Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe verträgt das Autofahren nicht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
    Bine, mal nee Frage. Wie lange vorher wird sie nicht gefüttert? Ich füttere meine Welpen, wenn sie z.B. abgehohlt werden, min. 2 Std vor der Autofahrt nicht mehr, weil ich die erfahrung gemacht habe, das sie bei kürzeren Abständen manchmal erbrechen müßen. Seit ich das konsequent von der Zeit so einhalte und auch so an meine Welpenkäufer weitergebe, hatte kein einziger mehr Probleme mit erbrechen.......

    Und Transportiere sie am Anfang noch nicht hinten in der großen Box, sondern in einer, im verhältnis, recht kleinen Flugbox. Damit sie nicht so rumpurzeln kann.
    ...zwei Stunden reichen bei ihr anscheinend leider nicht aus....
    o.K. vorgestern war es nur 1 Stunde nach dem Fressen - aber sie hat mir auch schon gespuckt, wenn es vier Stunden und mehr waren!! Und viel mehr Zeit kriegen wir einfach zwischen den einzelnen Fütterungen nicht hin!
    Aber ich hoffe mal darauf, dass Marita recht behält und das Ganze zum Großteil wegen des noch nicht funktionierenden Gleichgewichtssinn passiert?! Es macht übrigens keinen Unterschied, ob sie in der Box oder auf dem Schoß sitzt (im Fußraum des Beifahrersitzes war sie noch nicht) - und es ist wohl auch egal, ob sie etwas sieht oder nicht....

    Aber heute, ja heute könnte ich wohl eine Weltreise mit ihr machen! Weil "Madame" heute nichts fressen will!!! Warum ???
    Liebe Grüssle Bine
    mit Sandro, Campino, Fine und der kleinen Lina

    Kommentar


      #17
      Hallo

      hier Homöopathische Mittel,gibt es in der Apotheke:

      Fahrkrankheit

      editiert!!!Erbrechen

      editiert!!!beim Autofahren (Anderes Erbrechen: editiert!!!)

      Ich habe bis jetzt tolle erfahrungen damit gemacht.
      Aber das bedeutet nicht, dass man den Hund nicht langsam an das Autofahren gewöhnen soll.
      Gib dem Kleinen etwas Zeit, das wird schon!

      Liebe Grüsse aus dem Norden Livia
      Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
      Livia & die Rasselbande

      Kommentar


        #18
        Zitat von GBMalinois Beitrag anzeigen
        .....
        Aber das bedeutet nicht, dass man den Hund nicht langsam an das Autofahren gewöhnen soll.
        Gib dem Kleinen etwas Zeit, das wird schon!

        Danke für die aufmunternden Worte und die lieben Tipps!!!
        Liebe Grüssle Bine
        mit Sandro, Campino, Fine und der kleinen Lina

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          ich haben diesen Threat hier gefunden.

          Zwergspitz einer Freundin, 8 Monate alt. Spuckt immer im Auto egal ob vorher gefressen oder nicht.

          Zusammenfassung:
          Bachblüten: Aspen, Sclerantus, Rescue-Tropfen
          Homöopathie: editiert!!!editiert!!!
          plus Üben Üben Üben...........

          Kann mir jemand erklären wie und in welcher Dosierung man dies gibt?

          lg
          Dagmar und Toni
          Liebe Grüße
          Dagmar und Toni

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Also wir hatten das selbe Problem, bei uns hat eine Mischung aus Homöopathie und Gewöhnung geholfen. Ich bin halt den kurzen Weg zur Hundeschule (die er über alles liebt) mit dem Auto gefahren, brauche gerade 10 - 15 min zu Fuss. Dh ich hab das Autofahren immer mit etwas positiven enden lassen. Bei ihm war es aber nicht nur reine Übelkeit sondern auch Angst.

            Zwecks richtigem Mittel und Gabe würde ich mich mit einem erfahrenen Homöopathen sprechen, da bei meinem zB Tabakum geholfen hatte und es noch ein paar andere Mittel gibt, die helfen können.

            Box ist auch noch ein guter Tipp, jedoch sollte diese vorher ohne Auto trainiert werden.

            Inzwischen ist meiner 5 Jahre alt und war schon mit dem Auto in Frankreich, Kroatien und steigt, sobald der Kofferraum offen ist sofort ein. Auch wenn ich gerade angekommen bin und das Auto ausräume, putze....

            Lg Karin

            Kommentar


              #21
              dagmar und livia,
              es ist hier im forum nicht erlaubt homöop. mittel zu nennen
              jeder hund reagiert anders und homöop. mittel sollten nicht ohne rücksprache mit nem homöopathen genommen werden.
              nur für euch zur info, damit es keinen ärger gibt
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #22
                Alles klar,
                diese Mittel wurden aber in den Beiträgen vorher genannt.

                lg
                Dagmar und Toni
                Liebe Grüße
                Dagmar und Toni

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ein Thema - immerwieder.

