Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atopica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atopica

    Huhu,

    unsere Dermatologin hat für unseren Felix (Allergiker gegen Hausstaub, Futtermilben und Flohkot) eine Behandlung mit Atopica vorgeschlagen.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Was haltet Ihr grundsätzlich vonn der Behandlung mit Atopica? Gibt es Alternativen?

    LG Heike + Felix
    Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

    #2
    Hallo Heike,

    wenn du unter "suchen" Atopica eingibst, kommt einiges zum Thema.
    Liebe Grüße
    Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich habe auch vieles auprobiert bei meiner allergischen huendin...
      Doch nichts hat eine wahre besserung gebracht.
      Ich habe von macnhecn leuten gehoert das schuessler salze abhilfe schaffen, antihistaminika, versch. alternative methoden...
      Doch bei uns half das alles nix.
      Nun sind wir zum schluss doch beim Atopica gelandet.Sie bekommt es erst seit ein paar tagen u. mom. scheint schon eine kleine besserung eingetreten zu sein.Ich habe aber auch lange vorher alles nur moeglich ausprobiert.Und das Atopica is nun wirklich der allerletzte ausweg.Und ich personelich habe nur damit angefangen weil es einfach nicht mehr anders ging.Aber wenn du noch moeglichkeiten hast alternativen aus zu probieren, mach es!!!
      Atopica hat viele gravierende nebenwirkungen, ich hab auch lange mit mir gerrungen es meinem hund nun zu geben.Aber in meinem fall ging es halt nicht mehr anders.:
      Alles liege u. gute!!!
      LG
      Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
      Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

      Kommentar


        #4
        Hallo Heike

        ich würde eine klassisch homöopathische Behandlung in Betracht ziehen.
        Die Nebenwirkungen von Atopica gäben mir schwer zu bedenken... Das Immunsystem ist ja ohnehin schon nicht mehr im Gleichgewicht.

        Viele Grüße und alles Gute für deinen Hund!

        Manuela

        Kommentar


          #5
          Wir müssen unserer DSH jetzt auch Atopica geben, aber nicht wegen Juckreiz, sondern wegen Analfisteln. Bei dieser Erkrankung reißt einfach der Hintern auf. Zuerst entstehen kleine Löcher um den After und dann reißt das alles auf. Das ist eine Autoimmunerkrankung. Wir haben schon alles versucht und unsere letzte Chance vor dem Einschläfern ist Atopica.
          Wir werden es morgen oder übermorgen bekommen und hoffen, dass die Nebenwirkungen nicht zu arg sind. Ich werde dann wieder berichten, wie sie die ersten Tage überstanden hat.
          Meine TÄ hat mir erzählt, dass sie dieses Medikament öfter gerne mal bei extremen Hautpatienten einsetzen würde, da es anscheinend doch enorm gut hilft, nur schreckt es die meisten Besitzer ab, weil es doch ziemlich teuer ist.
          Für Una kostet eine Kur mit Atopica für 3 Wochen ca. 300 Euro.

          Kommentar


            #6
            Huhu, erst mal vielen Dank für die Antworten. Die schon vorhandenen Beiträge habe ich mir auch schon durchgelesen. Mir geben die Nebenwirkungen auch wirklich zu denken. Habe heute erst mal für nächsten Dienstag einen Termin bei einer THP gemacht. Mal abwarten was sie sagt. Ich möchte auf jedenfall auch erst mal versuchen den homöopatischen Weg zu gehen. Felix geht es zwar im Moment auch nicht gut, aber so extrem wie z. B. bei Dackel Benny ist es ja nun nicht. Benny drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass die Atopica ihm helfen. Nur zur Info: unsere TÄ hat gesagt, die Kosten pro Monat belaufen sich am Anfang wenn tgl. 1 Tablette gegeben wir auf ca 100 Euro. Die Dosis würde dann aber so weit wie möglich runter gefahren. Lg Heike und Felix
            Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

            Kommentar


              #7
              Nochmals zu den nebenwirkungen,<br /> Meine hunendin bekommt seit ein paar tagen Atopica u. zeigt leider schon die ersten nebenwirkungen: durchfall u. erbrechen.Der TA hat mir aber davon abgeraten die tabl. abzusetzen er meint das waeren nur momentane erscheinungen...Sie soll nun zusaetzlich Omeprazol also einen magenschoner bekommen.Aber ich denke das ist ein bissel arg viel chemie...<br /> Ich werde euch gerne weiter berichten ueber den verlauf mit Atopica.<br /> <br /> Welche natuerliche mittel koennte ich ihr in diesem fall geben als magenschoner?<br /> LG<br /> <br /> @ Heike:<br /> Ich wuensche dir viel glueck, hoffentlich findest du etwas homeopathisches was deinem hund helfen kann auch ohne Atopica klar zu kommen!!!
              Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
              Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

