Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Schlucken- Gras fressen- Übelkeit- absolute Not..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extremes Schlucken- Gras fressen- Übelkeit- absolute Not..

    Hallo liebe Fories!
    Es geht mal wieder um den Rüden meiner Mutter (Sorry, wenn ich hier immer nur auftauche, wenns Probleme gibt, aber mir fehlt einfach die Zeit )

    Also, ich bin froh, dass ich heute daheim bin. Extremes Schlucken- Gras fressen- Übelkeit und extreme Not, das machen wir seit drei Stunden durch. Er hat das schonmal öfter, aber immer nur ganz kurz. Normalerweise konnte ich ihm immer mit Nux vomica helfen, aber heute offensichtlich nicht. Seit jetzt ca. 15 min scheint es vorbei zu sein. jetzt schläft er.
    Ich war pberhaupt nicht in der Lage ihn zu beruhigen und wusste auch garnicht mehr, was ich noch machen sollte.
    Also Momo ist scho immer extrem futtermäkelig gewesen. früher beim trofu wars sehr schlimm. dann hab ich vor gut zwei jahren auf frischfleischfütterung umgestellt und es war mit einem mal vorbei mit der mäkeligkeit - bis vor ca. zwei,drei monaten. seit dem treibt ers wieder auf die spitze, seit dieser zeit tritt auch dieses geschlucke wieder öfter auf. futtertechnisch weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll. er nimmt es nur, wenn wirklich kein gemüse oder irgendwelche nahrungsergänzung drin ist. also nur fleisch pur. dann auch nicht zwie mal am tag rohes fleisch. und auch nicht an zwei tagen hintereinander das gleiche. da er ja auch mal nährstoffe braucht, habe ich in meiner verzweiflung verschiedene trofu sorten in kleinen beuteln gekauft, die es abends abwechselnd gibt ( nie zwei mal das gleiche hintereinander). war er auch ganz scharf drauf- so drei vier mal. kalt gepresst darf es auch nicht sein, das kommt nach zwei stunden wieder zurück.
    mit gaaaaanz viel abwechslung kriege ich ihn einigermaßen gefüttert, aber es ist sehr nervenaufwenig. er ist halt auch nicht gerade als dick zu bezeichnen....
    zudem kommt noch, dass er ziemlich heftig Spondylose hat .... ich weiß nicht, ab das auch damit zusammenhängt....
    jetzt schluckt er wieder.... ich werd hier noch wahnsinnig...so lange, so heftig wars noch nie!!! wenn das nicht bald aufhört, muss ich wohl zum TA...

    bin wirklich sehr dankbar, für eure erfahrungen und tips
    Liebe Grüße,
    Babsi

    #2
    Ich würde meinen, dass der Süße eine fette Gastritis mit Sodbrennen hat. Wembley hatte das auch, einmal über 3 Tage hinweg. Geholfen hat bei uns nichts wirklich, aber Du könntest mal kalte Milch versuchen, trockenes Brot oder Leinsamenschleim. Oder Maloxan. Ansonsten hilft nur abwarten, dass es sich von selbst gibt und medizinisch abklären lassen, wo das Problem liegt (Gastritis, Helicobcater Befall...). Wir sind den Spuk erst nach mehreren Jahren und nur durch eine klassisch homöopathische Behandlung in Kombination mit Milchsäurepräparaten losgeworden.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      danke für deine antwort..
      ohjeh....
      ich werd ihm mal versuchen milch zu geben ...aber so wie sich das heute zeigt, glaub ich auch dass wir noch zum TA fahren. meint ihr denn, dass das mit der mäkeligkeit zusammenhängt? oder der spondy? oder verträgt er auf einmal das rohe nicht mehr? obwohl es ging ja in den letzten zwei jahren.... hab schonmal überlegt, ob dosen ne alternative wären, aber da kenn ich mich garnicht aus, dose haben wir so noch nie großartig gefüttert... das gemüse, was ich gebe ist übrigens gekocht oder flocken von lunderland...

