Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann meiner Souris helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann meiner Souris helfen?

    Vor fast zwei Jahren fing das Fiasko an. Meine Souris, eine jetzt vier Jahre alte Beauceron-Hündin fing plötzlich an sich immer wieder überall zu jucken und zu beißen. Insgesamt 6 diverse TAs haben wir seit dieser Zeit "bereichert" und viele Tests gemacht - Erfolg Pustekuchen! Jede Menge Chemie wurde in sie reingepumpt und auf sie draufgeschüttet. Anfang September stolperte ich zum Glück über ein Buch über`s Barfen und hab es sofort in die Tat umgesetzt. Mit tollem Erfolg. Das Beißen und Kratzen verschwand, lediglich die Büsche im Garten waren noch interessant, quasi als Massagestab. Wir waren so happy. Letzte Woche kam plötzlich der Rückfall. Die Stelle am Rücken, die sie versucht zu beißen, ist dann kurzfristig ganz heiß. Die Haut zeigt keinerlei Rötung und putzmunter und fröhlich ist die kleine Maus übrigens auch.
    Kann uns jemand helfen?
    Liebe Grüße
    Rita und Souris
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    #2
    Hallo,Rita, also auf jeden Fall würde ich erst einmal die Büsche im Garten nachsehen ob ein paar davon giftig sind oder Hautreizungen auslösen. Und das du mit dem Barfen angefangen hast-ganz toll!! Meine Meinung ist das gerade bei Hautproblemen viel einfach nur mit Chemie unterdrückt wird ,das hast du gut erkannt das das nicht gut sein kann, ich würde dir empfehlen zur einer Tierheilpraktiker/in zu gehen, such dir in Ruhe jemand der dir zusagt und der keine "Ferndiagnose" stellt. Denn ein seriöse THP möchte dein Tier in Ruhe untersuchen-- aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
    LG

    Kommentar


      #3
      Hallo Ronja,
      lieben Dank für Deine Antwort. Wir haben eine Thuja-Hecke. Souris nimmt unterwegs aber alle mit, die ihren Weg kreuzen. Bei einer Tierheilpraktikerin war ich auch schon. Bei einer ganz Gründlichen und Lieben sogar. Sie hat u.a. Bioresonanzuntersuchungen gemacht, die auch teilweise was gebracht haben. So hat sie festgestellt, dass Souris auf die Farbstoffe unserer Teppiche reagiert. Klar, dass uns ab sofort nur noch nackte Fliesen anlachen. Ferner hat sie eine Narbenbelastung herausgefunden. Damit konnte ich allerdings nicht so viel anfangen. Sie ist tätowiert und kastriert. Also sind Narben entstanden. Die Tierheilpraktikerin hat mir Tropfen gegen all das "aufgeschwungen", wie man das wohl bezeichnet. Wirklich nachhaltig geholfen haben sie aber leider nicht. Wir waren auch bei einer Hautspezialistin in Hamburg. Außer jede Menge Moneten, die wir hinlegen mussten, tat sich sonst nix.
      Liebe Grüße
      Rita und Souris
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        <P><FONT face="Arial Black" color=navy size=4>Hallo, tut mir echt leid,ich hoffe das es eurer Fellnase bald besser geht. Und ihr noch ein Mittel &nbsp;findet das ihr hilft .Das das ins Geld geht das glaube ich, aber was tut man nicht alles für sein Liebling!!! Und ich bin immer wieder froh Menschen zu sehen denen das Schiksal ihrer Tiere nicht egal ist. Liebe Grüße und berichte bitte wie es euch weiter ergeht. </FONT></P>
        <P><FONT face="Arial Black" color=#000080 size=4></FONT>&nbsp;</P>

        Kommentar


          #5
          Ich würde dir empfehlen zu einer THP zu gehen, die klassische Homöopathie praktiziert. Da wird dein Hund ganzheitlich gesehen und auch behandelt.

