Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall von Dreckwasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Durchfall von Dreckwasser

Hallo!
    Nachdem ich vor Kurzem hier so gute Tipps bekommen habe, liegt mir gleich wieder eine Frage am Herzen. Einer meiner Hunde hat gestern in einem "umgekippten", stinkigen Tümpel "gebadet", bevor ich ihn daran hindern konnte und hat auch Wasser draus getrunken. Folge war heute Nacht Durchfall, Erbrechen und "Bauchgrummeln". Jetzt gehts ihm schon wieder einigermaßen gut, er hat kein Fieber und ist auch sonst recht fit. Momentan schläft er ganz entspannt.
    Nun zu meiner Frage: Was gebt ihr beim barfen euren Hunden, wenn sie mal "unpässlich" waren? Früher gabs bei meinen Hunden dann nach einem Fastentag gekochtes Huhn mit Reis. Sollte ich das jetzt auch machen oder nach dem Fasten gleich wieder Roh füttern? Bin grade etwas unsicher, was besser ist.
    LG Lina

Hallo Lina,

einen Tag fasten und danach Schonkost ist auf jeden Fall gut,falls keine weiteren Symtome auftreten und Durchfall und Erbrechen nachlassen.

LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

Kommentar

Hallo Lina,
      wenn das bei uns passiert ist immer Heilerde angesagt. Die bindet die aufgenommenen Giftstoffe und lindert den Durchfall.

Ich streue sie übers Futter und gut is.
      LG Christa mit Ronja

unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

Kommentar

Hallo Christa!
        Das mit der Heilerde hört sich auch gut an, wenn sowas wieder mal passiert...wie viel sollte man davon so ungefähr geben (für einen Hund von 44kg)?
        Seit gestern ist mein "Großer" zum Glück wieder 100% fit. Es gab nach dem Fasten (ausnahmsweise gekochtes) Huhn mit etwas Reis und heute abend auch etwas rohen grünen Pansen.
        LG Lina

Kommentar

..ich habe immer reto im haus - bindet auch die giftstoffe und der kot
          ist schnell fester.
          Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
          sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

Kommentar

Vorsicht bei stehenden Gewässer !!!!!!!

hallo lina

guck mal in diesen tread !

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=t%FCmpel

karottensuppe: (matschig !) gekochte, ungeschälte, pürierte karotten zum futter geben.
            wirkt natürlich antibiotisch und ist quasi ein geheimtipp.
            die voran genannten sachen sind auch sehr gut und deine schonkost passt prima.

gute besserung
            grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von rennhund Beitrag anzeigen
              Hallo Christa!
              Das mit der Heilerde hört sich auch gut an, wenn sowas wieder mal passiert...wie viel sollte man davon so ungefähr geben (für einen Hund von 44kg)?
              Seit gestern ist mein "Großer" zum Glück wieder 100% fit. Es gab nach dem Fasten (ausnahmsweise gekochtes) Huhn mit etwas Reis und heute abend auch etwas rohen grünen Pansen.
              Hallo Lina,

ich streue ca. 1 EL Heilerde über das Futter, auch schon prophylaktisch, wenn Ronja was aufgenommen hat, was mir nicht geheuer ist. Heilerde habe ich für solche Fälle immer im Haus.
              LG Christa mit Ronja

unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

Kommentar

Lädt...
              X