Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grpße Probleme beim lösen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

War gerade beim TA.

Hat ihn rektal untersucht und festgestellt, dass die Prostata zwar vergrößert ist, aber das nicht der Grund für seine Probleme seien. Denn der Kot ist schon vor der Prostata hart und fest.
    Die Vegrößerung ist auch nur minimal.

Wollte mir auch Paraffinöl mitgeben....hatte ich allerdings schon =) Und dann habe ich sie noch auf die Flohsamen angesprochen...die könne ich auch geben.
    Habe ich dann auch gerade gemacht.

War unser erster Besuch nach der Umstellung aufs Barfen... kamen dann auch darauf was ich füttern würde...
    Da dachte ich schon, dass sie das nicht gut finden würde... Aber sie reagierte positiv darauf ;-) Hat mir dann auch empfohlen Pferd oder Lamm zufütter...da Cim ja so Probleme mit er Haut hat.
    Dafür hab ich dann auch noch ein Shampoo mitgenommen. =)

So, dass war unser Besuch beim Onkel Doktor :-)

Jetzt werde ich mal abwarten, ob Paraffinöl und Flohsamen das tun was sie tun sollen...
    Die Kokosraspeln hab ich leider vergessen....besorge ich die Tage noch.

Grüße
    Laura, Bam und Billy
    Im Herzen Asta und Cim

Kommentar

Hey....gut,nun weisst du woran du bist und du kannst "therapieren". Da fühlt man sich doch gleich besser,vorallem wenn der TA pro Barfen ist und man somit seine eigenen Unsicherheiten ausräumen kann

Unser Rüde hat sehr davon profitiert und ist fitter als vorher.Bei ihm staut der Kot auch schon vorher im Darm.Wohl eine Sache,die mehrere Ursachen hat(te):Schmerzen > weniger Bewegung > weniger trinken >enge Passage> härterer Kot.

Du musst einfach rausfinden, was bei ihm weich macht. Wir haben auch Tage an denen Coco nicht kann. Da er zu Übergewicht neigt,macht ihm schon ein Kilo zuviel körperlich echt zu schaffen.Immerhin hat er mit barfen 5 kg abgespeckt und nun sein Idealgewicht.Das hab ich die Jahre davor mit Light,Senior Trofu nicht erreicht!
      Er bekommt mageres Fleisch und dafür aber Teelöffelchen Fett (Schweineschmalz,Tierfett,Butterschmalz) für die "Schmierung". Und wichtig seine extra Suppe, da er zu wenig trinkt.

Dann wünsch ich euch beiden mal alles Gute
      Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
      Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

Kommentar

wo bekommt ihr das Paraffinöl?
        lg
        Petra

Kommentar

Hallo Petra, das Öl gibts in der Apotheke.Füllen dir das ab in braune Fläschchen. Ist günstig.

Kommentar

Danke!!!
            lg
            Petra

Kommentar

Genau...daher hab ich es auch.
              Meine TÄ hätte es mir auch abgefüllt.

Hab jetzt auch extra viel Wasser zum Futter gemacht, auch wegen dem Flohsamen... leider war Cim davon nicht ganz so begeistert und hat nen Teil stehen lassen, war allerdings auch nur Obst und Gemüse
              Aber das schaff ich schon...ihn zu überlisten

grüße
              Laura, Bam und Billy
              Im Herzen Asta und Cim

Kommentar

Klaaaar schaffste das, Gemüse ist ja auch oft bäääh

Mit bissl Sahne/Eigelb drin bin ich immer die Gewinnerin, versuch´s mal...

Ab und an bekommt Coco auch etwas Gemüsebrühe (Bio,ohne Geschmacksverstärker) mit in die Pampe rein, das würzt seinen Durst.

Die Flohsamen schleimen besser,wenn die vorher mit heiss Wasser auflöst und etwas stehen lässt.

Kommentar

Besserung...

Langsam scheinen die Probleme zu verschwinden...

Er bekommt momentan

Kokosraspeln 1 EL
                  Parrafinöl 2 TL
                  Flohsamen 1 TL

am Tag.

Wie lange sollte ich das noch füttern? Und wie am Besten langsam absetzten?

Grüße
                  Laura, Bam und Billy
                  Im Herzen Asta und Cim

Kommentar

Flohsamen gebe ich immer ganz lange...das Kokos kannst Du auch ruhig länger geben wenn Dein Hund nicht übergewichtig ist, mit dem Parafin kenne ich mich nicht aus, würde das noch geben bis alles richtig gut ist und dann langsam absetzten und bei Bedarf aber sofort wieder geben.
                    lg
                    Petra

Kommentar

Unbedingt zum TA.

Ansonsten würde ich das Futter mit viel Flüssigkeit anreichern. Evtl. hilft das.
                      Gruß U.-Barbara
                      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

Kommentar

Da war ich doch schon vor mindestens ner Woche
                        Hatte ich doch weiter vorne geschrieben...was sie sagte.

Grüße
                        Laura, Bam und Billy
                        Im Herzen Asta und Cim

Kommentar

Hallo Laura,

das ist schön zu hören, dass die "Therapie" bei deiner Nase anschlägt.

Also Coco bekommt die Flohsamenschalen täglich, es hilft ihm einfach das Volumen des Kots zu erhalten und das nun schon seit Monaten. Die Kokosflocken so alle paar Tage, sie sind auch als Faserstoffe gedacht.

Das Parafinöl hab ich abgesetzt,als die Flasche leer war.

Mit der Zeit bekommste ein Gespür für sein richtiges Häufchen....

Frohes Fest!

Kommentar

Schon wieder Probleme

Hallo Zusammen...

Leider quält sich Cim wieder mal mit Verstopfungen.
                            Er hat nun schon seit circa 3 Tagen sein Häufchen nicht mehr gemacht.

War in der Apotheke und hab Microklist gekauft...leider hat das nicht geholfen. Kann ich das gleich nochmal versuchen? Oder darf man nur eine Tube am Tag?
                            Desweiteren hab ich Movicol gekauft und ihm eben 1 Beutel gegeben. Sollte er noch einen bekommen?

Ich warte jetzt noch bis heute abend, wenn er bis dahin immernoch nicht kommte werde ich mit ihm zum TA gehen. Heute abend noch.

Grüße
                            Laura
                            Laura, Bam und Billy
                            Im Herzen Asta und Cim

Kommentar

Hallo Laura,

3 Tage kein Kotabsatz ist lange!!!

Wenn dein Hund trotz den "Fördermitteln" wie Parafin,Flohsamen,Einlauf etc. immer noch nix gemacht hat, würd ich persönlich nicht bis heute abend warten.

Aus Erfahrung weiss ich bei meinem Rüden, dass er Schmerzen hat, wenn er länger als 2 Tage nicht kann. Der Stuhl verhärtet sich dann,verbleibt im (End)Darm, wird bröselig weil dort noch Wasser entzogen wird und es tut weh. Wenns weh tut,will er auch nicht pressen!!!!

Ruf wenigstens beim TA an, bzw. fahr gleich hin.

*Daumendrück*

Kommentar

er drückt schon noch. Ich geh jetzt nochmal eine Runde mit ihm und danach ruf ich den TA, wenn immer noch nichts war.

Danke
                                Laura, Bam und Billy
                                Im Herzen Asta und Cim

Kommentar

Lädt...
                                X