Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Schlucken- Gras fressen- Übelkeit- absolute Not..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ihm was absolut nicht schmeckt, dann ist das für mich auch ein Grund, aber wenn der Hund "Barf" mag und es sich dann spontan anders überlegt (nehmen wir an der Hund ist gesund und nicht wie in diesem Fall vielleicht krank) dann ist das für mich Mäkelei. "Barf" ist ja an keinem Tag das Selbe, da ist automatisch Abwechselung, ergo ist der Hund mäkelig und versucht mal ob er nicht vielleicht doch Frolic kriegt oder aus der Hand gefüttert wird.
    Ich bin da vielleicht auch einfach "verwöhnt" von meinem Hund, der würde sich im Traum nicht einfallen lassen mäkelig zu sein.
    Bei meinem alten Hund war das aber ganz anders und am Ende tanzte der mir mit den Futter echt auf der Nase rum, deshalb bin ich da wohl etwas kritisch wenn die Leute ihre Hunde kulinarisch verwöhnen.

    Wenn Saltys Hund einen übersäuerten Magen hat, dann ist der Tip mit einmaliger Fütterung aber eher das Falsche, sauer wird es wenn über längere Zeit nix reinkommt.
    Aber ich stimme dir mit dem "Gesundheitsaspekten abklopfen" voll und ganz zu.
    Liebe Grüße!

    Kommentar


      #17
      O.k.... damit kommen wir auf einen Nenner. Wenn Du wüsstest, wie oft ich in Foren das gleiche Menü tagein tagaus lese. Barf hin oder her ;-)

      Meine Lara war einmal verwurmt und ich schob ihre plötzliche Mäkelei auf die Läufigkeit. War ein Fehler... ein paar Tage später kamen ihr die Spulwürmer vorne und hinten raus Frolic wären da aber wohl auch ohne Probleme in den Hund gegangen

      Zitat von black-dog Beitrag anzeigen
      Bei meinem alten Hund war das aber ganz anders und am Ende tanzte der mir mit den Futter echt auf der Nase rum, deshalb bin ich da wohl etwas kritisch wenn die Leute ihre Hunde kulinarisch verwöhnen.
      Hast Du Katzen? Falls nein, schaff Dir welche an - am besten ein paar ältere - und versuche sie, zu barfen. Dann weißt Du erst, was Mäkelei bedeutet

      Zitat von black-dog Beitrag anzeigen
      Wenn Saltys Hund einen übersäuerten Magen hat, dann ist der Tip mit einmaliger Fütterung aber eher das Falsche, sauer wird es wenn über längere Zeit nix reinkommt.
      Jein. Meine Shari erbrach am Anfang der Barfzeit auch wegen Übersäuerung. Inzwischen ist sie vollständig auf Barf eingestimmt und ihr macht nicht mal mehr ein Hungertag was aus (gibts bei uns aber sowieso nicht). Das würde ich jetzt in dem Fall auch nicht machen, wenn der Hund wirklich wegen Übersäuerung so reagiert. Da muss man das langsam angehen - da stimme ich Dir völlig zu.
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar


        #18
        Salty,

        so wie du es beschreibst, hat dein Hund sehr starke Beschwerden, d.h. auch Übelkeit, Bauchschmerzen, Sodbrennen etc. Das ist für den alles andere als Spaß und Mäkelei schon gar nicht. So wie sich das anhört, hat er eine fette Gastritis, die du ganz schonend behandeln musst. Und zwar am besten OHNE Antibiotika, die machen alles nur noch schlimmer. Wenn du einen TA hast, der deinen Hund untersucht, ohne ihm Antibiotika zu verabreichen, wäre das super. Auch die Bauchspeicheldrüse checken lassen!
        Ich würde die nächsten 2-3 Tage ausschließlich Morrowsche Möhrensuppe verfüttern (findest du hier in der Suche massenhaft, Rezept, Zubereitung, alles), danach mit Schonkost langsam wieder anfangen: matschig gekochter Reis, gekochtes Huhn. Und danach ab zum klass. Homöopathen, damit die Ursache gefunden wird und nicht immer nur das Symptom bekämpft. Ich wünsche deinem Hund alles Gute!

        Kommentar


          #19
          Alles klar nimue! Hab mich echt dämlich ausgedrückt vorher. Ist aber zugegebenermaßen irgendwie meine Art, bin sehr direkt, ungefähr so:


          Bei Katharina unterschreibe ich voll und ganz!
          Liebe Grüße!

          Kommentar


            #20
            Schau mal, hier ist der Link für die Morowsche Möhrensuppe (nur mit einem "r"). Sie ist angezeigt bei Durchfallerkrankungen, aber saniert auch einen angeschlagenen Magen.

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=m%F6hrensuppe

            Hi Black-Dog, du hast 20 Beiträge!

            Kommentar


              #21
              Na, dann geh ich mich gleich mal um Vollmitgliedschaft bewerben!
              Liebe Grüße!