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        ICh weiß ja nicht so ganz genau wie schlimm und eilig es jetzt bei euch ist, aber du könntest auch einen Engelwurztee versuchen! Der Hilft gegen Magenverstimmung, Verdauungsproblemen, Darmpilzen, Bauchspeicheldrüsenschwäche und auch gegen Gastritis und noch vielem mehr. Engelwurzwurzeln bekommst du in der Apotheke. Ich denke sogar, dass du das ins Futter mischen kannst (getrocknete Engelwurz)

        So weit ich weiß, ist Engelwurz auch in mehreren Trockenfuttersorten enthalten.

        Kommentar


          #5
          ... oder akute Bauchspeicheldrüse?

          Kommentar


            #6
            Gastritis könnte es gut sein! Schohnkost mir Reis und Huhn und ab zum Tierarzt.
            Übrigens würde ich mir dieses Generve mit der ständigen Mäkelei auch nicht antun. Ich wäre da ganz knallhart, entweder es wird gefressen was auf den Tisch kommt, oder Hundi muss hungern. (Irgendwann frisst der schon).

            Ähnliche Symptome hatte mein Hund aber auch als er einen Darmverschluss hatte. Wenn dein Hund aber normal Kot absetzt brauchst du dir dahingehend keine Sorgen zu machen.
            Liebe Grüße!

            Kommentar


              #7
              Als unser Rüde macht das gleiche durch wenn ich abends mal nicht füttere. Dann werde ich mitten in der Nacht wach weil er schluckt, schmatzt und raus will zum Gras fressen und das dann mehrer Male bis ich gemerkt habe, dass ich abends wenigstens etwas füttern muss, dann klappt das durch die Nacht.
              DöBee Dog's mit Inka
              --
              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
              hat man das Verlangen
              einen Hund zu streicheln
              einem Affen zuzunicken
              oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
              (Maxim Gorki )

              Kommentar


                #8
                Dann ist der Magen übersäuert, da hilft in der Tat nur Futter.
                Liebe Grüße!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von black-dog Beitrag anzeigen
                  Übrigens würde ich mir dieses Generve mit der ständigen Mäkelei auch nicht antun. Ich wäre da ganz knallhart, entweder es wird gefressen was auf den Tisch kommt, oder Hundi muss hungern. (Irgendwann frisst der schon)
                  Finde ich immer entsetzlich lieblos dahingeworfen solche Sätze.

                  Ich bin selbst Genussmensch und bereite für mich sehr gerne gut schmeckendes Essen zu. Warum sollte ich diesen Genuss meinen Hunden nicht gönnen? Meine Hündinnen mochten kein rohes Gemüse. Jetzt gare ich das Gemüse schonend im Dampfgarer und es ist nicht nur bekömmlicher, sondern die Mädels LIEBEN Gemüse plötzlich so, dass sie dafür schon fast das Fleisch stehenlassen. Und Fisch geht seitdem Gemische auch tadellos. Es gibt zwar kein Petersilienzweig, aber wenn ich weiß, dass meinem Hund etwas bestimmtes nicht schmeckt (Lara mag keine Sardinen), dann zwinge ich ihn auch nicht zum Fressen oder "Sterben". Sorry. Meine Meinung.

                  Achja: Der Satz "Kein Hund verhungert vor dem vollen Napf" wurde hier im Forum leider schon widerlegt.
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    ich danke euch für eure antworten.
                    also, das mit dem hungern lassen hab ich ja auch schon durch, zum einen magert er echt absolut ab in kürzester zeit und er ändert sein verhalten nicht, er macht es ne woche später trotzdem wieder und außerdem hab ich kein lust, immer das futter weg zu schütten.
                    aber ich weiß ja auch nicht, ob das vielleicht mit dem geschlucke etc. zusammenhängt. wenn ihm zwischendurch einfach übel ist, kann er ja nix dafür..dann würd ich auchnicht essen wollen...
                    jetzt is nix mehr gewesen. und wie gesagt. so heftig hat ers noch nie gehabt....aber ich denke auch, dass wir mal en TA konsultieren werden, vielleich auch mal leberwerte checken, vielleicht ist ihm ja wirklcih übel???
                    ach...ich weiß es auch nicht, und was das füttern angeht bin ich bei ihm mittlerweile wirklich ratlos....
                    soviel abwechslung ist ja wirklich kaum zu schaffen, das krieg ich ja zeitlich garnicht hin...

