Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelt und Traurig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verzweifelt und Traurig

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe schon viel interessantes gelesen hier.
    Wir haben ein Problem . Die Hündin samt mein Freund, wohnt in den Nierlande , wurde kastriert ( 6 Jahre) . Es ging ihr andauernd nicht gut, hat auch sehr lange gebraucht , bis sie überhaupt aus der Narkose kam.
    Nach 10 tage ging es ihr immer noch nicht gut, obwohl mein Freund immer zum Arzt ging, behauptete er , manche Hunde würden länger brauchen. Ich habe gesagt, er soll Blut nehmen, er hat das auch getan und gesagt , die Werte sind in Ordnung. Er hat mir dann den Blutbefund geschickt, und ich bin damit zu meinem TA gegangen. Der hat schier einen Herzinfarkt bekommen und gesagt, der Hund müsste sofort an der Infusion. Kreatinin war 4 x erhöht , harnstoff 2 x erhöht, Leukozyten erhöht.
    Jedenfalls der Hund ist 3 Tage am infuss gewesen, der Harnstoff ist jetzt im normalberich , der Kreatinin (lag bei 416 ist jetzt auf 354 , (von 44 - 159 (416 umol/L Die haben dort andere Werte als hier in Deutschland ) .Und die Leuko's sind auch wieder normal. Der Hund ist jetzt wieder fitter, will wieder spielen, und ist viel aufgeweckter, also so geht es viel besser. Ich hoffe es bleibt auch so.
    Das Problem ,sie will dieses Nierendiät (Hills) leider nicht fressen. Sie hat schon immer sehr schlecht gegessen. Sie bekommt jetzt jetzt Soldiga D6 3 x täglich , und ich habe jetzt dieses Lespedioza siobaldi D6 noch bestellt, und Brennesselsamen.
    Kann jemand uns noch weiter helfen, was können wir noch mehr tun, vorallem auch wenig des esses. Tina

    #2
    Hallo Tina, das ist aber traurig.
    Ich habe auch einen Nierenhund.
    Ich füttere Muskelfleisch (Rind Huhn Pferd)füttere manchmal noch reines Fett dazu. Kalzium ergänze ich durch Eierschale.Knochen sollten nicht mehr gefüttert.
    Verschiedene Gemüse (ich dünste es). Versch. Oele
    Sehr weich gekochten Reis, gekochte Kartoffeln.
    Ich habe die Diagnose seit einem Jahr.Gestern das Ergebniss des neuen BB.
    Wir sind zufrieden.


    Meinem Hund geht es damit gut.

    Alles Gute für Deinen Hund.
    VG Angelika
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank , Angelika,
      du füüterst also kein reines Nierenfutter.
      Und wie ist das mit dem Eiweiß und Phospor, und wieviel reis gibts du dann im Verhältniss, wir haben Angsdt dass wir jetzt was falsch machen.
      Der Hund meines Freundes hat eigentlich 27 kg, wiegt jetzt 24.5 Kg.
      Vielen Dank
      Tina

      Kommentar


        #4
        Hallo Tina,

        im Mitgliederbereich gibt es sehr viele Threads über Fütterung bei CNI (Chronischer Niereninsuffizienz). Das Trockenfutter ist katastrophal von der Zusammensetzung her, kein Wunder, wenn Dein Hund das nicht fressen mag.

        Du könntest als Erste-Hilfe-Maßnahme einen Phosphatbinder (z. B. Ipaktine) übers Futter geben, um die Nieren zu entlasten. Dein TA hat Gott sei Dank schnell und richtig reagiert, indem er die Nieren per Infusion spülte.

        Es antworten hier bestimmt noch einige Leute, die selber Hunde mit CNI haben, und geben Dir Tipps.

        Magst Du etwas mehr über den Hund erzählen und vielleicht sogar das Blutbild hier einstellen? Habt ihr den Hund von Welpenbeinen an? Ist die Ursache für die schlechten Nierenwerte bekannt?
        Liebe Grüße, Claudia
        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

        Kommentar


          #5
          Hallo Claudia,
          Wir vermuten dass der Arzt vielleicht zuviel Narkose gegeben hat. Eigentlich ist er ja ein
          Großtierpraktiker aber er behandelt auch sehr viele Kleintiere. Ich weiß nicht ob dass
          Hier in Deutschland möglich ist.
          Der zur Zeit behandelnde Arzt in den Niederlanden hat gesagt, die Narkose
          Könnte es auch ausgelöst haben, vielleicht war die Veranlagung da, und jetzt durch die Narkose....
          Als mein Freund da kam hat er auch ein Echo gemacht, erstens hat er gesehen dass
          Der Stumpf vom Uterus , wo abgebunden war , sehr verdickt war.
          Dann hat er noch gesagt, dass die Niere klein ware, aber dass sie eigentlich nicht wie eine kranke Niere aussehen würde, das Gewebe würde sehr normal aussehen.
          Die Werte kann ich gerne sagen, sind zwar die Niederländische aber trotzdem
          Also Ellie, so heißt unser Hund, wurde vom ersten Arzt am 12 Okt. Blut entnommen.
          Erhöht waren:
          Chol: 9,43 umol /L Normalwert 2,84- 8,27
          Urea (Harnstoff) 17,2 umol /L Normalwert 2,5 – 9,6
          Crea 416 umol /L Normalwert 44 – 159
          WBC (Leukozyten) 39,6 x 10 hoch 9 /L Normalwert 6,0 – 16.9
          Grans (Granolozyten) 35,1 x 10 hoch 8 /L Normalwert 3,3 -12,.0

