Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzliches Jaulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plötzliches Jaulen

    Hallo zusammen.

    Nachdem wir unserer Balou im Februar einschläfern lassen mussten haben wir letzten Donnerstag wieder Gesellschaft bekommen.

    Ayco, einen 10 Wochen alten Labrador

    Bis heute vormittag war alles in Ordnung.
    Plötzlich stand er auf der Terasse und schrie fürchterlich.

    Ich habe ihn dann vorsichtig abgetastet, konnte aber nichts feststellen.
    Da er jedoch immerwieder ohne erkennbaren losjaulte und schrie, sind wir sofort in die Tierklinik gefahren.

    Dort wurde er dann untersucht. Es wurde auch ein Röntgenbild gemacht, jedoch ohne Befund.
    Lediglich leicht erhöhte Temperatur wurde festgestellt.
    Er bekam dann eine Spritze. Seit wir wieder zu Hause sind schläft er.

    Zwischendurch jault er einfach kurz los.
    Die Tierärztin sagte wir sollen ihn beobachten.
    Sollte er noch letargischer werden sollen wir sofort in die Klinik kommmen.

    Morgen haben wir einen erneuten Termin.

    Hat von euch schon mal ähnliches gehört?

    Günter

    #2
    schrie er immer wieder, als er auf der terrasse stand? oder war das dann im haus?
    woher kommt er? kann es sein, das er ängste hat, oder sich mördermäßig erschreckt hatte?
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Erstmal drück ich Euch fest die Daumen, dass es sich schnell klärt und es nix ernstes ist

      Der Hund meiner Freundin 'schrie' auch 'einfach so' immer mal wieder , bis sich rausstellte, dass er eine Knochenhautentzündung hatte .....
      Zuletzt geändert von Rasta; 26.11.2009, 19:18.
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        Ayco kommt von einem Züchter in der nähe von Straubing.

        Wir dachten auch erst dass er sich erschrocken hat oder vor irgendetwas Angst hat.

        Was uns richtig beunruhigt hat ist auch sein teilnamsloses Auftreten.
        Er bis heute Mittag ein richtiger Wirbelwind.

        Er schreit oder jault auch plötzlich wenn er liegt, steht dann auf und steht einfach gekrümmt da.
        Er bewegt sich auch nur noch sehr langsam.

        Kommentar


          #5
          habt ihr den Züchter befragt/informiert?

          Wann und wie wurde er geimpft und entwurmt. Ist er gechipt und wo sitzt dieser?

          Kommentar


            #6
            Mit dem Züchter haben wir noch nicht gesprochen.
            Was sollte der uns auch sagen?

            Geimpft, Entwurmt usw. ist er selbsverständlich. Der Chip wurde lt. Ausweis im linken Halsbereich gesetzt.
            Die nächste Impfung (8 fach)wäre am 2.Dez. fällig.

            Kommentar


              #7
              WANN wurde der Kleine geimpft? Wie lange ist das her?

              Hat er noch Fieber? Frißt er?
              Liebe Grüße, Claudia
              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

              Kommentar


                #8
                Was hat er denn heute gefressen?

                Kommentar


                  #9
                  Genau diese Sympthome hatte damals meine Knuffel, als sie den Darmverschluß hatte. (Birkenstock zerkaut) Sie war da knapp 4 Monate alt.
                  Frisst er? Säuft er? und, bleibt alles drin?

                  Ich drück auch die Daumen, das es was weniger heftiges ist.
                  LG Claudia und die Bernerbande

                  In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                  Kommentar


                    #10
                    Geimpft wurde er am 2. November.

                    Mittag hat er sein Welpenfutter Roy.. Can.. A3 bekommen(hat man auch am Röntgenbild gesehen)

                    Hunger hat er schon, doch die TÄ meinte wir sollen ihm heute nichts mehr geben.

                    Im Moment ist er wieder ein bisschen aktiver

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
                      Genau diese Sympthome hatte damals meine Knuffel, als sie den Darmverschluß hatte. (Birkenstock zerkaut) Sie war da knapp 4 Monate alt.
                      Frisst er? Säuft er? und, bleibt alles drin?

                      Ich drück auch die Daumen, das es was weniger heftiges ist.
                      Seinen Frühstückshaufen hinterlies er im Garten bevor wie zum Doc fuhren. Er säuft auch ganz normal.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von guenters Beitrag anzeigen
                        Geimpft wurde er am 2. November.

                        Mittag hat er sein Welpenfutter Roy.. Can.. A3 bekommen(hat man auch am Röntgenbild gesehen)

                        Hunger hat er schon, doch die TÄ meinte wir sollen ihm heute nichts mehr geben.

                        Im Moment ist er wieder ein bisschen aktiver
                        Bei dem Futter tippe ich auf Knochenhautentzündung. Royal Canin ist in meinen Augen eins der schlechtesten Welpenfutter überhaupt. Es gibt Fälle, da sieht man das in der Anfangsphase auf dem Röntgen nicht. Die leicht erhöhte Temperatur spricht auch dafür.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Bei dem Futter tippe ich auf Knochenhautentzündung. Royal Canin ist in meinen Augen eins der schlechtesten Welpenfutter überhaupt. Es gibt Fälle, da sieht man das in der Anfangsphase auf dem Röntgen nicht. Die leicht erhöhte Temperatur spricht auch dafür.
                          Sind die Symptome bei Knochenhautentzündig stetig oder kommen die immer schubweise
                          Im Moment ist er nämlich wieder der alte, will spielen und Schuhe killen.

                          Kommentar


                            #14
                            Schubweise. Mal stärker mal schwächer. Würde die Temperatur im Auge behalten und unter Umständen noch mal ein Kontrollröntgen am Montag machen (insofern da die Probleme immer noch auftreten).

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von guenters Beitrag anzeigen
                              Mit dem Züchter haben wir noch nicht gesprochen.
                              Was sollte der uns auch sagen?

                              Geimpft, Entwurmt usw. ist er selbsverständlich. Der Chip wurde lt. Ausweis im linken Halsbereich gesetzt.
                              Die nächste Impfung (8 fach)wäre am 2.Dez. fällig.

                              willst den Impftermin wahrnehmen? BITTE nicht!

                              Was das jaulen angeht...würde ich mal den Züchter anrufen und fragen ob er das da auch schonmal gemacht hat. Vielleicht ist es ja auch nur die neue umgebung die ihm unheimlich ist. Ist er alleine auf der Terasse wenn er so aufjault oder ist jemand bei ihm?

                              Maaorava war gerade die ersten Tage SEHR anhänglich er mochte nirgends alleine hingehen geschweige alleine sein. Er kam sogar mit auf´s klo!
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X