Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfnebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wittgenstein Beitrag anzeigen
    Tieraztbesuch war ganz gut, entspannt und beim Pieken hat sie keinen Muks gemacht, später ein bisschen gewimmert, aber erst nach ein paar Stunden ging es ihr so schlecht.

    Die ganze linke Pobacke ist berührungsempfindlich und sie lässt sich nicht mehr hoch nehmen, schnappt dann direkt nach der Hand vor Schmerz.
    Meinem ganzen Wurf ging es nach der Impfung mit 12 Wochen so, und zwar eine Woche lang! Nur wurden sie nicht in die Pobacke geimpft, außerdem gab es nur SHP.

    Aber der TA kann da auch nicht helfen, da hilft nur die Zeit. Meine "Welpen" sind jetzt acht Monate alt und haben immer noch keine Tollwutimpfung, weil es mir davor graut. Sie haben aber auch noch doppelte Eckzähne bis auf eine, die ich wohl als erstes impfen lassen werde.

    LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

    Kommentar


      #17
      Unsere Hündin hatte an der Impfstelle eine dicken Knubbel und danach Haarausfall bis zu handtellergroß. Ich habe den TA gewechselt und er hat im nächsten Jahr nicht mehr hinten gespritzt sondern im Nacken und ein anderes Mittel genommen. Mir wurde erklärt, dass es schon mal sein kann, dass der Hund den Impfstoff einige Zeit verträgt und dann nicht mehr.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich wuerde solch eine starke Reaktion nicht als normal bezeichnen. Meine Dame lief nach ihrer letzten (im doppelten Sinne des Wortes, wird naemlich bis auf TW aller drei Jahre ihre letzte gewesen sein, nicht nur aus dem Grund) Impfung fuer ueber einer Woche mit einer Verhaertung um die Einstichstelle rum.
        Ich geh davon aus, dass die TW nach 6 Monaten die erste ist. Wobei man sich tatsaechlich ueberlegen muss, ob selbst diese Sinn macht. Ich impfe meine nur noch, weil es schonmal vorkommen kann, dass ich mit den beiden nach Polen oder Tschechien fahre und ich habe keine Lust auf lange Diskussionen falls doch mal einer kontrolliert.

        Gruesse

        Sebastian

        Kommentar


          #19
          hallo
          ich habe mir nur deine eigenen antworten durchgelesen.
          was hast du denn impfen lassen?
          kennst du die seite von Mo Peichl www.haustierimpfungen.de oder ihr buch?

          eine bekannte hündin hatte nach dem impfen eine kleine beule an der impfstelle und war dort direkt etwas empfindlich, dass halte ich noch für normal, erinnert mich an eigene impfungen.

          gehts deinem hund denn besser?
          Gruß Tina

          Kommentar

          Lädt...
          X