Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotfresser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi zusammen, bei Pferden erklärt man das Phänomen so (bei Fohlen ): Die Darmbakterien funktionieren noch nicht genug- sind noch nicht ausgereift. Bei erwachsenen Pferden fehlen dann wohl wirklich wichtige Darmbakterien und Vitamine und Mineralien. Als unser großes Pony im Wachstum war (er hatte öfters Probleme mit der Verdauung) futterte er oft die Äppel von seinem gesunden Shettykumpel.

Früher unsere alte DSH hatte auch die entsetzliche Vorliebe für Menschenkot- alles andere interessierte sie nicht. Sie bekam allerdings Fertigfutter (über 11 Jahre her...) LG Larissa

Kommentar

Also ich hatte das mal mit meiner Quimey als sie noch ganz jung war....sie bekam eine Vitaminkur und danach hörte das schlagartig auf. Der damalige TA meinte das häufig ein Vitaminmangel vorliegen würde.....

Kommentar

ich habe hier auch so eine Sch.....fresserin
        gerne vom Menschen und Hund vom Hund aber nicht jeden da ist sie wählerisch
        ich könnt jedesmal kotzen

Kommentar

Als Maddox noch ein Welpe war hatte er eine Phase, wo er sich an Hundehaufen vergriffen hatte

Dann gab es von mir einmal am Tag ein Stückchen Harzer Roller und es hat tatsächlich von ersten Tag an geholfen. Ich habe den ganzen Roller verbraucht und danach nicht weitergefüttert. Seitdem frisst er keine Sche*** mehr.

LG,
          Anne

Kommentar

Hi Zusammen,
            also unsere Paula hat das als Junghund auch gemacht , mittlerweile hat sie es bleiben lassen.

ich habe gelesen, dass unter anderem ein Kupfermangel dafür verantwortlich sein kann. Was man dann aber tun sollte weiss ich leider nicht.

Gruß
            Connie

Kommentar

Hallo,

also heute hat sich Moritz wieder mal selbst übertroffen und die auf der Wiese so leckeren Häufchen zuerst im Auto und später dann auf seinen beiden Kissen und auf dem Teppich im Wohnzimmer wieder http://www.smilies.4-user.de/include...ie_iek_030.gif- echt ecklig. Das ist bisher schon einmal passiert und damals dachte ich, jetzt hat er sich nen Eckel geholt und es ist Schluss - von wegen, Pustekuchen.

Jetzt liegt er da http://www.smilies.4-user.de/include..._krank_004.gifund es ihm immer noch etwas übel. Außerdem rumort es in seinem Bäuchlein. Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Ob er diesmal aus Schaden klug wird?

Ich bin jetzt mit dem putzen fertig und die Waschmaschine läuft.

Liebe Grüße
              Uschi und Moritz

Kommentar

Zitat von WauWau Beitrag anzeigen
                Ob er diesmal aus Schaden klug wird?
                Ich fürchte nicht....

Du kannst mal folgendes machen:

Beim nächsten Häufchen, das dein Hund zum Fressen gern hat,
                schlägst du deine Leine mit all deiner Wut (und die hast du, weil
                du keine Lust mehr auf Kot..erei und Wäsche waschen hast)

ein paar mal vor (nicht auf ) den Haufen seiner Begierde.
                Dabei guckst du
                Wichtig! :nicht!!! deinen Hund an Wichtig!,
                sondern den Haufen. Schlag die Leine solange auf den Boden,
                bis dein HUnd rückwärts geht. Jedesmal wenn du die Leine auf
                den Boden klatschst, zischst du "schhhhhht". Das sollte reichen,
                dass dein Hund künftig Haufen meidet bzw. dass du ihn mit einem "schhhhhhht" vom Fressen abhalten kannst.

Mach das aber besser nicht im Park, wo es dir peinlich sein
                könnte, wenn dir andere Leute zusehen.
                LG Gudrun
                https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Zitat von urmelgudrun Beitrag anzeigen
                  Ich fürchte nicht....

