Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Victory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Victory

Wir haben vielleicht ein Wochenende hinter uns .....

Angefangen hat alles am Mittwoch Abend, als ich bei unserem 4 Wochen alten Welpen einen Nabelbruch feststellte - klein und unauffällig. Nicht schlimm, kann man beobachten. Donnerstags war das Ding schon gewachsen Gibt's denn sowas? Donnerstags Abends bin ich dann sofort zum Doc mit ihr - da war der Bruch schon daumengroß - ich konnte es nicht fassen, wie schnell sowas wächst. OP-Termin am Freitag früh halb 8, da der OP-Plan für den Tag schon voll war, also mußten wir vor der Sprechstunde schon antanzen mit dem Baby!

Die OP dauerte über eine Stunde und was mir der Arzt hinterher erzählt hat, hat mir das blanke Entsetzen ins Gesicht getrieben.

Die kleine Maus hatte nicht nur einen Nabelbruch, sondern die Galle war um die Leber gewickelt und irgendwie war auch das Zwerchfell in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem war der Darm um die Lunge geschlungen und somit der linke Lungenflügel noch gar nicht richtig ausgebildet. Wie geht denn sowas?? Das Baby ist schon 4 Wochen alt! Klar, etwas kleiner als ihre Schwester (es sind nur 2), aber fit und munter, hat gefressen ist stetig gewachsen, also kein Grund zur Besorgnis. Und dann das!

Der Doc sagte, sie hat gekämpft wie eine Löwin!! Während der OP mußte ihr kleines Herzchen öfters daran erinnert werden, was sein Job ist, schlagen und das Leben des Wurmes erhalten.

Und: Sie hat es geschafft. Der Doc sagt, wenn sie den Montag überlebt, ist sie über den Berg. Aber die kleine Kämpferin hat uns schon Samstags bewiesen, wie groß ihr Lebenswille ist. Sie wurde alle 4 Stunden zu ihrer Mama gebracht und durfte trinken. Bei der Mama darf sie wegen der Narbe nicht bleiben, sie würde alles wieder auflecken.

Die kleine Maus ist am Samstag Abend schon wieder rumgetapst - unglaublich. Ich habe geweint vor Freude, wie die Maus von Stunde zu Stunde fitter wurde, ich habe geweint bei jeder Mahlzeit, die sie zu sich genommen hat und: ich habe mich noch nie so dermaßen über Pipis und Haufen gefreut.

Am Samstag Morgen war der Doc schon erstaunt, wie schnell sie sich nach so einer OP regeneriert. Sie hatte es am Sonntag schon geschafft.

Sie hat von mir den Namen "Victory" bekommen. Den hat sie sich verdient. Gestern Abend hat sie schon mit einem Mini-Baby-Ball gespielt und ihn angeknurrt. Und schon wieder hatte ich Pipi in den Augen.

Die kleine Maus - meine Siegerin, meine Kämpferin!

Meine Güte, was für eine Geschichte.

Den Namen hat sie sich wirklich mal richtig verdient.. alles erdenklich Gute für die Kleine!

Kommentar

uff, das ist ja entsetzlich !!!

ich drück ganz fest die daumen für eine baldige und gute genesung !!!

grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

jetzt habe ich Gänsehaut.

Alles Gute für die kleine Kämpferin
        Liebe Grüße
        Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

Kommentar

Das ist ja enorm. Den Namen hat sie sich verdient! Weiterhin alles Gute!
          LG, Diana
          Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

Kommentar

für die lieben Genesungswünsche. Sie schafft das!

Hier ein Bild von der Kleinen, eingewickelt in Handtuch und Decken, direkt an der Heizung auf der Couch. Sie darf ja nicht frieren!

http://img193.imageshack.us/img193/9...00115vn.th.jpg
            Das war direkt nach der OP - inzwischen sieht sie schon viel munterer aus. Ich werde heute Abend nochmal aktuelle Fotos machen!

Kommentar

Hallo Chris
              das ist eine unglaubliche Geschichte und auch ich habe jetzt nach dem lesen Pipi in den Augen. Den Namen hat sie sich wirklich verdient und wünsche euch auch weiterhin alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft fürs weiter kämpfen.

Liebe Grüße Kat mit Berner-Maus Sally
              Liebe Grüße
              Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

Kommentar

Hallo Chris,
                das ist ja eine schreckliche Geschichte. Klasse, das es Deine Maus geschafft hat.

Gebe der kleinen Kämpferin mal einen dicken Knuddler von mir.

L. Gr.
                Bärbel

Kommentar

Hallo Chris

Gut machte sich der Nabelbruch bemerkbar sonst wären die anderen Sachen eher zu spät zum Vorschein gekommen.

Drück dem Welpen die Daumen und weiterhin gute Besserung.

Kommentar

das sind die ganz besonderen Hundekinder.

Alle Gute für die kleine Victory !

liebe Grüße

Kommentar

Ui, ist die Kleene süß.
                      Weiterhin gute Besserung und, dass aus ihr mal eine wunderschöne stattliche Dame wird .
                      Liebe Grüße
                      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.

Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                      Augustinus

Kommentar

Alles Gute der Kleinen!!!

Viele Grüße,
                        Steffi
                        Steffi mit Rasselbande
                        ------------------------------------------------
                        Leben und leben lassen.

Kommentar

weiterhin alles Gute für die kleine Kämpferin!!!!
                          was für eine Geschichte...

Kommentar

Hallo Chris,

ja, man kann es manchmal gar nicht glauben, was sich so hinter einer "harmlosen" Geschichte verbirgt und vor allem Dingen ist es erstaunlich, wie die Tiere solche Sachen wegstecken.

Bei unserer Darja wurde anläßlich einer OP festgestellt, daß sich ein Eierstock um die Bauchspeicheldrüse gewickelt hat - Darja ist mittlerweile 14 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh
                            Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Das ist ja unglaublich!
                              Und so schön, dass es die kleine Süsse geschafft hat.

Weiterhin alles gute für das kleine Löwenherz!
                              Das gibt die ganz besonderen Hunde.
                              Sie schafft es!

Grüsslis und *daumendrück*
                              Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                              Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

Kommentar

Lädt...
                              X