken lassen, weil er ihn nicht sonderlich mochte, aber so ging es.

      Gute Besserung und viele Grüße
      Ute mit
      Duke (altdt. Schäferhund)
      Danny (Border Collie)
      und Cheyenne (Kangal-Hündin)
      __________________
      Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

      Kommentar


        #4
        Danke für die Infos. Honig kommt gut an

        Mary

        Kommentar


          #5
          Salbeitee kochen - abkühlen lassen - mit Honig und einem Schluck Sahne geniesbar machen
          Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Morrie Beitrag anzeigen
            Du kannst ihr Honig oder Fenchelhonig geben. Einfach mehrmals am Tag einen Löffel voll und ablecken lassen.

            Wie bei uns Menschen hilft ausserdem warm halten. Einen Schal oder ein Tuch um den Hals binden, besonders wenn es nach draussen geht.
            Honig und einen Schal hat mein Tierarzt mir auch empfohlen.
            Noch dazu einen guten Trick für einen Schal:
            Einfach ein Stück vom Ärmel eines alten Pullis abschneiden und dem Hund über den Hals ziehen. Funktioniert einwandfrei, habe ich jetzt eine ganze Weile (auch nachts) so gemacht - der Hund fand's toll.

            Viele Grüße
            Simone
            Liebe Grüße
            Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

            Kommentar

            Lädt...
            X