Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enzyme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enzyme

    Hallo,

    ich haben eine Hündin mit Niereninsuffizienz. Ich bin mir aber sehr unsicher, welche Enzyme ich zum Futter dazu geben soll. Kira wird zu 100% roh gefüttert.

    Wäre für Tipps und Produktempfehlungen bezüglich der Enzyme sehr dankbar.

    LG
    Anke
    Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

    #2
    Enzyme oder meinst du Nahrungsergänzungsmittel, um die Nieren zu unterstützen?

    Wir geben Brennesselsamen und Kavit
    Liebe Grüße Marina&Greta

    Kommentar


      #3
      Hallo Marina,

      ich hab in der Billinhurst Diät gelesen, dass Verdauungsenzyme beigefügt werden sollen und bin ziemlich ratlos, was damit gemeint ist. Brennnesselsamen gehören schon zu meinem Fütterungsprogramm . Weiterhin gibt es DHN Senior Phyt Kräuter und Mariendistel.
      Was ist denn Kavit?

      LG
      Anke
      Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kimafy Beitrag anzeigen
        Hallo Marina,

        ich hab in der Billinhurst Diät gelesen, dass Verdauungsenzyme beigefügt werden sollen und bin ziemlich ratlos, was damit gemeint ist. Brennnesselsamen gehören schon zu meinem Fütterungsprogramm . Weiterhin gibt es DHN Senior Phyt Kräuter und Mariendistel.
        Was ist denn Kavit?

        LG
        Anke
        Schau mal bei Vitabay. Da haben sie pflanzliche Enzyme (zwei Sorten von natural sources), ohne Zusatzstoffe.

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kimafy Beitrag anzeigen
          Hallo Marina,

          ich hab in der Billinhurst Diät gelesen, dass Verdauungsenzyme beigefügt werden sollen und bin ziemlich ratlos, was damit gemeint ist. Brennnesselsamen gehören schon zu meinem Fütterungsprogramm . Weiterhin gibt es DHN Senior Phyt Kräuter und Mariendistel.
          Was ist denn Kavit?

          LG
          Anke
          Ah, okay, sorry. Gib am Besten oben im Board bei Suche mal Vitamin K1 ein. Dann solltest du gaaannnz viele Infos bekommen.
          Oder aber du gibst im Browser vitamin-k1 mit dem üblichen Ende ein.
          Liebe Grüße Marina&Greta

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wollt grade widersprechen, weil Vitamin K1 natuerlich keines der angesprochenen Verdauungsenzyme ist, hatte aber den Zusammenhang falsch verstanden.
            Die Verdauungsenzyme sollen ja laut Billinghurst wegen des hohen pflanzlichen Anteils der Nahrung zugefuegt werden, er vergleicht das hier mit einer Pankreaserkrankung. Das heisst, dass in dem Enzympraeparat dann wohl die Enzyme, die sonst von der Bauchspeicheldruese produziert werden. Ich mkann leider nur vom Menschen ausgehen, hier wird ist fuer die Kohlenhydratverdauung wohl die alpha-Amylase am wichtigsten. Leider konnte ich auf die schnelle keine Enzympraeparate speziell fuer Hunde finden.

            K1 ist trotzdem immer eine gute Idee.

            Gruesse

            Sebastian

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für Eure Antworten.
              Vitamin K1 hab ich jetzt bestellt, kann ja auf keinen Fall schaden.
              Hab mir hier mal die Beiträge zu "Wobenzym" durchgelesen und werd es damit mal versuchen und morgen auch mal Ananas und Papaya besorgen.

              LG
              Anke
              Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

              Kommentar

              Lädt...
              X