Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OCD bei Parson Russell Terrier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OCD bei Parson Russell Terrier...

    Bei meiner Jack Russell Hündin (1 Jahr) muss dringend das Schultergelelenk operiert werden (OCD). Nun überlege ich, wo ich es machen lasse. Meine Tierärztin empfehlt zwar Duisburg, aber ich möchte unbedingt bei der Narkose dabei sein und auch beim Aufwachen des Hundes. Mir gefällt der unpersönliche Klinik-Betrieb dort nicht. Nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit der OCD-Op an einem kleinen Hund? Nicht jeder Tierarzt macht Minimal-Invasiv-Ops an so kleinen Gelenken... ( sie ist auch noch besonders klein...) Wäre dankbar für jede "Empfehlung" im Raum :Wuppertal, Rheinland, Ruhrgebiet.
    Liebe Grüße
    Susanne

    #2
    Ich kann dir leider keine Empfehlung für einen Arzt geben, da wir aus dem Berliner Raum kommen, aber ich drück euch die Daumen. Habe diese OP mit meiner Maus auch hinter mir, gleich zweimal. Die Chancen auf ein lahmheitsfreies Altwerden stehen sehr gut, vorausgesetzt, ihr findet einen erfahrenen Arzt. Wir durften auch nicht beim Einschlafen und Aufwachen dabei sein. Das haben wir aber in Kauf genommen, da der Arzt wo wir waren bei Knochenproblemen absolute Spitze ist. Du mußt entscheiden, was Priorität hat. Ich denke, such Dir einen guten Spezialisten und achte nicht so sehr drauf, ob im Vorzimmer Blumen stehen oder nicht.
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    Kommentar


      #3
      Meine TÄ könnte das zwar sicherlich,aber es ist etwas weit! Ich hatte schon zwei OCD OP die sehr gut verlaufen sind.Ich bin auch beim einschlafen und aufwachen dabei!
      Viel Glück!
      Gruss Margot

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,

        das tut mir leid. Mit OCD OP's kenn ich mich nicht aus,
        aber es gibt hier im Bereich eine TÄin, die sehr gut operiert.
        OP am offenen Herzen und ähnliches macht sie sehr gut.

        Kannst Dich ja mal nach Dr. Vollmar weiter erkundigen.
        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

        Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne,
          ich kenne leider auch nur zwei gute Tierkliniken in den Bereichen Mannheim/Karlsruhe. In der einen Klinik wurde mein Hund nach einem Unfall operiert (zersplittertes Kniegelenk). Beim Einschlafen und Aufwachen durften wir natürlich dabei sein.
          Wir besuchen in den nächsten Tagen Bekannte in der Nähe von Köln, die auch Hunde haben. Sollten die einen TA-Tipp haben, sag ich dir das gerne weiter.
          LG Lina

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wir kommen auch nicht aus Deiner Richtung - sind aber von uns aus (wohnhaft bei Karlsruhe) bis nach Lörrach gefahren zum Spezialisten (Dr. Kasa) um unseren kleinen operieren zu lassen und ich würde es auch jederzeit wieder tun. Ob er Erfahrungen hat mit kleinen Hunden kann ich Dir nicht sagen, im Wartezimmer war so ziemlich alles anzutreffen.
            Areck´s Schwester wurde in der Tierklinik in Hofheim operiert - die Besitzer waren auch voll auf zufrieden dort.
            Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit nach der OP und dass die Maus wieder gesund wird!
            Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

            Kommentar


              #7
              Hallo Susanne

              eine meiner Hündinnen ist auch wegen OCD operiert worden - die OP wurde minimal-invasiv durchgeführt - die Tierklinik befindet sich in der Nähe von Osnabrück.
              Ist vermutlich zu weit von dir entfernt oder?
              Sonst kann ich dir gerne noch nähere Infos geben. Wir waren super zufrieden mit allem dort in der Klinik!
              Heute würde ich allerdings (zumindest erstmal) weitere Behandlungsmöglichkeiten in Erwägung ziehen - je nach Schwere der Erkrankung natürlich - auch für den Bewegungsapparat/Knochen/Gelenke gibt es homöopathische Arnzeien. Ich persönlich würde auf jeden Fall damit behandeln (lassen) - entweder allein falls ausreichend oder nach der OP zur Unterstützung des Heilungsprozesses und zur Stabilisierung des Bewegungsapparates - und natürlich überdenken warum es überhaupt zur OCD gekommen ist - was die Ursache gewesen sein könnte...

              Alles Gute für deinen Hund und liebe Grüße!
              Manuela

              Kommentar


                #8
                Hallo Susanne,
                Robu1008 hat es schon geschrieben. Unsere Kleinen mussten mit knapp 7 Monaten wg. OCD an der Schulter operiert werden.
                Wir sind in die Tierklinik nach Hofheim gefahren und waren wirklich im höchsten Maße zufrieden (ausführliche Vorgespräche und Beratung).
                Wir konnten immer (außer OP und im Aufwachraum) bei unserem Hund sein. Da Aquyra ein sehr ängstlicher Hund ist, sich von fremden Menschen nicht anfassen lässt und bei Menschenbegegnungen mit panischem Fluchtverhalten reagiert, hatte ich sehr große Bedenken mein Hund alleine im Aufwachraum zu lassen. Aber meine Sorgen waren unbegründet, sie kam mit wedelndem Schwänzchen vom Aufwachraum und hat sich nur noch gefreut, dass sie uns gesehen hat, da wusste ich sie war in guten Händen :-).

                Was wir nach der OP zu Heilungsunterstützung empfehlen können, ist erst einmal wirklich die Schonungszeit 100% einzuhalten, das ist wirklich mehr als wichtig.
                Zur Stärkung und Heilungsunterstützung haben wir den Kleinen Arthrovet gegeben und Krankengymnastik gemacht, was wirklich sehr gut geholfen hat und auch von den Spezialisten empfohlen wurde!

                Kommentar


                  #9
                  ich weiss, dass dr. sager aus düsseldorf sehr gut sein soll was den bewegungsapparat betrifft, kann dir aber nicht wirklich was zu seinen op-bedingungen sagen...

                  vllt kann da noch jmd anders helfen?
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                  Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                  Kommentar


                    #10
                    OP naht...

                    Vielen Dank für eure llieben Antworten. Wir haben uns für Giessen entschieden, ist zwar auch 160 km entfernt, aber es ist eine Freundin unserer Tierärztin und sie hat sie uns wärmstens empfohlen. Voraussichtlich nächste Woche Mittwoch wird Ruby operiert. Ihre Züchterin hat mir versichert, so etwas hätte sie in 15 Jahren Zuchtnoch nie erlebt....OCD kommt ja meistens bei großen,schnell wachsenden Rassen vor - allerdings- so habe ich jetzt erfahren haltauch bei sehr aglilen,aktiven - also müssten das dann nicht mehr Jack Russell Terrier haben???

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X