Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sand- und Grasfresser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sand- und Grasfresser

    hallo zusammen,
    das Thema war bestimmt schon Bestandteil einer Umfrage, aber ich finde nichts dazu.
    Meine IW Welpen sind die wahren Sandfresser! Vorallem nach dem Genuss von Knochen graben sie sich durch den Garten. Die Grasnarbe wird zuerst gefressen und dann geht´s nach einigem Graben dem Lehm-Sandgemisch an den Kragen. Natürlich fressen sie dann auch kleine Steine mit. Das Verhalten zeigt sich nicht nur nach dem Knochengenuß, aber dann am häufigsten.
    Muss ich irgendwas zufüttern, fehlt den Zwergen ein Mineral oder sonst eine Komponete beim Futter?
    LG Birgit
    PS Ich füttere roh mit Getreide
    Liebe Grüße
    Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

    #2
    Du fütterst Fleisch, Gemüse, Knochen, Getreide? Glaube eher nicht, dass das in Zusammenhang mit einem Nährstoffmangel steht. Seit wir die Wölfe haben, ist es mit unserem Garten auch bergab gegangen. Die haben einfach Spaß dran, Sachen zu zerstören.

    Kommentar


      #3
      Unser Mops zerstört zwar nicht den Garten (weil wir gar keinen haben), aber an offenen Sandstellen (in Berlin fast überall an jeder Baustelle etc.) kann er ohne einen kleinen oder größeren Schlecker auch kaum vorbei gehen.

      Warum? keine Ahnung

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X