          Am 15.Oktober kam sie in der Klinik , da war der CreaWert auf 447 gestiegen, Infusion, Antibiotikum
          Am 16. 10 Krea 356 , Harnstoff 11.8
          Am 17.10 Krea 367, Harnstoff 9,3
          Dann durfte sie abends nach Hause, die Entzündungswerte wären im Normalbereich
          Am 19. 10 war wieder Blutentnahme
          Kreatinin 354 (44 – 159)
          Harnstoff 6,5 ( 2,5 – 9,6)
          Jetzt am nächsten Montag ist wieder Blutentnahme

          Kann der Kreatininwert noch runter gehen, und wie sehen denn ihre Chance aus?
          Morgen fahre ich wieder hin über das Wochenende, mein Freund hat gesagt, sie hätte heut Reis mit Hünchen gegessen, sie hat sogar den Napf ausgeschleckt und noch 100 Gramm Nierenfutter. Er hat auch noch einen Phosphatbinder bekommen. Er hat gesagt, sie traut sich jetzt auch wieder zu essen, mann hatte das Gefühl sie kann nicht schlucken, sie hat ja auch gebrochen, aber dass ist wieder vorbei.
          Sie bekommt noch Tabletten dafür , aber die sind jetzt am Wochenende fertig.

          Wir haben sie erst seid einem Jahr, ihr Herrchen war gestorben. Sie ist ein ganz toller Hund, Collie, ganz lieb, sie mag alle Tier und Menschen, echt ein super Hund. Wir haben sie kastrieren lassen, auf anraten des Arztes, hätten wir es bloß gelassen, weil sie schon ein paar Mal Scheinschwanger war Sie fühlt sich inzwischen bei uns sehr wohl, und hoffen sie ist noch ganz lange bei uns.
          LG Tina

          Kommentar


            #6
            Hallo Tina,

            Zitat von Schnüffelnase Beitrag anzeigen
            Der Stumpf vom Uterus , wo abgebunden war , sehr verdickt war.
            Da klingeln bei mir alle Alarmglocken: Wurde eine Stumpfpyometra denn ausgeschlossen? Hat sie zur Zeit eigentlich Fieber?

            Wie sieht es aus mit Tests auf Anaplasmose und vor allem auf Leptospirose? Sie könnte aufgrund ihres angeschlagenen Immunsystems auch an Lepto erkrankt sein, Lepto geht auf die Nieren! Würde ich unbedingt testen lassen, und zwar so schnell wie möglich (das Ergebnis dauert nämlich leider einige Tage).

            Der Kreatininwert hat sich leicht gebessert kann weiter runter gehen, wenn die Krankheit (was immer es ist, eine Diagnose liegt ja noch nicht vor, nur Vermutungen in verschiedene Richtungen) nicht chronisch, sondern ein akutes Geschehen ist und das Nierengewebe nicht bereits stark geschädigt ist (anders als die Leber regeneriert sich das Nierengewebe leider nicht) - ODER aber ihr bekommt das dann über Fütterung in den Griff, wobei am Anfang aber eine saubere Diagnose stehen muß. Es hilft ja nichts, wenn ihr Nierendiät füttert, die Krankheit aber noch im Hund sitzt.

            Wie gesagt, bei der nächsten Klinikbesuch mit Blutabnahme bitte unbedingt an Leptospirose denken, und auch an eine Stumpfpyometra!
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #7
              du schreibst collie - wurde sie auf den mdr-1 gendefekt getestet?
              das würde die narkoseunverträglichkeit und die nierenprobleme nach der op/narkose erklären...

              liebe grüße
              kerstin

              Kommentar


                #8
                Und, natürlich nach genauer Diagnose, zum Tierheilpraktiker/in die/der eine Ausbildung in klassischer Homöopathie hat ! Dadurch kommt der Hund hoffentlich wieder in's Gleichgewicht und stabilisiert sich auf allen Ebenen.
                Liebe Grüße und gute Besserung
                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #9
                  Gute Besserung deinem Hund,das klingt ja schrecklich!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe die Erfahrung bezüglich Futter und Nieren bei meiner einen Katze gemacht. Sie sollte auch unbedingt das Hills fressen und hat sich strikt geweigert. Die TÄ meinte, wenn sie kein Hills fressen will und ich sie nicht dazu zwinge, ist das ihr sicheres todesurteil. Das war Ende Feb. diesen Jahres.
                    Nach Rücksprache mit meiner THP, die bestätigt hat, das das Hills von der Zusammensetzung her Schrott ist, habe ich bd. katzen angefangen zu barfen und hier natürlich Wert auf wenig Phospat gelegt. Der Katze geht es SUPER!

