Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dicker Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Podsky Beitrag anzeigen
    Die Futtermenge sollte nicht zu weit reduziert werden, da der Stoffwechsel sonst auf "stur" schaltet und glaubt, es stehe eine Hungerperiode an. Dann verbrennt er nur noch auf Sparflamme.
    Der Grundumsatz eines jeden Lebewesen berechnet sich immer nach dem aktuellen Gewicht. Davon wird die Ration errechnet und dann die 10% für eine Abnahme runtergerechnet.
    ähem, wenn der hund zur zeit 600 g futter bekommt und davon zunimmt, was soll denn dann nach deiner rechnung passieren? er wiegt jetzt 40 kg. 2 % davon sind 800 gramm, davon nochmal 10% abgezogen bleiben 720 g.
    und davon soll er abnehmen??
    Liebe Grüße
    Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

    Kommentar


      #17
      übrigens: auch die kohlehydrate in den getreideflocken lassen den insulinspiegel in die höhe schnellen...
      Liebe Grüße
      Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        mit den Getreideflocken habe ich angefangen, weil ich dachte meine Damen brauchen das. Bei Buddy bin ich sicher, dass sie es braucht, sie ist schon 10J und wieder immer ( bis vor ca4Wochen) mit Trofu gefüttert. Sie ist eigentlich immer recht mäkelig mit dem Futter und ich bin über alles froh, was sie frißt. Bei Carla ist es unnötig, da sie ja nur zunimmt und meine IW Zwerge sehen eh so rappelig aus, dass es bestimmt nicht schadet.
        LG Birgit
        Liebe Grüße
        Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

        Kommentar


          #19
          Ja, nach dieser Formel funktioniert eigentlich der normale Stoffwechsel. Und Ayla hat so ihre "Pfunde" abgespeckt.

          Natürlich sollte man auch die Zusammenstellung der Ration beachten.

          Wir haben Pansen gegen den magereren Blättermagen ausgetauscht, magere Fleischsorten ausgewählt und Getreide wird bei uns eh nicht gefüttert.

          Nur wenn die Rationen zu weit reduziert werden, dann fehlt nicht nur Fett und Energie sondern auch Nährstoffe.
          Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

          Man wächst mit seinen Aufgaben !

          Kommentar


            #20
            Ich habe gerade auch gesehen, das wir über einen Zeitraum von weniger als zwei Monaten sprechen/schreiben, oder?

            Ich habe mir mal Aylas Gewichtskurve vorgenommen und gesehen, das die erste positive Gewichtsveränderung nach drei Monaten zu sehen war! Und zwar eine Abnahme von knapp 900 g.

            Der Stoffwechsel ist wie ein Computerprogramm zu verstehen und wenn sich äußerliche Bedingungen ändern, braucht er erst Mal Zeit um sein Programm neu zu schreiben. Das dauert etwas.
            Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

            Man wächst mit seinen Aufgaben !

            Kommentar


              #21
              Füttere sie nach der für 34kg berechneten Menge weiter. Lass die Flocken weg und ersetze diese komplett durch Gemüse/Obst. Also nur Fleisch, Knochen und Gemüse/Obst. Du wirst sehen, dass sie abnehmen wird. Lass ihr Zeit.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Füttere sie nach der für 34kg berechneten Menge weiter. Lass die Flocken weg und ersetze diese komplett durch Gemüse/Obst. Also nur Fleisch, Knochen und Gemüse/Obst. Du wirst sehen, dass sie abnehmen wird. Lass ihr Zeit.
                Orientiere Dich an den 34 Kg , man kann den Magen auch mit Lunge etc. , und viel Gemüse füllen. Komme gerade von einem Seminar von Swanie und und bekam bestägtigt Gemüse und Obst in großen Mengen sind nicht relevan. Die Fleischmenge muss stimmen!
                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                Kommentar

                Lädt...
                X