Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorhautverengung beim Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorhautverengung beim Hund?

    Hallo ihr,

    gibt es bei Hunden Vorhautverengungen?

    Mein Rüde hat sehr häufig Vorhautkartharre und schleckt sich viel.
    Aber zusätzlich fällt mir immer wieder auf, dass der Penis, wenn er ausgeschachtet war, die Vorhaut mit zurück zieht, also die Vorhaut sitzt so eng um den Penis, dass sie beim einziehen von diesem nach innen gestülpt wird.
    Da mein Hund langes Fell hat, pieksen ihn die Haare natürlich furchtbar, die quasi dann in der Vorhautöffnung stecken.
    (War das jetzt verständlich?)

    Ist das normal, oder sollte ich das mal nachschauen lassen?

    Gruß,
    Sonja

    #2
    Ich würde es vom Tierarzt mal prüfen lassen, denn normal klingt es nicht, so wie du es hier beschrieben hast.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bezueglich der Vorhautverengung ist diese eigentlich ernst krankhaft, wenn sich die Vorhaut nicht mehr ueber den Penis schieben laesst, was hier ja anscheinend nicht der Fall ist. Eher ist die Frage, ob denn der Hund wegen der haeufigen Katarrhe schon irgendwie behandelt wird und ob das "Einziehen" der Vorhaut nicht damit zusammenhaengt.

      Gruesse

      Sebastian

      Kommentar


        #4
        Huhu

        Also ich würde auf jeden Fall mal drauf schauen lassen, denn so eine Entzündung ist ja auch mit Schmerzen verbunden und auch einiges nach sich ziehen. Es gibt da auch gut Spülungen die man anwenden kann. Würde auch versuchen häufiges Schlecken ein wenig zu unterbinden. Gerade wenn sie auch draußen alles abschlecken, vielleicht wenn heiße Hündinnen unterwegs sind oder sie vermehrt draußen alles lecken. So werden dann immer wieder Keime übertragen. Normaldosiertes Schlecken ist sicher nicht unbedingt ein großes Problem, aber gerade wenn sie ständig Entzündungen haben würde ich versuchen das zu unterbinden.

        Kommentar

        Lädt...
        X