Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall Welpe

    Moin moin,
    mein Goldie, 16 Wochen alt hat seit gestern (Impfung) Durchfall ohne Erbrechen. Es geht ihr eigentlich ganz gut, kein Fieber o.ä.
    Da ich ein Neu-Barfer bin, ist mir das weitere Vorgehen nicht ganz klar, gebe ich ihr jetzt einen Tag lang kein Futter, finde ich beim Welpie irgendwie problematisch...
    Oder gebt Ihr Reis, ger. Apfel?

    #2
    Hallo
    Erstmal abklären woher der Durchfall kommt!!
    Und dann würde ich Möhrensuppe(ist supper gegen Durchfall) geben,ich würde einen Welpen nicht hungern lassen.
    Möhrensuppe;(wichtig lange kochen lassen)
    500g Möhren mit 1ltr. Wasser 1 1/2-2 Std.kochen lassen,
    dann pürieren und auf 1ltr auffüllen,ca 3g Salz dazugeben.
    Wenn du willst kannst du auch Hähnchenfleisch mit kochen.
    Über den Tag verteilt kleine Mengen füttern.

    Gute Besserung
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      ich würd dir auch die Suppe empfehlen.
      Und wie schon gesagt, abklären woher der Durchfall wirklich kommt.
      Am wichtigsten ist das dein Hund noch genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
      Mit 16 Wochen sind sie auch nicht mehr sooooo emfindlich, aber der Durchfall sollte trotzdem nicht so lange anhalten. Ists nach 1-2 tagen noch nicht besser, lieber nochmal den TA anrufen.

      Ich wünsche gute Besserung

      Kommentar


        #4
        Hi,
        danke für den Suppentip! Riecht gar nicht einmal so übel, könnte mich glatt dran vergreifen...!
        Der kleinen Maus geht es schon viel besser, heute Abend werde ich dann das gekochte Hühnchen dazu geben.
        Wie würdet Ihr dann die "Aufbauphase" gestalten? Was könnte ich dann morgen an festeren Dingen dazu geben um wie gewohnt zu füttern?

        Kommentar


          #5
          Ich füttere in so einem Fall etwas, von dem ich genau weiß, dass der Hund es verträgt und gebe zusätzlich Joghurt (baut den Darm auf) mit Banane und Heidelbeere (stopft). Gehe erst zum TA, wenn der Durchfall länger als 3 tage dauert oder Fieber dazu kommt. Auf genügend Flüssigkeitsaufnahme achten!!!

          Kommentar


            #6
            Für die Darmflora kann ich dir grobkörnigen Hüttenkäse empfehlen. Hat bei meinen nach Durchfall immer bestens geholfen,

            Gruß
            Lukas
            Gruß Britta

            Kommentar


              #7
              Hallo Claudia,

              wenn meine Hunde Durchfall hatten, gebe ich möglichst frischen, grünen Pansen (keine TK-Ware) zum Wiederaufbau der Darmflora.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Hallo Linalotte,

                schön, dass es deinem Welpen wieder besser geht!
                Ich würde die auffallende Reaktion (=Durchfall) auf die unmittelbar zuvor erfolgte Impfung für die Zukunft nicht ausser Acht lassen.
                Ich nehme an, es erfolgte jetzt die sog. Grundimmunisierung?
                Für weitere Infos (falls noch nicht bekannt) schau doch mal hier: http://www.haustierimpfung.de/index2.htm

                Viele Grüße, Manuela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Manuela,
                  habe eben grad nachgeschaut und bin schon ziemlich ins Grübeln gekommen...
                  Meine ältere Goldie-Hündin (2Jahre) entwickelte im ersten Lebensjahr eine Schilddrüsen-Unterfunktion.
                  Egal ob Mensch oder Tier, ich bin immer hin-und hergerissen zwischen Schulmedizin und der Alternative.
                  Danke für den Denkanstoß!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    auch wenns dem Kleinen inzwische hoffenltich wieder gut geht..

                    Ich würde Schonkost füttern. Hühnchen,Reis, Karotten alles gekocht. Oder statt dem Reis, der etwas entwässert, zerdrückte gekochte Kartoffeln. Vielleicht noch nen Teelöffel Heilerde drunter mischen, das hilft oft bei Durchfall, Erbrechen.

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Welpe hatte auch nach der 16-Wochen-Impfung Durchfall. Ich dachte mir: entweder die Impfung war Schuld oder er hat Zahnungsdurchfall. Ich habe dem Welpen erst einmal nicht gefüttert, bis der Durchfall aufhörte. Das dauerte aber nur einen halben Tag. Dann gab es die Möhrensuppe mit Heilerde und Slippery Elm. Als der Durchfall dann weg war, habe ich die Möhrensuppe noch ein paar Tage weiter gefüttert und Calciumcitrat zur Schonkost hinzugegeben, weil ich keine Knochen geben wollte. Außer der Suppe gab es gekochtes Hühnchen und Reis. Der Durchfall ging ziemlich schnell weg und danach gab es eine Kefir- und Propoliskur zum Aufbau des Immunsystems.
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        ich hatte das selbe heute auch, wusste garnicht dass das nach ner Impfung doch häufiger passiert !
                        Mein Welpe 11 Wochen war heute bei der Impfung und hatte auch Durchfall. Das Essen konnte es nicht sein, weil er davon noch nie Durchfall bekam.
                        Nun gab es heute Abend auch nur Möhrensuppe mit gekochtem Poulet.

                        Kommentar


                          #13
                          das war bei uns nach der Impfung auch so. Aber man bekommt ja immer gesagt...neeeeeiiiiiin, sowas kommt nicht vom impfen, die Impfstoffe sind doch mitlerweile soooo verträglich

                          Wasn quatsch, statt das man lieber vorwarnt, dann würd man sich auch nicht so sorgen, und könnte evtl. gleich Schonkost geben.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich gebe bei Durchfall keinen Reis, sondern Kartoffelpürree. Hat bei uns immer gut geholfen.

                            Der kleinen Maus geht´s hoffentlich wieder gut?
                            Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X