                  Wir haben es zweimal durch.

                  Zum ersten vor 12 Jahren mit unserer Dinah.
                  Ich hab sie schon als Welpe immer mitgenommen und die ersten Wochen war alles gegessene im Auto auf dem Rücksitz - arme kleine Maus - das war aber von heute auf morgen nach einigen Wochen erledigt.
                  Sie war von da an und ist es heute noch,die die es liebte im Auto zu sitzen und zu schauen oder zu schlafen.
                  Fall Franzi :

                  Mit knapp 3 Jahren übernommen,von einem "Züchter"

                  Die Kleine kannte nix.
                  Auto so was von fremd,da war der Latz schon naß,nur vom drin sitzen.
                  Die ersten Wochen,egal wie kurz die Strecke war, Mädel gekotzt und ansonsten sapper überall.
                  Noch dazu macht sie Gräusche,die einen alle paar Meter anhalten lassen um zu schauen.
                  Letztendlich hilft auch hier nur regelmäßiges Fahren - sie bricht nicht mehr,der Latz ist auch so gut wie trocken . Und ab und an schaut sie auch,was da so zu sehen ist.


                  Ich denke es gibt,wie beim Mensch eine Reiseübelkeit,oder wie man das nennt,wenn man das Autofahren nicht verträgt.
                  Oder aber einfach eine gewisse Eingewöhnung für unsere Tiere.

                  Gibt ja Menschen,die zum ersten Mal auf einem Schiff waren und das selbe erlebt haben.

                  Also ich halte nix von extra Boxen im Kofferraum, gut Sicherheit - das einzige Argument .
                  Kann ich aber auch mit einem guten Trenngitter !!
                  Unsere Mädels liegen mitterweile,vor allem die kleine bis auf ab und an ein Tönchen zum Anfang - entspannt im Heck !!

                  Also einfach mal normal da ran gehen, ich habe das mit füttern im Auto, Hund ins Auto und Auto starten und und und versucht - geholfen hat bei uns nur, ganz selbstvertändlich die Mädels mitzunehmen und halt Geduld zu haben

                  Versuch macht Kluch.

                  Umwege verkürzen den Weg zum Ziel.


                  Alles liebe

                  Saxana
                  (Anett)

                  Kommentar


                    #24
                    mancher Hund ist nun mal etwas sensibler als andere. Conry ist jetzt 3 und jodelt immer noch, wenn wir durch sanfte Hügel kurven. Das ihm schlecht wird, daran zweifele ich nicht, weil es witzigerweise genau die gleichen Stellen sind, an denen er sich bemrkbar macht, an denen meine kleine Tochter früher Probleme hatte. Er ist allerdings ein tapferer Autofahrer und Frauchenbegleithund geworden, weil am Ende der Fahrt meistens ein toller Spaziergang winkt. Heute zieht er es vor mich im Auto zum Brötchenholen zu begleiten, während Aika schon mal eine Frührunde mit Herrchen dreht.
                    Homöopathie, Bachblüten sind sicher sehr hilfreich aber genau so wichtig ist, dass Herrchen und Frauchen gelassen bleiben und den Umständen nicht zu viel Wichtigkeit zumessen (wie beim Knallen Sylvester oder bei Gewitter)
                    Die Methode mit dem Steigern habe ich auch schon mal bei Rütter gesehen. Klingt auch einleuchtend.

                    viele Grüße
                    Susanne vom Pfotentreff

                    Gru

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                      Alles klar,
                      diese Mittel wurden aber in den Beiträgen vorher genannt.

                      Nur weil einer Fehler macht, heisst das nochlange nicht, dass es erlaubt ist. Es verlinken ja auch immer wieder Leute ihre EIGENE KOMMERZIELLE HP, obwohl wir das nicht haben wollen, oder den Shop in dem sie Artikel XXX gesehen haben.

                      Leute, bei mehr als 10000 Mitgliedern können wir nicht immer sofort alles korrigieren sondern sind auf die Hirnfunktionen jedes einezlenen Mitgliedes angewiesen


                      Cheers

                      Petra
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Ich habe auch so einen "Speihund".
                        Suri ist jetzt 11 Monate alt und hat von Anfang an Probleme beim Autofahren.
                        Sie hat keine Angst, springt freudig ins Auto, freut sich tierisch wenn es endlich losgeht und fängt nach den ersten Kilometern an, fürchterlich zu speicheln und dann zu erbrechen. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert...hom.Mittel, Bachblüten, Reisetabletten für den Hund, nicht füttern vor der Fahrt usw.usw....nichts hat geholfen. Ihr wird durch das Autofahren halt schlecht. Ich hoffe, das es sich irgendwann bessert. Solange wird eben jede überflüssige Fahrt vermieden.
                        liebe Grüße
                        Leila und die Turboflusen Luna & Suri

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X