              Kommentar


                #22
                ich danke euch sehr für eure antworten! das mit der suppe werde ich machen. und dann erstmal schonkost und abklären lassen. einen guten tierheilpraktiker ziehe ich da aber auch vor, da die meisten Tä ja gerne zum hammer greifen. den restlichen tag und heute abend nachm füttern isses gott sei dank gut gegangen. .... ich werde berichten!!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                  ... oder akute Bauchspeicheldrüse?
                  Diesem Hinweis von Meike würde ich auch unbedingt nachgehen. Wembley hatte ja sehr lange dieses Schlucken, und später kamen dann EPI und Diabetes dazu, die Bauchspeicheldrüse war absolut im A...... Also unbedingt die Pankreatische Elastase (Kot) bestimmen lassen! Eine akute Entzündung ist eine der schmerzhaftesten Erkrankungen überhaupt
                  Grüße von Manuela und den Mädels

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen,

                    unser Wauzi hat auch seit längerer Zeit Probleme mit Sodbrennen und ich habe jetzt einfach mal probeweise das Fleisch gedünstet. Gemüse bekommt er sowieso leicht gedünstet und die gedünstete Version scheint ihm tatsächlich ganz gut zu bekommen. Er schmatzt nicht mehr ständig und ich muss ihm nicht mehr regelmässig Ulcogant geben (das ist so'was wie Maaloxan). Und wenn's dem Wauzi gut geht, geht es mir doch auch gut

                    Ich habe mir übrigens gerade mal das Rezept der Möhrensuppe ausgedruckt - das hört sich ja wirklich genial an und ich finde solche Sachen auch wesentlich besser als ständig Medikamente zu geben!

                    Dann weiterhin alles Gute und
                    LG
                    Gundula

                    Kommentar


                      #25
                      ich danke euch nochmal für euer antworten, wollte nun auch noch berichten. habe ihm ein paar tage schonkast gemacht (von der möhrensuppe war nicht so begeistert *gg*) und nux vomica gegeben. zum TA sind wir auch, das hat allerdings nichts großes gebracht. Magenschleimhaut is zwar ein wenig gereizt, aber Gastrits isses wohl nicht, meinte er (GSD) und Bauchspeicheldrüse war auch nix auffälliges. er bekommt ja immer medis wegen der spondy. und in den tropfen is ja alkohol. vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. habe die medis jetzt immer nach dem füttern gegebn. in letzter zeit is nix mehr augetreten. futtermäkelig is er zwar immer noch, aber irgendwann fängt er dann doch an...zwar mit langen zähnen...aber naja, hat eben nochmla ein paar tage hungern müssen. dann die schonkost und im moment weiß er sein futter wohl zu schätzen *drei mla auf holz klopf*

                      Kommentar


                        #26
                        Was für Tropfen bekommt er?
                        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Babsi,

                          Bekommt er Schmerzmittel? Welches? Schmerzmittel reizen häufig die Magenschleimhaut.

                          Was bekommt er den wann zu fressen (Zusammensetzung)?

                          Es klingt schon sehr nach Sodbrennen und das kommt bei empfindlichen oft dann vor wenn zu Schnell/leicht vertdauliches gefüttert wird.
                          @+

                          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                          Voltaire

                          Monika31@orange.fr

                          Frankreich Connection

                          Kommentar


                            #28
                            er bkommt derzeit: zeel von heel, (zeitweise traumeel) und rhododendron-tropfen
                            ich hätte auch noch etwas rymadyl hier, gebe das aber nicht so gerne. ich hatte schon an schon mal an DHN gelenk-Flex oder MSM gedacht... aber da wollte ich mich halt noch etwas einlesen. laut TA kann man bei der Spondy halt nur sympthome lindern und homöpathisch unterstützen...und da suche ich natürlich...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Salty Beitrag anzeigen
                              er bkommt derzeit: zeel von heel, (zeitweise traumeel) und rhododendron-tropfen
                              ich hätte auch noch etwas rymadyl hier, gebe das aber nicht so gerne. ich hatte schon an schon mal an DHN gelenk-Flex oder MSM gedacht... aber da wollte ich mich halt noch etwas einlesen. laut TA kann man bei der Spondy halt nur sympthome lindern und homöpathisch unterstützen...und da suche ich natürlich...
                              Hmm, diese Komplexmittel können auch Probleme bereiten, wäre so oder so besser wenn Du Dir einen Behandler suchst der klassisch homöopathisch arbeitet.
                              @+

                              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                              Voltaire

                              Monika31@orange.fr

                              Frankreich Connection

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                ich heisse Suzanna und ich gehe ein mal in der Woche nachts mit meiner Hündin Grassfressen...meistens mehrmals..
                                Meiner Meinung nach, tut sie es weil sie ein schlecher Esser ist...sobald sie abends gegessen hat, muss sie nicht raus.
                                Alle mögliche Futter hab ich durch...Trocken..Nass..Selbstgekocht...Funktionier t 2 tage...dann hungert meine kleine..und frisst nichts..und dann darf ich jede 2 stunden nachts spazieren gehen...
                                ich denke, es hat schon mit dem Magen zu tun. Werde das Kot untersuchen lassen. Unbedingt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X