Also, bei meiner Maus wurde letzten Freitag ein CT gemacht. Sie hat seit dem Sommer ein Problem mit dem rechten Hinterlauf. Es konnte aber bisher keine eindeutige Diagnose gestellt werden. Deshalb jetzt auch das CT. Aufnahmen wurden gemacht von der Hüfte, vom Rücken und vom Knie. Die Aufnahmen haben aber nix zu tage gebracht, noch nicht einmal ne Athrose. Die Maus wurde allerdings vor dem CT komplett auf den Kopf gestellt. Dabei kam heraus, das das Kreuzband rechts ein ganz ganz leichtes Spiel hat. So weit so gut. Der Befund wurde dann an unseren behandelnen Arzt geschickt und der ist nun der Meinung, das Kreuzband müsse angerissen sein. Ich soll die Maus normal belasten und der Anriss heile von alleine oder reißt ebend vollständig. Jetzt habe ich dazu drei Fragen:
1. Kann ein Anriss tatsächlich alleine heilen ?
2. Wenn es wirklich ein Anriss ist, rennt die Maus seit 6 Monaten damit rum, hätte sich da nicht schon eine Athrose entwickeln müssen ?
3. Sieht man auf dem CT eigentlich die Bänder ?
Die Maus ist übrigens ein Schweizer Sennenhund, fast 2 Jahre und wiegt 37 kg.
Im Schritt und Trapp humpelt sie nicht, nur wenn sie richtig rennt.
1. Kann ein Anriss tatsächlich alleine heilen ?
2. Wenn es wirklich ein Anriss ist, rennt die Maus seit 6 Monaten damit rum, hätte sich da nicht schon eine Athrose entwickeln müssen ?
3. Sieht man auf dem CT eigentlich die Bänder ?
Die Maus ist übrigens ein Schweizer Sennenhund, fast 2 Jahre und wiegt 37 kg.
Im Schritt und Trapp humpelt sie nicht, nur wenn sie richtig rennt.
Kommentar