Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spröde, poröse Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spröde, poröse Krallen

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage.
    Meine Galgomix-Hündin (6 Jahre) mussten in den letzten 1 1/2 Monaten an einer Pfote 3 Krallen gezogen werden, weil sie locker geworden sind. Eine Kralle hat sich von selbst gelöst. Sie ist also an einer Pfote barfuß.
    Anfangs dachten wir, es wäre evtl. ein Schlag auf die Pfote, oder irgendwo blöd reingetreten. Beim genauerem Hinsehen hat sich aber rausgestellt, dass noch 5 Krallen an den anderen Pfoten porös sind. Alle Krallen, die spröde sind, sind nicht oder nur teilweise pigmentiert. Gemischte Krallen sind nur an der nichtpigmentierten Seite rissig.
    Heute, beim ersten Freilauf nach 6 Wochen, hat sie sich zwei der porösen Krallen aufgerissen. Noch nicht so schlimm, aber sie haben geblutet.
    Leihsmaniose und SLO hat die Tierärztin ausgeschlossen. Sie meint, wir sollen es mit Zinkgabe versuchen.
    Hat irgendjemand Erfahrung mit so etwas?
    Wir sind einigermaßen verzweifelt, weil wir schon 6 Wochen verbinden, Schuhe an, Schuhe aus hinter uns haben und jetzt geht wahrscheinlich wieder alles von vorne los...
    Liebe Grüße Christine und Lucy
    Solange Menschen denken, Tiere können nichts fühlen, solange denken Tiere, dass Menschen nichts fühlen können....

    #2
    Gib deiner Hündin Hirse. Das ist gut bei porösen und brüchigen Nägeln.

    Kommentar


      #3
      Zitat von rennschwein Beitrag anzeigen
      Leihsmaniose und SLO hat die Tierärztin ausgeschlossen.
      ausgeschlossen, aber wie es aussieht hat sie keine andere lösung oder ??

      verschaffe dir sicherheit in dem du den hund auf LM testen lässt. wenns der erste test ist, dann titer, eiweißelektrophorese mit kurve (!) und ein großes blutbild mit organwerten. zur auswertung kannst du dich im zweifel zb ans leishmanioseforum wenden.

      wenn es das nicht ist, würde ich mich genauer nach der SLO-behandlung erkundigen. meinem TA habe ich expliziet danach gefragt und nach ein paar sekunden nachdenken einen definitiven ausschluss bekommen. spätestens nach dem der hund an ALLEN pfoten keine krallen mehr, sondern schmerzhafte entzündungen hatte, war mir diese aussage relativ egal. bei lasse hat homöopathie sehr gut geholfen, die SLO ist nicht "weg", die krallen sind immer noch leicht brüchig und auch nicht schön, aber er ist beschwerdefrei.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        ok, mit Hirse werd ichs mal probieren.

        Leishmaniose habe ich schon das zweite Mal testen lassen.

        Und SLO hat die Tierärztin ausgeschlossen, weil kein Ansatz einer Entzündung vorhanden ist. Auch ist der Allgemeinzustand von Lucy super.
        Solange Menschen denken, Tiere können nichts fühlen, solange denken Tiere, dass Menschen nichts fühlen können....

        Kommentar


          #5
          ach ja, sie lässt alle Untersuchungen an den wackelnden Krallen über sich ergehen und zeigt auch kaum Schmerzen beim Laufen. Auch als die Krallen frisch gezogen waren ist sie mit Verband rumgelaufen, als ob nichts wäre. Tierärzte waren ziemlich erstaunt darüber.

          Grüße aus Bad Reichenhall
          Solange Menschen denken, Tiere können nichts fühlen, solange denken Tiere, dass Menschen nichts fühlen können....

          Kommentar


            #6
            Zitat von rennschwein Beitrag anzeigen
            Und SLO hat die Tierärztin ausgeschlossen, weil kein Ansatz einer Entzündung vorhanden ist. Auch ist der Allgemeinzustand von Lucy super.
            ich drück die daumen, dass sie richtig liegt, aber lasst euch mit der behandlung nicht zuviel zeit ...

            http://www.hundefahrsport.de/bilder/...uendung_01.jpg
            http://www.hundefahrsport.de/bilder/...uendung_02.jpg
            http://www.hundefahrsport.de/bilder/...uendung_03.jpg
            http://www.hundefahrsport.de/bilder/...uendung_04.jpg
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Grüße aus Berchtesgaden. Wir kenne uns nicht zufällig? Kann dir leider noch keine PN schreiben. Bei wem warst du denn in Behandlung?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Grüße aus Berchtesgaden. Wir kenne uns nicht zufällig? Kann dir leider noch keine PN schreiben.
                Ich weiß nicht, ob wir uns persönlich kennen, aber ich kenne Charly, Giga, Mücke und Axel und seine Gang.
                lg Christine
                Solange Menschen denken, Tiere können nichts fühlen, solange denken Tiere, dass Menschen nichts fühlen können....

                Kommentar


                  #9
                  Du kennst Axel über Charly, oder? Je nachdem bei welchem TA du hier in der Gegend warst, würde ich auf Diagnosen mehr oder weniger vertrauen. Reicht auch, wenn du einfach den Ort bzw. Ortsteil sagst. Dann weiß ich schon, wo du warst. Brauchst also keine Namen nennen;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Genau, ich war mit Charly öfter bei Axel. Eigentlich wollte ich am Samstag auch kommen, leider musste ich arbeiten. Aber die Fotos waren super :-)
                    Ich war in Teisendorf...
                    lg christine
                    Solange Menschen denken, Tiere können nichts fühlen, solange denken Tiere, dass Menschen nichts fühlen können....

                    Kommentar


                      #11
                      Dann weiß ich, wer du bist War echt toll am Samstag. Das Video in youtube hast du schon gesehen?

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, das Video hab ich gesehen.... richtig toll.
                        Ich kann dir leider auch keine PN schicken, aber Axel hat meine Email-Adresse ;-)
                        lg Christine
                        Solange Menschen denken, Tiere können nichts fühlen, solange denken Tiere, dass Menschen nichts fühlen können....

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht Calziummangel sein kann?!

                          Mina hatte das auch mal. da waren auch insgesamt 4 Krallen betroffen! Nach Rücksprache mit meinem TA und einer längeren Gabe von Eierschalenpulver und Knochen behob es sich recht schnell wieder. Bis jetzt (die wir Calzium Dauerhaft erhöht haben) hat sies nicht wieder bekommen!

                          lg Minali

                          Kommentar


                            #14
                            ok, vielen Dank

                            lg Christine
                            Solange Menschen denken, Tiere können nichts fühlen, solange denken Tiere, dass Menschen nichts fühlen können....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X