                    Kommentar


                      #11
                      nimue, hier wurde berichtet, dass der Hund das lange Zeit problemlos gefressen hat (es gern mochte) und dann schlagartig wieder mit dem Gemäkel anfing. Das würde ich mir nicht gefallen lassen, ich denke da hat sich der Hund oft auch zu einem Mäkler erziehen lassen.
                      Wenn man immer das Futter wechselt nur weil der Hund sich schlagartig überlegt, dass es nicht schmeckt, lässt man sich aber ganz schön beeinflussen.
                      Ich habe mich sicher auch unglücklich ausgedrückt. Wenn der Hund keinen Fisch mag dann muss er ihn ja auch nicht essen, aber wenn der Hund einfach nur mäkelig ist und spontane Ablehnung an den Tag legt ohne, dass etwas verändert wird, dann bin ich knallhart. Ich lass mich doch nicht von meinem Hund vera***.



                      Übrigens scheint mein Hund gar keine Geschmacksnerven zu haben, er frisst einfach alles. Chillischoten, Cheyenne Pfeffer, Zitronen... Mein Hund ist also überhaupt kein Genusshund.
                      Liebe Grüße!

                      Kommentar


                        #12
                        Salty, ich kann mir den Zusammenhang auch gut vorstellen.

                        Mein Hinweis bezüglich des Hungern lassens galt auch eher der Mäkelei an sich.
                        Wenn ein kranker Hund nicht frisst, dann frisst der nicht. PUNKT. Lass das lieber abklären, da steckt doch was im Busch.
                        Liebe Grüße!

                        Kommentar


                          #13
                          das problem ist, ich bin halt mittlerweile so verunsichert. an sich sehe ich das so wie du. und das hab ich ja auch schon neinige mal durchgezogen in den letzten monaten, allerdings mit mäßigem erfolg. drum bin ich halt so verunsichert...vor allem, wenn dann sowas jetzt dazukommt. aber du hast schon recht, es ist am vernünftigsten das abklären zu lassen...

                          Kommentar


                            #14
                            Alles Gute!
                            Liebe Grüße!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von black-dog Beitrag anzeigen
                              Mein Hinweis bezüglich des Hungern lassens galt auch eher der Mäkelei an sich.
                              Wenn ein kranker Hund nicht frisst, dann frisst der nicht. PUNKT. Lass das lieber abklären, da steckt doch was im Busch.
                              Und ich bin eben der Meinung: Kein Hund hungert freiwillig ohne Grund. Punkt.
                              Wenn ich meinem Hund täglich das gleiche Anbiete oder etwas, das ihm partout nicht schmeckt, dann IST das für mich ein Grund und keine Mäkelei. ICH esse auch nicht alles und ich esse auch nicht jeden Tag das gleiche - und verlange dies auch nicht von meinen Hunden. Lara frisst keine Sardinen oder rohes Gemüse - warum also soll ich sie dazu zwingen? Nur, um meinen Willen durchzusetzen?

                              @Salty: Du fütterst 2x täglich? Dann reduziere doch einfach auf 1x täglich - dann hat der Hund auch eher das Gefühl, satt zu werden. So war es jedenfalls bei meinen Hündinnen

                              Ansonsten würde ich hier wirklich mal die bisher genannten Gesundheitsaspekte abklopfen lassen.
                              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X