          Liebe Grüße
          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Helfen kann ich dir direkt leider auch nicht, aber Denkanstöße geben, denn die heiße Stelle deutet meiner Meinung nach schon darauf hin, dass sie urplötzlich wieder allergisch reagiert. Geh doch gedanklich mal ganz intensiv zurück bis vor den Rückfall: neues Waschpulver? neue Decken oder Liegeplatz? neue Futterkomponente oder Futterlieferant? eine Impfung? im Garten was gesprüht? im Haus was gestrichen? neue Näpfe? hast du ein neues Parfüm? gibst du ihr Bienenprodukte, Propilis, Kräuter? Es gibt soo viele Auslöser und Allergene, da muss man schon sehr, sehr gründlich überlegen.
            Akut würde ich ggf. die Bioresonanz wiederholen, da müssten sich einige Werte ja verändert haben. Und das hat immerhin schon mal teilweise geholfen.
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #7
              Zitat von Birke Beitrag anzeigen
              Ich würde dir empfehlen zu einer THP zu gehen, die klassische Homöopathie praktiziert. Da wird dein Hund ganzheitlich gesehen und auch behandelt.
              Das sehe ich genaus so.
              LG Christa mit Ronja

              unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

              Kommentar


                #8
                Hallo Elke,
                ich hatte übrigens auch mal zwei Dobis, die ich imer noch sehr vermisse.
                Natürlich bin ich " in mich gegangen" seit dem Rückfall. Es gab keinerlei Veränderung bis auf das vermehrte "Massieren" an unserer Hecke. Ronja`s Denkanstoß hat funktioniert. Hab mich schlau gemacht, die Thuja ist tatsächlich giftig. Mist, dass ich da nicht früher drauf kam. Jetzt geht`s erst mal nur an der Leine in den Garten mit großem Bogen um diese Hecke. Wenn sich das Jucken dann tatsächlich einstellt, hab ich ein anderes riesiges Problem- meinen Mann dazu zu bringen, den Schei...rauszureißen. Es sind nämlich jede Menge Pflanzen.
                Liebe Grüße auch an alle anderen "Antworter" für ihre Anteilnahme.
                Rita und Souris
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Unser Rüpel hab sich überall geschubbert, lange Zeit. Jeder hat es als Unsicherheit abgetan, und er im Mittelpunkt stehen wollte. Seit seine Niereninsuffiziens festgestellt wurde und behandelt wird, schubbert er sich nicht mehr.
                  Vielleicht hat er irgendwo ein Aua, und kann es nicht lokalisieren.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Rita,

                    ja der thuja ist hochgiftig, da darf kein pferd davon fressen. trotzdem mag ich thuja recht gut und deshalb wollte ich fragen, ob es nicht die möglichkeit gäbe, einen zweiten zaun vor den thujas zu stellen, einfach dass Souris nicht mehr in kontakt mit ihnen kommt. ich hab das bei mir auch gemacht, trotz eines sehr kleinen gartens. was giftig ist oder lecker (erdbeeren) ist zusätzlich abgetrennt.
                    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                      hallo Rita,

                      ja der thuja ist hochgiftig, da darf kein pferd davon fressen. trotzdem mag ich thuja recht gut und deshalb wollte ich fragen, ob es nicht die möglichkeit gäbe, einen zweiten zaun vor den thujas zu stellen, einfach dass Souris nicht mehr in kontakt mit ihnen kommt. ich hab das bei mir auch gemacht, trotz eines sehr kleinen gartens. was giftig ist oder lecker (erdbeeren) ist zusätzlich abgetrennt.
                      Hallo Elfi,
                      für Deine Antwort. Die Idee mit dem zweiten Zaun kam mir heute Nacht auch schon. Noch sind wir in der Testphase. Gestern abend und heute morgen - nix Büsche langschlendern. Heute hat sie sich tatsächlich noch nicht gejuckt. Mann, dass wäre ja ein Knaller, wenn das der Auslöser gewesen wäre. Drück mir und meiner kleinen Maus die Däumchen.Liebe Grüße
                      Rita und Souris
                      Liebe Grüße
                      Rita und Sunny an meiner Seite
                      und Souris tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Für einen längeren Test würde ich einen mobilen Schafzaun empfehlen. Kostet wenig und ist schnell auf- und abgebaut. Dann wäre die Leinenphase auch recht kurz.

                        Ach, und statt Thuja geht auch Tanne . Nur die Rausrupfarbeit bleibt natürlich.
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe so ça 65cm hoch grüne zierdrahtzäune, die ich nach lust und laune im garten verstellen kann. sie lassen sich gut aufrollen und in der garage verstauen und sind sehr schnell in boden eingesteckt.
                          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X