Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolloidales Silber bei Ohrenentzündungen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben Mai-Lou (9Jahre) auch mit chronisch entzündeten Ohren übernommen. Dann Antibiose und Milben Behandlung (laut TA bei Hunden eher selten) hinter uns gebracht. Wirklich besser wurde es erst mit kolloidalem Silberwasser (aufpassen! da gibt es große Unterschiede in den Herstellungsverfahren und im Preis).
    Im Urlaub wurde es wieder schlimmer, so dass ich in eine wirklich gute Tierarztpraxis ging um der Sache endgültig auf den Grund zu gehen.
    Mai-Lou wurde per Bioresonanzmethode auf Allergien untersucht (Rind und Huhn sind hochallergen, ihr Trockenfutter ist O.K.). In Vollnarkose wurden beide Ohren gründlich gereinigt und untersucht (bei einem Shiba mit engen Gehörgängen leider nicht anders möglich; die können schreien wie am Spieß...) und es wurde festgestellt, dass beide Ohren vollkommen verdreckt waren und auf dem rechten Ohr das Trommelfell leider nicht mehr vorhanden ist.
    „Nebenbei“ wurde noch eine mittelschwere HD und Spondylose festgestellt.

Die Bioresonanzmethode stellte eine Schwäche im Wasserelement (Niere ) und eine Organdegeneration (Ohren) fest.

Zusammenfassung der TA-
    Mai-Lou hätte man schon früher helfen können, wenn man wöchentlich Ohrtropfen gegeben hätte- ein Hund mit sehr engem Gehörgang hat Schwierigkeiten diesen nur durch schütteln zu reinigen, da muss man eben ein bisschen helfen. Kolloidales Silber desinfiziert und nimmt den Nährboden für Keime- ist im frühen Stadium durchaus angezeigt.
    Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure vielen Tipps,

Amy geht es im Moment etwas besser. Ihre Ohren müssen aber ständig kontrolliert werden. Ich merke sofort an ihrem Verhalten, dass etwas nicht stimmt. Hormonschwankungen können es nicht sein, sie ist bereits kastriert.
      Die THP hat mit Bioresonanztherapie festgestellt, dass Amy eine Schwermetallvergiftung hat und das vermutlich Ihre Ohren darunter leiden. Sonst hat sie keine Allergien gefunden.
      Die Nieren sind wohl auch belastet. Doch woher bekommt ein Hund Schwermetalle in den Körper???

@ Mai - Lu
      Wie hast du deinem Hund das kolloidale Silber verabreicht? Oral oder direkt ins Ohr?

Knuddel deinen kleinen Patienten mal ganz lieb von mir. Arme kleine Maus.
      Liebe Grüße Tibimama
      mit Curly und Amy

Kommentar

Zupfst du evtl.Ohrenhaare regelmäßig?
        Das war nämlich der Grund für die Ohrenentzündungen meiner Tibi-Mädels
        hier werden keine Ohrenhaare mehr gezupft, seitdem nix mehr mit Ohrenentzündung!
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Mein Shiba würde mich killen , wenn ich ihr in den Öhrchen etwas zupfen würde, ich denke das bezog sich aber auch nicht auf uns.

Das Silberwasser habe ich ins Ohr mit einer 2ml Spritze gegeben. Hat mehr Druck, ist aber unangenehm für den Hund. Ich habe versucht es etwas in meiner Hand zu erwärmen. Man könnte es aber auch in einer Glasschüssel im Wasserbad erwärmen (bitte aber vorher die Temperatur am eigenen Ohr testen). Bei dem Siberwasser muss man mit Licht aufpassen, sonst setzt sich das Silber ab (daher im Dunkeln aufbewahren).

Kommentar

Ein sehr interessanter Thread!

Unser Afghane ist vor einem Jahr eingezogen (18 Monate alt) und begrüßte uns direkt mit einer Ohrenentzünung.

Diese bekamen wir erfolgreich in den Griff und nahezu ein volles Jahr hatte es wirklich saubere Ohren. Bis vor wenigen Wochen das Problem wieder auftrat - regelrecht schwarze Belege, ständiges Schütteln und kratzen, teilweise bis es blutig war. Der Tierarzt durfte nicht ins Ohr schauen, ließ anschließend komplett davon ab und meinte, er würde mir etwas mitgeben "das wird schon helfen" (so seine Worte).

Nun sind die Ohren zwar wieder schön sauber, kein Kratzen oder Schütteln mehr. Jedoch bezweifel ich, dass es dabei bleibt

LG Lucia
            Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

Kommentar

Huhu,
              Hormonschwankungen können es nicht sein, sie ist bereits kastriert.
              Nur weil ein Hund kadstriert ist heißt es aber nicht das er keine Hormone mehr hat bzw. Hormonschwankungen haben kann.
              Es fehlen doch nur ein geringer Teil der Hormone.

lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

@ brave @mai-lou

Danke für eure Tipps.

Amys Ohren waren damals so stark behaart( richtige Sträucher ), dass wir auf das Zupfen nicht verzichten konnten. Inzwischen sind die Öhrchen fast blank und ich zupfe nur noch ganz selten. Es macht ihr auch nichts aus. Ihre Ohr-" Kanäle " sind so eng, dass man fast nicht mit einem Wattestäbchen hineinkommt. Wenn ich Ohrenreiniger hineintröpfle kann sie es kaum ausschütteln. So bleibt der Schmodder immer irgendwie im Ohr. Danach habe ich das Gefühl es wird nur schlimmer.

Wieviele Tropfen von de Silberwasser hast du deinem Hund ins Ohr getropft und wie oft am Tag??? Ich werde es auf jeden Fall probieren. Kann man es auch oral untestützend geben, da sie auch mit der Haut an sich Juckprobleme hat.

