Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich hier jem. mit Katzen aus...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von A.M.L.C.L. Beitrag anzeigen
    Waren bei deinem Kater auch die Nieren beteiligt? Denn meines Wissens ist das Berberis vulgaris bei Harnwegserkrankungen mit Nierenbeteiligung hilfreich.
    Welche Potenz und Dosierung hat bei Euch den durchschlagenden Erfolg gebracht? Ich würde gerne meine Heilpraktikerin und den TA darauf ansprechen, ob es für uns auch in Frage käme.
    Die Nieren? Nicht, daß ich wüßte.
    Es war D4 und ich soweit ich mich erinnere, 4 x 4 Globuli pro Tag. Ich hab sie ihm direkt ins Goscherl gegeben. Mischa ist ein Engel. Er hat damals so viele Medis eingeworfen bekommen und nie aufgemuckt. Gott sei Dank hatte er auch die Katheder, die er gesetzt bekam, "locker" weggesteckt, so gut das halt möglich ist. Aber arm war er damals schon!
    Mischa trinkt sehr brav, egal ob ich das Dosenfutter wässere, Milch oder 1 TL Rahm verdünne.
    Halte uns weiterhin auf dem laufenden bitte und alles Gute für die Mieze!
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Steffi,

      wie gesagt - das Futter mit Wasser versetzen wäre auch noch was...

      Kommentar


        #18
        Guck doch mal bei zooplus im Katzenforum. Die kennen sich dort gut mit solchen Sachen aus.

        Gute Besserung!

        VG Dagmar
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #19
          Bei Yahoo gibt es auch eine Gruppe,die sich mit Nierenkranken Katzen beschäftigt.Sie soll sehr gut sein.
          Liebe Grüße
          Susanne mit Kater Mirco
          Huddi und Hexe für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo Susanne,

            es geht ja um Harnsteine - was anderes als CNI.

            Und Dagmar, hier kennen sich auch Menschen ganz gut aus, nur möchte Steffi zur Zeit nichts wissen

            Kommentar


              #21
              Da hab ich was durcheinandergeschmissen
              Liebe Grüße
              Susanne mit Kater Mirco
              Huddi und Hexe für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                Und Dagmar, hier kennen sich auch Menschen ganz gut aus, nur möchte Steffi zur Zeit nichts wissen
                Wir probieren einfach ganz viel aus im Moment um ihn zum Trinken zu animieren. Hab jetzt Babynahrung besorgt und versuche es damit, denn alles andere war bislang leider erfolglos.

                Unser Kater hat den TA am Dienstag angepieselt, der war ganz begeistert, wie gut es läuft... Er hat es mit Humor genommen.

                Gruß, Steffi
                Steffi mit Rasselbande
                ------------------------------------------------
                Leben und leben lassen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steffi
                  Unser Kater hat den TA am Dienstag angepieselt, der war ganz begeistert, wie gut es läuft... Er hat es mit Humor genommen.
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Steffi,
                    bekommt Dein Kater Trockenfutter?Das würde ich mal minimieren und mehr Nassfutter geben.Mein Kater hatte auch das Proplem mit Steinen.Nierendiät hat er nicht gefressen.Bekam dann halt nur noch Nassfutter.Er wurde damit 17 Jahre alt,bis er über die Regenbogenbrücke ging

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,

                      was bei meinen Katzen auch immer sehr gut funktioniert ist, etwas Schlagobers mit bissl warmen Wasser zu verrühren. Sie lieben das Zeug und die Schüssel ist ziemlich schnell ausgeschleckt.

                      Bin mir sicher, dass du etwas findest, damit dein Katerchen mehr trinkt.

                      LG Andrea

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X