Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Frage.....

    etwa eine halbe Stunde nach dem Fressen geben.... hat unser Mopsrüde ein Problem, er schleckt sich minuten lang die Schnauze

    als erstes habe ich seine Schnauze kontrolliert, ob sich vielleicht noch Essensreste in seinen Falten befinden aber negativ,

    dann dachte ich an Sodbrennen gibt es sowas beim Hund ?????
    Liebe Grüße Petra

    #2
    Sodbrennen gibt es beim Hund. Was fütterst du denn? Denke eher an eine Unverträglichkeit.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Sodbrennen gibt es beim Hund. Was fütterst du denn? Denke eher an eine Unverträglichkeit.
      wenn er es hat ist es immer Abends, ich füttere etwas Fleisch mit frischem Gemüse... meine zwei Hündinnen vertragen keine Milchprodukte, und alleine Essen sie leider kein Gemüse so gebe ich mal etwas Fleisch oder Tunfisch drunter, nur das es danach riecht..... habe dem Rüden schon mal danach ein bißchen Sahne gegeben dann hörte es auf
      Liebe Grüße Petra

      Kommentar


        #4
        Also du barfst! Was gibst du morgens?

        Kommentar


          #5
          Morgens ist die Fleischmahlzeit mit etwas Gemüseflocken von Proper dog (mit etwas Wasser zum quellen dazu geben)
          Liebe Grüße Petra

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wollte das Thema noch einmal in Erinnerung rufen, habe leider noch keine Antwort bekommen ??????
            Liebe Grüße Petra

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              möglicherweise verträgt dein Rüde rohes Gemüse nicht so gut.
              Versuch es doch mal mit gedünstetem Gemüse.

              Grüße
              Sonja
              Sonja mit Berner Prinz Miro und Herzenshund Pepper unvergessen

              Kommentar


                #8
                hallo,

                mein schwarzer mopsmann HERMANN hatte das auch mal,immer abends.

                HERMANN ist bald 8 jahre,barft seit 2.5 jahren ALLES.


                ich gab meinem schwarzen schatten dann vor dem zubettgehen etwas trockenes bioroggenbrot, und nach 2 wochen war alles bis heute ok.


                ursache?...zu viel magensäure?...ich hab es danach nicht weiter verfolgt,denn es geht hermann gut!


                ...du weisst ja sicher auch,dass die psyche ne rolle GERADE beim mops spielen kann...ungesunder stress....dadurch zu viel magensäure z.b. ,psychosomatisch bedingt?!
                l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                Kommentar

                Lädt...
                X