Hallo,
Ich muss euch gleich warnen, habe ziemlich viele Fragen, aber da das hier ja ein Gesundheitsforum ist, gibt es vielleicht den ein oder anderen der zu meinen Fragen etwas schreiben kann.
Bei meinem Hund wurde Niereninsuffizienz diagnostiziert.
Und laut verschiedenen Tierärzten auch schon ziemlich fortgeschritten.
Er hat jetzt schon mal drei Tage Infusion bekommen.
Jetzt werden die Werte noch mal kontrolliert.
Habe aber folgende Fragen:
Habe was von Nierentransplantation bei Hunden im Internet gelesen.
IN Hannover oder so, laut meinem Tierarzt ist das aber noch unsicher oder sogar in der Forschung.
Hat da jemand schon mal was darüber gehört, negatives, positives egal.
Oder Dialysen beim Hund ( hat man mir in Nürnberg in einer Klinik gesagt das dass möglich ist)
Weiß da jemand was darüber, und ob es die Möglichkeit gibt, das Zuhause ( wie beim Menschen) selbst regelmäßig zu machen.
Wie sieht es aus mit Wasser das normale gefilterte enthält doch bestimmt viel Natrium, habe gehört das man bei Nierenproblemen „geeignetes“ Wasser geben soll.
Und kennt jemand Ärzte die sich speziell mit Nieren gut auskennen, so größere Kliniken für Tiere oder so?
Und es gibt doch auch so Infusionsspritzen zur Nierenbewässerung, hat da jemand Erfahrung oder weiß ob man das beim Hund ( wenn auch nur zusätzlich machen sollte/könnte)?
Ansonsten freue ich mich über jeden Beitrag und Erfahrungen von euch. Danke!
Ich muss euch gleich warnen, habe ziemlich viele Fragen, aber da das hier ja ein Gesundheitsforum ist, gibt es vielleicht den ein oder anderen der zu meinen Fragen etwas schreiben kann.
Bei meinem Hund wurde Niereninsuffizienz diagnostiziert.
Und laut verschiedenen Tierärzten auch schon ziemlich fortgeschritten.
Er hat jetzt schon mal drei Tage Infusion bekommen.
Jetzt werden die Werte noch mal kontrolliert.
Habe aber folgende Fragen:
Habe was von Nierentransplantation bei Hunden im Internet gelesen.
IN Hannover oder so, laut meinem Tierarzt ist das aber noch unsicher oder sogar in der Forschung.
Hat da jemand schon mal was darüber gehört, negatives, positives egal.
Oder Dialysen beim Hund ( hat man mir in Nürnberg in einer Klinik gesagt das dass möglich ist)
Weiß da jemand was darüber, und ob es die Möglichkeit gibt, das Zuhause ( wie beim Menschen) selbst regelmäßig zu machen.
Wie sieht es aus mit Wasser das normale gefilterte enthält doch bestimmt viel Natrium, habe gehört das man bei Nierenproblemen „geeignetes“ Wasser geben soll.
Und kennt jemand Ärzte die sich speziell mit Nieren gut auskennen, so größere Kliniken für Tiere oder so?
Und es gibt doch auch so Infusionsspritzen zur Nierenbewässerung, hat da jemand Erfahrung oder weiß ob man das beim Hund ( wenn auch nur zusätzlich machen sollte/könnte)?
Ansonsten freue ich mich über jeden Beitrag und Erfahrungen von euch. Danke!
Kommentar