Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diabetes, wer kennt sich aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Rena

    Wir sind hier nicht in Tierdiabetes-Forum, spare dir also deine "Anfeindungen".
    Hier steht nicht mein Diabetes-Management auf dem Prüfstand, sondern ein "Neuling" hat um Hilfe gebeten.

    Fakt ist, dass es meinem Hund auch nach 2,5 Jahren meiner Diabetes-Behandlung noch sehr gut geht- da kann ich so viel ja wohl nicht falsch gemacht haben. Er ist noch nicht tot und auch noch nicht erblindet. Ebenso hat er noch keine Folgeerkrankungen.Was will ich mehr?

    Ich habe keine Lust mich hier mit ehemaligen Anhängern des Tierdiabetes-Forums rumzuzanken.
    Andere sind wesentlich "kompetenter" als ich, denen lasse ich gerne den Vortritt.
    Ich hätte mich jedenfalls nie auf den Rat der sogenannten "Fachfrauen" des Diabetes-Forums verlassen. Ich habe selbst die Verantwortung für die Behandlung meines Hundes übernommen und sie nicht wildfremdem Menschen überlassen. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

    Gruß
    Andrea

    Kommentar


      #17
      Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
      .....

      Fakt ist, dass es meinem Hund auch nach 2,5 Jahren meiner Diabetes-Behandlung noch sehr gut geht- da kann ich so viel ja wohl nicht falsch gemacht haben. Er ist noch nicht tot und auch noch nicht erblindet. Ebenso hat er noch keine Folgeerkrankungen.Was will ich mehr?
      .....
      Bino ist sicher nicht an seinem Diabetes verstorben und ich verbitte mit hier ganz ausdrücklich solche Vermutungen.

      Wenn Du bei Deinem Hund Erfolg mit der Fütterung von TF hast,muß das noch lange nicht bei anderen Hunden klappen.
      Wir sind hier im gesunde Hunde Forum und da geht es auschließlich darum,die Tiere gesund zu ernähren,was die meisten hier auch praktizieren.
      Ich habe damals sehr bewußt Bino´s Ernährung auf selbst kochen umgestellt ,weil ich TF nicht als artgerecht hielt und immer noch halte.
      Aber das ist meine Meinung und schließlich sollte jeder für sich selbst entscheiden,was er seinem Tier füttern möchte.

      Ansonsten kann ich Rena nur beipflichten und enthalte mich somit jeglichen Komentar auf Deinen Text.
      Katrin mit Pauli und den unvergessenen Jungs,Balu das souveräne Spitzohr(†11.08.2012),Seelenhund Lucan(†26.3.2010) Schlumpf Bino (†30.10.2008)und Engel Tobi(† 14.03.2013) im Herzen

      Kommentar


        #18
        Andrea, dies hier ist ein Forum. Ein solches ist dazu da, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Du bist der Meinung, Trofu ist das einizig Wahre bei Diabetes, ich glaube dies nicht und meine, diese Überzeugung hier sachlich (im bescheidenen Rahmen meiner Möglichkeiten) vertreten zu haben. Dabei habe ich mich bemüht, gestützt von Quellen, Deine Auffassung zu widerlegen.
        Schade, dass Du darauf nicht eingehst.

        Das Tierdiabetes-Forum hat unzähligen Tieren und deren verzweifelten Besitzern sehr geholfen und ich denke immer noch mit großer Dankbarkeit an die ehrenamtliche Unterstützung der Mods und Admins. Du wirst es aushalten müssen, dass ich dieses verteidige, wenn Du es verunglimpfst. Und wenn Du mal Deine Beiträge liest, die dem meinen vorausgegangen sind, dann könnte man dort eher Angriffe herauslesen, wenn man denn möchte und die Vorgeschichten kennt.
        Aber Du hast recht: Lassen wir es gut sein

        Gruß
        Rena

        Kommentar


          #19
          @ Rena
          @ Katrin

          Auf eure Postings werde ich nicht mehr eingehen, die Leser können sich ihren Teil selbst denken.
          Jeder sollte seinen Hund so behandeln /ernähren, wie er es für richtig hält.
          Wie ich anfangs schon schrieb: "viele Wege führen nach Rom"- lassen wir es gut sein.

          Gruß
          Andrea

          Kommentar


            #20
            Ein letztes Wort von mir:

            Bislang blieb unerwähnt, dass es zwar das Tierdiabetes-Forum nicht mehr gibt, aber es gibt einen "Nachfolger" dieses Forums.

            Vielleicht liefert Neulingen www.zuckerhunde.de ein wenig Hilfestellung.

            Gruß
            Andrea

            Kommentar


              #21
              Zitat von hippe Beitrag anzeigen

              Das Tierdiabetes-Forum hat unzähligen Tieren und deren verzweifelten Besitzern sehr geholfen und ich denke immer noch mit großer Dankbarkeit an die ehrenamtliche Unterstützung der Mods und Admins.
              ja WIE wahr!

              Andrea, meine Bessy ist auch nicht am Diabetes verstorben und ich finde es höflich gesagt nicht schön was du hier machst.

              schau dir einfach nurmal die Zutaten im so hochgelobten TroFu an....

              mehr sag ich nicht.
              LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

              Kommentar


                #22
                ich bin lisa ^^

                Diabetes beim Hund

                Diabetikerfutter selbst gekocht

                Wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du bestimmt noch mehr Infos hier im Forum.
                die videos hab ich mir bereits angeguckt und die suchfunktion bereits benutzt. aber trotzdem danke (:

                in anderen beiträgen hab ich gelesen, dass einige barfen. darauf wollen wir sie aber nicht sooo gerne umstellen. ich denke, man kann auch normal kochen also nicht roh, oder ? bloß da weiß ich nicht in welchem verhältnis die kohlenhydrate zum fleisch etc. stehen soll. und in der einstellungsphase möchte ich eigentlich noch nicht so herumexperimentieren. vielleicht kennt jemand die ungefähre zusammensetzung ?

                außerdem bin ich euch sehr dankbar für die beiträge von euch, es ist schon besser, dass man weiß, dass man nicht alleine darstellt und sich an erfahrene wenden kann. (:

                liebe grüße lisa

                Kommentar

                Lädt...
                X