Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüsenunterfunktion und Nahrungsergänzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schilddrüsenunterfunktion und Nahrungsergänzung

    Guten Abend,
    meine 2 1/2 jährige Goldie-Hündin hat eine SDU und bekommt seit einem halben Jahr Forthyron 200, 2x 1 1/2 Tbl. täglich.
    Nun wollte ich ihr und unserem Welpen etwas Gutes tun und gebe von DHN Algen+Kräuter 3x die Woche zum Frischfleisch. Über die Algen bin ich bisher nicht gestolpert...
    Auf der Packung steht als Algenzusatz: Kelp, kann man diese Alge geben oder gibt es eine Alternative?

    #2
    ...ups, ich war zu schnell!
    Muß ich ansonsten bei der Fütterung (Barf) noch etwas wegen der SDU beachten?
    Wir machen z.B. 2 Fastentage ohne Fleisch, aber mit Gemüse, Obst, Getreide, ok?

    Kommentar


      #3
      Man sollte mit zusätzlichen oder schwankenden Jodgaben vorsichtig sein, wenn substituiert wird. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Algen Jod enthalten, würde es aber fast annehmen.
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #4
        Kelp dürfte Ascophyllum Nodosum sein. Diese Alge ist sehr jodhaltig.
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



        Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

        Kommentar


          #5
          Schlundfleisch enthält Schilddrüsenhormone. :-)
          Denke auch Algenenthalten Jod.

          Grüße

          Kommentar


            #6
            gesundheitliche_risiken_durch_zu_hohen_jodgehalt_i n_getrockneten_algen
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar

            Lädt...
            X