Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toxoplasmose

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Toxoplasmose gemacht? Bitte um schnelle Antwort.

    #2
    Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Toxoplasmose gemacht? Bitte um schnelle Antwort.

    Bei Dir?
    Beim Hund?
    Bei der Katze?

    Krankheitssymptome oder "nur" Ausscheider??

    Sag etwas genauer, worum es geht, dann kriegst Du sicher viele Tips.

    Lg
    Bettina

    Kommentar


      #3
      Also ich hätte schon einiges über Taxoplasmose zu erzählen,
      aber ich brauchte, wie schon Bettina schrieb, dazu einige
      Ìnfo´s.

      Grüße
      Angelika

      Kommentar


        #4
        Bei meinem Vierbeiner hat sich leider Toxoplasmose rausgestellt. Der Tierarzt hat das ganze ziemlich verharmlost. Aber bei dem was ich im Internet dazu gefunden habe, bin ich da fast anderer Meinung. Nun suche ich andere Meinungen dazu.

        Kommentar


          #5
          Ob mein Hund unter Toxoplasmose/Neosporose leidet, wird sich erst kommende Woche rausstellen. Die Laborergebnisse sind noch nicht da.

          Welche Symptome zeigt Dein Hund? Wurde er "nur" auf Toxoplasmose oder auch auf Neosporose positiv getestet?
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
            Ob mein Hund unter Toxoplasmose/Neosporose leidet, wird sich erst kommende Woche rausstellen. Die Laborergebnisse sind noch nicht da.

            Welche Symptome zeigt Dein Hund? Wurde er "nur" auf Toxoplasmose oder auch auf Neosporose positiv getestet?

            Neosporose? Sorry, was ist das? Habe ich noch nie gehört. Sie wurde auf sämtliche Reisekrankheiten und eben Toxoplasmose getestet. Bei Toxoplasmen war das Ergebnis der Antikörper positiv.
            Die Toxolasmen äußern sich in sehr starker Muskelverhärtung in den Oberschenkeln und dadurch verursachetes Humpeln. Sie bekommt deswegen leider schon Schmerzmittel.

            Kommentar


              #7
              Hallo und guten Morgen,

              meine erste Hündin hat Toxoplasmose, Neosporose und Berreliose (vor Jahren festgestellt) und
              meine zweite Hündin vor ein paar Monaten Toxoplasmose und nur Borrilien.

              Erste Hündin hatte "Anfälle", betroffen waren dann der gesamte hintere Bereich (konnte nicht mehr laufen, fiel um), Zuckerwerte aus dem Ruder gelaufen und Schluckbeschwerden.

              Zweite Hündin Knochen- und Gelenksbereich betroffen (jedes Gelenk in den Beinen war extrem geschwollen, selbst das kleinste Zehengelenk), aber leider nicht anfallsartig sondern dauerhaft - konnte kaum noch laufen über Tage.
              Zudem traten multiple Allergien auf. Rindfleisch, Milch und Milchprodukte, Weizen und alle Metalle!!! Musste daher selbst mein Kochgeschirr auf Glaskeramik umstellen und arbeite mit Plastiklöffeln. Zudem mussten wir uns auf die Suche nach Silberkontakt machen und kamen dann auf den Brittawasserfilter (muss man erstmal drauf kommen ).

              Behandelt wird gerne mit einem heftigen Antibiotikum, was bei meiner ersten Hündin fast zum Tode führte (bitte Nebenwirkungen mal genau durchlesen), daher haben ich bei der zweiten Hündin keine Therapie gemacht, sondern gleich das Immunsystem hochgepauert, homöopathische Therapie und eine Toxinausleitungstherapie eingeleitet. Sind wir momentan noch dabei (dauert rund 6 Monate) und es geht ihr inzwischen wieder super.

              Meine erste Hündin sollte übrigens eigentlich gemäß TAs schon seit Jahren gestorben sein... erfreut sich aber noch bester Gesundheit .

              Du siehst also, das die Symptome vielfältig sein können. Und bei uns hier im Dorf steht sogar die Frage im Raum, ob nicht vielleicht die gespritzten Pestizide und Dünger der Auslöser sind und nicht die genannten Krankheiten?!

              Grüßlis von Birgit mit Tessa und Bella
              ----------
              Grüße von Birgit mit Bella
              und Mäuschen, Timmy, Olli, Piwi und Tessa im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X