Noch zur Info. Amy wird gebarft und und von mir bekocht.
                Getreidefrei versteht sich.
                Liebe Grüße Tibimama
                mit Curly und Amy

Kommentar

Warum um Himmels Willen zupft man Ohrhaare???
                  Bitte klärt mich auf (ganz abgesehen davon dass es sehr schmerzhaft für den Hund sein muss), ich verstehe es wirklich nicht.

Shibas haben Haare bis unten, sie gehören ja zu den Nordischen Hunden, da haben Haare eine wichtige Bedeutung und ich denke das wird bei den anderen Rassen mit behaarten Ohren ähnlich sein. Ich habe aber schon von TA gehört die auf die Idee kamen einem Shiba das Ohr zu rasieren....

Ich habe immer eine kleine Spritze voll (2ml) in jedes Ohr gegeben und dann ein wenig einmassiert. Das Silberwasser würde ich eher auf die betroffenen Hautstellen geben und nicht innerlich verabreichen, denn soll es ja dort wirken.

Ich würde bei Hautproblemen auch den Fleisch- bzw. Proteingehalt der Nahrung reduzieren. Bei unserem Akbash kamen wir auf die Hälfte der normalerweise angegebenen Menge- mehr verträgt er einfach nicht. Gibt man ihm mehr dann reagiert er mit Hot Spots und anderen Hautproblemen.

Kommentar

Also eigentlich sollte man KSilber innerlich & äusserlich gleichzeitig anwenden, ich vermute mal das Deine Maus über die Ohren (teilweise) entgiftet, das tun meine beiden auch, die eine mehr, die andere weniger.
                    Gib ihr 2 mal am Tag eine kleine Menge etwa 5 ml mit der Spritze ein
                    5-25 ppm sollten da reichen (steht so im Buch).
                    Schwermetalle finden sich in Algen, Impfungen, Fischölen usw.

Lieben Gruss

Dani
                    Liebe Grüsse
                    Dani

Kommentar

Um Dani's Liste zu vervollständigen: Schwermetalle können auch von den Metall-Futternäpfen kommen.

LG
                      Rita

Kommentar

Danke, daran hatte ich noch gar nicht gedacht:-)
                        Wieder was dazu gelernt...

Lieben Gruss

Dani
                        Liebe Grüsse
                        Dani

Kommentar

Ja, Dani, das alles wußte ich bis vor einigen Jahren auch nicht. Erst als mein Hund rundum krank war, kam ich glücklicherweise an eine tolle THP. Diese öffnete mir die Augen, was wir alles unbewußt unseren Vierbeinern angedeien lassen.

Gruß
                          Rita

Kommentar

Mir geht es genauso, bin ja eigentlich Arzthelferin, hab immer geglaubt was die Ärzte mir erzählt haben...
                            bis einer meiner Hunde Krank wurde, da fing ich langsam an alles zu hinterfragen, und da mein anderer Hund seit langen auch sehr Krank ist hab ich mich noch tiefer eingelesen, so das ich mich immer freue neue Infos zu bekommen und sammeln, man kann nie genug in seinem Kopf abspeichern:-)

Lieben Gruss

Dani

p.s. wenn Du noch mehr solcher guten Info`s los werden willst, immer her damit ich nehm sie gern
                            Liebe Grüsse
                            Dani

Kommentar

Hallo Dani,
                              mir ist es momentan fast peinlich, daß ich als Neuling kreuz und quer durch's Forum schreibe und auch noch positive Resonanz erfahren. Das ist nicht in jedem Forum so, meist werden die Neulinge erstmal flach gehalten.

Kolloidales Silber hat meine THP in den vergangenen Jahren bei den vielfältigen Erkrankungen meiner Tiere noch nicht angewandt.

Ich selber habe vor einigen Wochen positive Erfahrung damit gemacht. Ich wurde am Fuß operiert und das Gebiet war nach einigen Wochen voller Eiter. Grund: Ein Faden hat sich versteckt und rumorte munter unter der Haut. Meine Human-HP gab mir Kolloidales Silber innerlich. Bereits am nächsten Tag war die Entzündung deutlich besser.

Wie immer bin ich der Meinung, solche wertvollen Sachen sollten nicht ins Blaue hinein gegeben werden. In einer Notsituation nachts oder wenn meine Therapeuten nicht erreichbar sind, pendele ich jedoch Medikamente schon mal aus, um Hilfe zu bekommen. Danach halte ich immer Rücksprache, ob es okay war.

Rita

Kommentar

Wieso peinlich? Es gibt viele Leute die kennen KS nicht einmal:-)
                                Ich bin sicher jeder freut sich hier was neues sinnvolles zu lernen was man auch selber benutzen/anwenden kann wenn es nötig ist?
                                Klar rede ich nicht von etwas wo ich keine Ahnung habe, ich rede nur über Sachen die ich auch wirklich probiert habe so viel zum Thema flachhalten:-)
                                Ich schliesse mich an mit dem verordnen ins blaue, aber KS ist ja nicht schädlich in keiner hinsicht. Was meinst Du wie viele Leute noch das Medikament "vom letzten " mal nehmen um sich den Arzt zu Sparen
                                wenn sie noch was übrig haben!
                                Cool Pendeln würde ich auch gerne manche Sachen, aber ich hab es noch nicht hin gekriegt:-)
                                Ich sehe schon Du gehst in das Gebiet was mich sehr Interessiert

Lieben Gruss

Dani
                                Liebe Grüsse
                                Dani

Kommentar

Lädt...
                                X