                    Soviel zum Futter.

                    Zu den anderen Themen habe ich leider nicht so die Ahnung, aber da hast Du ja schon gute Beiträge bekommen.

                    und den Tipp mit dem THP kann ich auch nur empfehlen!

                    Ansonsten wünsche ich Deinem Collie alles Gute!!!!
                    LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                    Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr lieben,
                      erst Mal vielen Dank für Eure liebe Antworten und Hilfe, DANKE:
                      Ich war jetzt am Wochenende in den Niederlanden.
                      Unser Mäuschen wird jeden Tag ein wenig lebendiger. Fieber hat sie nicht. Sie hat jetzt Huhn mit Hühnchen und den Phosphatbinder bekommen. Sie hat sogar den Napf leer geschleckt. Vom Nierenfutter hat sie nur 100 Gramm gegessen.
                      Sie wollte auch länger spazieren, der Arzt hat gesagt nur höchstens 15 Minuten, aber man hatte den Eindruck , dass war ihr zu wenig. Sie hat sogar Mäuschen auf einer Wie gefangen mit dem Mäuselsprung.
                      Sie ist MDR 1 getestet, sie ist +/ - , dann dürfte eigentlich nicht passieren , denk ich.
                      Ach, bei der letzten Untersuchung hat er noch mal vom Bauchraum ein Echo gemacht, da war der Stumpf nicht mehr verdickt. Außerdem hat er noch Urine entnommen, um zu schauen ob Eiweiß drin wäre, ist aber nicht.
                      Morgen abend wird wieder Blut entnommen, mein Freund wird auf Jedenfalls sagen er soll dass alles noch mal abklären, mit der Leptospirose. Mein TÄ hier hat auch gesagt, auf jedenfall ein großes Blutbild soll er mal machen.
                      Ich bin echt gespannt , und voller Hoffnung.
                      Euch allen, ihr seid wirklich Toll
                      LG Tina

                      Kommentar


                        #12

                        Hallo ihr lieben,
                        erst Mal vielen Dank für Eure liebe Antworten und Hilfe, DANKE:
                        Ich war jetzt am Wochenende in den Niederlanden.
                        Unser Mäuschen wird jeden Tag ein wenig lebendiger Fieber hat sie nicht. Sie hat jetzt Huhn mit Hühnchen und den Phosphatbinder bekommen. Sie hat sogar den Napf leer geschleckt. Vom Nierenfutter hat sie nur 100 Gramm gegessen.
                        Sie wollte auch länger spazieren, der Arzt hat gesagt nur höchstens 15 Minuten, aber man hatte den Eindruck , dass war ihr zu wenig. Sie hat sogar Mäuschen auf einer Wie gefangen mit dem Mäuselsprung.
                        Sie ist MDR 1 getestet, die ist +/ - , dann dürfte eigentlich nicht passieren , denk ich.
                        Ach, bei der letzten Untersuchung hat er noch mal vom Bauchraum ein Echo gemacht, da war der Stumpf nicht mehr verdickt. Außerdem hat er noch Urine entnommen, um zu schauen ob Eiweiß drin wäre, ist aber nicht.
                        Morgen wird wieder Blut entnommen, mein Freund wird auf Jedenfalls sagen er soll dass alles noch mal abklären, mit dem Leptospirose. Mein TÄ hier hat auch gesagt, auf jedenfall ein großes Blutbild soll er mal machen.
                        Ich bin echt gespannt , und voller Hoffnung.
                        Vielen Dank , Euch allen ihr seid wirklich Toll
                        LG Tina

                        Kommentar


                          #13
                          So , heute gab es wieder Blutentnahme.
                          Der Arzt war sehr zufrieden, er hat gesagt, Der Creatinin wert ist wieder runter , dass hätte er noch nie erlebt, das würde fast an ein Wunder grenzen. Und zwar auf 283 ( 44 - 159 ) (war 447 - , dann 367, ., 357)

                          Der Harnstoff ist etwas höher 11,6 (2,5 - 9,6 normal) (Blutentnahme , abend 17.00 Uhr , kann das darin liegen, sonnst war die Blutentnahme morgens wenn sie noch nichts gegessen hat

                          Ich dachte die Weiße Blutkörperchen wären wieder im normalen, da habe ich mich vertan, die gehen jetzt runter 20,8 (6,0 - 16,9 )(waren am 15.10 28,4)
                          Die granulozyten 18,8 (3,3-12.0) (waren am 15.10 22.5)
                          Neutrophyle 16,6 ( 2,8 - 10,5)

                          Er hat gesagt die Entzündungswerte gehen jetzt auch runter , die müssten bestimmt nächstes Mal im normalen Bereich sein, meinte er.
                          Andere Werte bräuchte man nicht kontrolieren hat er gemeint.

                          Essen darf sie jetzt den Reis mit dem Hühnchen ,und den Phoshatbinder. Zugenommen hatte sie auch, ein Pfund.
                          ich finde das klingt doch gut oder?

                          Das einzige was ich nicht verstehe, gehen die Weiße Blutkörperchen und die Granullozyten , so langsam runter?
                          LG TINA

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X