Du kannst mal folgendes machen:

Beim nächsten Häufchen, das dein Hund zum Fressen gern hat,
                  schlägst du deine Leine mit all deiner Wut (und die hast du, weil
                  du keine Lust mehr auf Kot..erei und Wäsche waschen hast)

ein paar mal vor (nicht auf ) den Haufen seiner Begierde.
                  Dabei guckst du
                  Wichtig! :nicht!!! deinen Hund an Wichtig!,
                  sondern den Haufen. Schlag die Leine solange auf den Boden,
                  bis dein HUnd rückwärts geht. Jedesmal wenn du die Leine auf
                  den Boden klatschst, zischst du "schhhhhht". Das sollte reichen,
                  dass dein Hund künftig Haufen meidet bzw. dass du ihn mit einem "schhhhhhht" vom Fressen abhalten kannst.

Mach das aber besser nicht im Park, wo es dir peinlich sein
                  könnte, wenn dir andere Leute zusehen.
                  Sorry, wir habe das Problem auch schon mal, aber ich muss jetzt erst mal .

Hast Du das selbst schon mit Erfolg ausprobiert?
                  Liebe Grüße

Kommentar

Ja, habe ich selbst sehr erfolgreich angewendet, sonst würde ich es nicht weitergeben.

Ich verstehe, dass es lustig wirken muß...
                    Man sollte diese Aktion aber bitte nicht halbherzig durchführen und dabei lachen...dann wird das nix
                    Deshalb auch nicht vor Publikum, sondern besser, wenn man alleine ist.

Wer zweifelt, sollte es besser sein lassen...
                    LG Gudrun
                    https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Ich habe es auch so gelernt und war überrascht über den Erfolg! Mein letzter hund war auch so ein Alles Schei... fresser. Nur Ekelig.
                      Ich war - so glaube ich sehr überzeugend mit meiner Darstellung damals...

Grüße, Karin

Ein Versuch ist es wert, jedoch: nich versuchen sondern aus Überzeugung es TUN!
                      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                      Vaclav Havel

Kommentar

Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
                        (...) nich versuchen sondern aus Überzeugung es TUN!

Genau! Alles andere ist unfair gegenüber dem Hund!

Danke Karin, für deine positive Rückmeldung!
                        LG Gudrun

Kommentar

Mann, wenn das wirklich funktionieren könnte, das wäre ja ein Hammer. Ich hab hier zwei Seniorenlabbis, die immer meinen, im Dunkeln noch mal einen Snack mitnehmen zu müssen.
                          Allein für die Aussicht, sie könnten die Haufen meiden, mach ich mich gern zum Affen.

Kommentar

Wer das praktizieren möchte, mache sich am besten vorher einen Plan.
                            Dann weiß man, wie man handeln will.
                            Wenn man von einer Situation überrscht wird,
                            kann das dazu führen, dass man doch halbherzig
                            agiert....weil der Nachbar zuschaut....es dunkel
                            ist und man Angst hat, den Haufen zu treffen....und..und...und...

Ich bin auf Rückmeldungen gespannt.
                            LG Gudrun

Kommentar

Wow,
                              hab den Fred eben erst entdeckt.....
                              Das mach ich beim nächsten mal ganz sicher und berichte obs funktioniert!
                              Ich hab nämlich auch so nen Sch... fresser
                              Und MEINE Wut reicht auß, ums dem Haufen mal so richtig heim zu zahlen
                              Aber ich mach das auch erst wenn ich ganz alleine bin

Kommentar

Und bitte garnienicht gleichzeitig den Hund dabei anschauen!!!!

Aus dem Augenwinkel unauffälligst die Reaktion des Hundes wahrnehmen.
                                Sobald er die Ohren anlegt und rückwärts geht, sollte es reichen.
                                LG Gudrun

Kommentar

Lädt...
                                X