              Kommentar


                #8
                Hallo Vanessa, gib lieber deinem Hund den Magenschoner wie vom TA empfohlen. Lieber mit Unterstützung eine Kur durchführen können.
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  #9
                  Mittlerweile vertraegt meine maus es vom output her gut.
                  Aber nun hat sie wieder schuppen bzw. krusten bildung am koerper.Und sie kratzt sich zur zeit auch wieder extrem trotz Atopica.
                  Mal sehen was am MO der TA dazu sagt.Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann/soll.
                  LG
                  Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
                  Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    also mein Hund musste auch Atopica einnehmen (150mg/Tag), allerdings wegen einer schweren Autoimmun-Darmerkrankung.
                    Zunächst hatte er auch erbrochen, das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt. In den ersten Wochen zeigte er eine deutliche Besserung der Symptome, sonst keine NWs. Dann allerdings kam der Einbruch, er bekam massive Ödeme und wieder Wasserstühle, das Blutbild zeigte, dass sich seine Krankheit nicht wirklich verbessert hatte. Ob die Ödeme nun vom Atopica kamen oder von seiner Krankheit, weiß ich nicht. Das Atopica wurde jedenfalls abgesetzt, er bekommt jetzt Budesonid und Azathioprin. Die Ödeme waren nach ein paar Tagen verschwunden, ihm geht es jetzt wieder sehr viel besser.
                    Ach ja, ich hatte festgestellt, dass er bei der Einnahme von Atopica wirklich nüchtern sein musste, also mind. 3 Std. vorher/nachher kein Futter, sonst wurde ihm schlecht davon.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine huendin bekommt es mind. 2 std. nach dem futter!!!
                      Im mom. sehe ich keine besserung sondern eine verschlechterung der sympthome durch das Atopica.
                      Falls es auch weiterhin keine besserung bringen sollte werde ich wohl wieder auf Cortison umsteigen muessen.
                      Der juckreiz ist extrem u. ganz ohne medik. gabe geht es leider nicht mehr.
                      Od. hat eventuell einer der homeopathen hier im forum lusst mal hier urlaub zu machen u. gleichzeitig meine huendin zu behandeln?
                      LG
                      Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
                      Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu Vanessa,

                        das hört sich ja wirklich nicht gut an.
                        Drück Dir die Daumen, dass Ihr zu einer Lösung des Problemes kommt.
                        An solchen"Problemfällen" sieht man mal wieder, dass die Tiermedizin noch nicht weit genug entwickelt ist. Wie oft ich schon gedacht habe "dafür muss es doch was geben". Es ist ja jetzt nicht so, dass die an uns nicht genug Geld verdienen würden oder?
                        Von dem was wir im Jahr für Felix ausgeben könnten wir einen schönen Urlaub machen. Naja, aber wir tuns auf jedenfall gerne - für ihn und uns. Denn nur wenns Felix gut geht bin ich entspannt. :-)

                        LG Heike
                        Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Vanessa,

                          das hört sich wirklich schlimm an.
                          Atopica benötigt mindestens 2 Wochen, bis es wirkt.

                          Was fütterst Du denn? Hast sicher eine Menge probiert, nehme ich an? Viele Hunde reagieren extrem allergisch auf Zusatzstoffe etc. im Futter oder in Leckerlies.

                          Ich hoffe, Ihr findet noch eine Lösung für die Maus. ich drück die Daumen!

                          Kommentar


                            #14
                            Unsere Una bekommt das Atopica jetzt seit ein paar Tagen. Durchfall und Erbrechen hat sie GsD noch nicht. Aber dafür hat sie links und rechts an den Lefzen komische Geschwülste bekommen. Steht aber im Beipackzettel, dass das vorkommen kann.
                            Sie bekommt morgens um 8.30 Futter, mittags um 12.00 die 3 Tabletten Atopica und abends um 19.00 Futter.
                            Ansonsten verträgt sie es bis jetzt eigentlich gut.
                            http://home.arcor.de/daniela.biering...s/DSCN1888.jpg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Natascha_Muc Beitrag anzeigen
                              Hallo Vanessa,

                              das hört sich wirklich schlimm an.
                              Atopica benötigt mindestens 2 Wochen, bis es wirkt.

                              Was fütterst Du denn? Hast sicher eine Menge probiert, nehme ich an? Viele Hunde reagieren extrem allergisch auf Zusatzstoffe etc. im Futter oder in Leckerlies.

                              Ich hoffe, Ihr findet noch eine Lösung für die Maus. ich drück die Daumen!
                              Ja es ist auch wirklich schlimm!!!
                              Ich bin nun auf barf bzw. frischfleisch umgestiegen, sie bekommt zur zeit eine ausschluss diaet mit ziege, kartoffel u. moehre...
                              Und ja davor hatte ich schon jede menge ausprobiert.
                              Wenn das Atopica nun au net hilft weiss ich net mehr weiter...
                              Sie bekommt es nun 10 tage...aber ich sehe im mom. einen rueckfall anstatt eine verbesserung...
                              LG
                              Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
                              Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X