Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohrenentzündung

    Moin!
    Seit Wochen stiller Mitleser,und doch sind noch Fragen offen...
    Meinen sechs Monate alter Bouvier barfe ich seit vier Wochen,eine bewußte
    Entscheidung,meine Katzen barfe ich seit zwei Jahren,wollte ich mit dem Hund
    auch machen,hatte aber doch auf den Züchter und seinen Lobgesang aufs TF
    gehört...Dann fing Homie (so heißt mein Kleiner Racker ) an zu humpeln,ging trotz Schonung und Metacam(Nebenwirkung:starkes Hecheln und nicht mehr stubenrein) nicht besser,Röntgenbild okay.Die TA wollte mir ein Spezial-TF
    andrehen,da hab ich am nächsten Tag gleich auf Roh umgestellt,Hagebutte/Gelenk-Phyt und Grünlipp/Kräuter-Algen als Zusatz-und
    drei Tage später war das Humpeln weg!!!Die Umstellung klappte ohne Probleme...dachte ich bis jetzt:wir kämpfen seit einer Woche mit einer Ohrenentzündung...Die TA hat verfilzte Haare rausgeschnitten und gespült,ich behandel täglich mit Aurizon,wir waren auch schon zur Nachkontrolle,aber so wirklich besser ist es nicht geworden...So,nun endlich die Fragen:1.)kann es eine Entgiftungserscheinung sein?/2.)kennt jmd Umkreis Eckernförde-Gettorf einen Pro-Barf-TA?
    LG,freue mich auf Rückmeldungen
    Claudia + Homie
    LG aus dem Norden
    Claudia und die DogZ

    #2
    Hallo Claudia,

    ist die Ohrentzündung in beiden Ohren oder nur in einem? Wenn nur in einem, auf welcher Seite?

    LG
    Martina
    Liebe Grüße
    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

    Kommentar


      #3
      Meine Bekannte bringt die Ohrenzuendung ihres Hundes auch nicht weg. Martina koenntes du erklaeren worauf beidseitig, rechts, oder links hinweisen wuerde oder wo ich darueber nachlesen kann? Danke.
      LG, Diana
      Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

      Kommentar


        #4
        der Hund einer Freundin hat im Moment auch eine Ohrenentzündung in einem Ohr. Sie hat eine Salbe bekommen und war auch ganz schnell wieder ok.
        Ich frag morgen gerne mal nach wie die Salbe heißt.
        Elke mit Tara ---------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Hallo Martina,
          die Entzündung ist auf/in beiden Ohren,aber rechts schlimmer als links...
          LG
          Claudia + Homie
          LG aus dem Norden
          Claudia und die DogZ

          Kommentar


            #6
            Ohrenentzündung kann auch von einer futtermittelunverträglichkeit kommen.

            lg margarete

            Kommentar


              #7
              Hallo Margarete
              och nö,bitte nicht!Was wäre jetzt der beste Weg,gleich eine Ausschlussdiät anfangen oder erstmal warten,ob die Behandlung beim TA anschlägt?Den TA würde ich gerne wechseln,kennt nicht irgendjmd einen Pro-Barf-TA hier oben im Norden ?
              LG
              Claudia + Homie
              LG aus dem Norden
              Claudia und die DogZ

              Kommentar


                #8
                Lass einen Abstrich machen und schau, was die Entzündung auslöst.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gigithar Beitrag anzeigen
                  Hallo Margarete
                  och nö,bitte nicht!Was wäre jetzt der beste Weg,gleich eine Ausschlussdiät anfangen oder erstmal warten,ob die Behandlung beim TA anschlägt?Den TA würde ich gerne wechseln,kennt nicht irgendjmd einen Pro-Barf-TA hier oben im Norden ?
                  LG
                  Claudia + Homie
                  Hallo claudia,

                  was fütterst du?

                  lg margarete

                  Kommentar


                    #10
                    @ Sabine : Werde am Dienstag beim TA den Vorschlag mal in den Raum werfen,mich auf keine TF-Diskussion einlassen und auf den Abstrich bestehen!

                    @ Margarete : Rind-/Pferd-/Lammfleisch,Hühnerherzen,Niere + Leber vom Rind,Putenhälse und Rinder-Kehlkopf,Knochenmehl,Algen-Kräuter,Gelenk-Phyt,Grünlipp.Hagebutte,Omega3-6-9-Öl/Leinsamenöl,Lebertran.Dosiere die Zusätze im Moment nur mit dem Teelöffel,da er auf irgendeine "zu viel Menge"
                    mit Durchfall reagiert hat.

                    Danke,dass ich meine Sorgen hier im Forum teilen kann!

                    LG
                    Claudia + Homie
                    LG aus dem Norden
                    Claudia und die DogZ

                    Kommentar


                      #11
                      Ups,das Grünzeug vergessen!Salat,Gurke,Zucchini durchn Mixer gejagt und portionsweise eingefroren,gibts täglich dazu.Hab keinen Fastentag,Sonntag-Abend ist Obst-Käse-Tag...
                      Als Leckerli Hundewurst(ohne Zusätze oder Konservierungsstoffe oder so was),zum Knabbern Strosse,Kaninchen- und Lammohren,Schafsunterbein ist der absolute Renner!
                      LG
                      Claudia + Homie
                      LG aus dem Norden
                      Claudia und die DogZ

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X