Hab noch nie gehört von dem Öl, wo bekommt man das?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Feuchtigkeitscreme bei Liegeschwielen?
Einklappen
X
-
Navajo
-
Gast
Kommentar
-
Hallo,
also Balistol finde ich auch echt eklig stinkig. Bei uns hat Hirschtalg-Creme gut geholfen. Gibt´s bei DM. Man muss allerdings auch ein wenig Durchhaltevermögen aufbringen beim schmieren. Geht nicht von heute auf morgen. Hirschtalg hat den Vorteil, dass es eben nicht fettet. Ich hab´s auch immer vor dem Rausgehen drauf gemacht. Danach ist nix mehr da zum Ablecken.
Grüße
BailyLiebe Grüße
Jenny
Kommentar
-
Hm...also wenn ich das so lese...Wenn das eigentlich von innen heraus kommt, dann würd ich schon versuchen, was Durchblutung-förderndes zu füttern, bzw. etwas, damit die Haut geschmeidiger wird von innen heraus.
Von außen hab ich super Erfahrungen mit einer Panthenol-haltigen Baby-Salbe gemacht. Zieht schnell ein und fettet gut. Sehr gut ist auch eine mit Olivenöl. Die macht auch schön geschmeidig. Ansonsten Melkfett, Linola, Zink-Lebertran-Salbe...
Ballistol stinkt übrigens normalerweise wirklich widerlich. Allerdings gibt es inzwischen eine, die extra geruchs-neutral für Tiere ist....
Kommentar
-
Wir hatten auch schlimme Liegeschwielen bei unserem großen,als er alt wurde. Das schon genannte PC 30 V hat geholfen und auch "Aktiv-Lotion" von alfavet.Hatten wir vomTA bekommen. Geholfen aber auch nur in dem Sinne, dass die Haut geschmeidig blieb und nicht rissig wurde. Weg gingen sie nicht mehr.
Kommentar
-
meine Erfahrung
hallo
mein siro hatte auch liegeschwielen.
er wird heute seit 5 jahren voll gebarft und hat keine schwielen mehr.
insbesondere er eine schlimme entgiftung nach einer H-behandlung durchgemacht hatte, sind seine
(damals ebenfalls betroffenen) liegeschwielen komplett normal geworden.
heute ist nur noch verfärbtes fell, aber keine verdickung etc. an den ellbogen sichtbar.
liegeschwielen können auch auf eine fehlfunktion etc. hinweisen.
müssen also nicht unbedingt 'normal' sein !grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
Kommentar
-
Ich hatte immer 2 alte Socken, unten aufgeschnitten, oben ein schmaler Stoffstreifen hingebunden oder genäht... an beide Socken... dann wie Stulpen über die Füße... dick Meldfett oder Glysolid Creme (fand ich sehr gut) auf die Schwielen und so immer über Nacht einwirken lassen...
So war die Haut immer ganz toll gefettet und weich....Liebe Grüße Sibylle
Kommentar
-
Mein Dreibein hat auch Liegeschwielen, da er die eine Seite natürlich mehr belastet (rechtes Vorderbein fehlt), ich halte es einfach mit Ballistol oder Nivea geschmeidig, damit es sich nicht verschlimmert (stammt aus der Zeit direkt nach OP).
Mittlerweile liegt er zu Glück auch mehr in seiner Kudde oder auf Lammfell, aber er ist bei seiner Liegeauswahl halt sehr wählerischSusanne mit Frida und Aron und Benja, Dreibein Xaver, Balou, Emma und Dreibein Socke im Herzen
Kommentar
-
Gast
Erstmal DANKE an Waschbär , denn bei meinem Bub hat Graphites D6 geholfen bzw. ist noch am helfen. Man muß Geduld haben, von jetzt auf gleich passiert da nichts, aber irgendwann fing ich an zu staunen als einzelne Haar wieder wuchsen und nun ist sogar ein Ende der Liegeschwielen in Sicht. Eine Seite ist schon fast komplett wieder behaart und bei der anderen Seite gab es durch Entzündung (letzten Sommer) Probleme, deshalb geht es da etwas langsamer. Aber ehrlich gesagt, hätte ich nie gedacht die Liegeschwielen weg zu bekommen, ich kenne Hunde eigentlich nur mit Liegeschwielen.
Die Situation habe ich für den Bub nicht geändert, alles ist wie gehabt. Wenn die Liegeschwielen komplett weg sind, werde ich nichts mehr geben, mal schaun, wie lange das gutgeht.
Aber jeder muß für sich entscheiden, ob und was er macht. Ich bin auch nur durch die Entzündung darauf aufmerksam geworden etwas zu machen und habe den guten Tipp erhalten .
Kommentar
Kommentar